Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
The Fellowship of Acoustics in Holland fand ich richtig nice, jedenfalls was die Gitarrenauswahl anging.
(Amps hab ich eine geilere Auswahl zuhause :ROFLMAO: )
jo der Laden wird von mir nächstes Jahr auch besucht, die Auswahl gefällt mir wirklich gut.

Bigfoot, No1, Guitarpoint schreibe ich mir mal auf. Sieht auf den ersten Blick ebenfalls echt gut aus.

Bei den Verstärkern mache ich mir allerdings nicht so viel Hoffnung auf eine gute Auswahl zu treffen. Das ist auch bestimmt das schwierigere Geschäft in Zeiten von wirklich gutem Modeling, teuren Mietpreisen und stagnierender Kaufbereitschaft abseits der "Angebotszeiträume". Für meine kommende Wohnumgebung suche ich zudem auch nach einer Lösung mit 19" Preamp im Rack, das wird vermutlich zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen führen.

Die Preise bei BigFoot finde ich sportlich.
Ja und Nein. Ich weiß, was du meinst, aber die haben immer mal wieder Gitarren drin, die ich sehr reasonable bepreist finde. Aber klar, für Schnäppchen muss man auf den Privat-zu-Privat-Markt, da hilft ein Händler nicht.

Was mir noch einfällt ist Backyard Music in Werl bei Dortmund/Unna.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist da mal eine Weile eine Lefthand 60s Standard von Gibson (glaube Baujahr 22) ins Auge gefallen. Zu dem Zeitpunkt hat man sie neu für 2.500€ bekommen und sie wollten 2.299€ haben.
Genau wie CS Modelle, die nur einen Bruchteil unter dem Marktpreis lagen.

Es kann natürlich sein, dass es auch Gitarren gibt, die preislich attraktiv sind, mir ist da bisher nichts interessantes über den Weg gelaufen. Hat aber auch alles was mit dem eigenen Geschmack zu tun.

.....
Was mir noch einfällt ist Backyard Music in Werl bei Dortmund/Unna.
Kann ich nur bestätigen. Habe da mal eine Gitarre gekauft und der Kontakt war sehr nett.
Allein schon die Ankündigung auf der Homepage, dass man über Preise sprechen kann finde ich ungewöhnlich für einen Händler.

Gab aber gerade in diesem Forum einen Beitrag über gefälschte Zertifikate bei einer G&L.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ha. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe mal eine Erlewine dort gekauft, die mir dann von Marc Erlewine und vom damaligen Erstbesitzer Jan Koemmet, der sie umlackiert hat, bestätigt.
Ich denke, da ist er selber ins Loch getreten. Aber wenn man anruft und es ihm sagt (was ja passiert ist) sollte er es sofort prüfen und das Angebot korrigieren.
Na, wie dem auch sei….

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben