Gitarren mit EMGs

Naja wenn er kalten Leblosen Sound mag mit viel Output ist er bei EMG richtig... Sonst ist jeder D-Activator besser... aber EMG scheint im Hardcore Metal Bereich nen super Image zu haben... allerdings jeder geile Thrash oder Metalhead den ich kenne pfeift mittlerweile auf EMG und hat DiMarzio oder Duncans drin.

Schön auswendig gelernt. :great:

Wenn er unbedingt EMGs will soll er sich halt welche holen, auch wenns schwachsinnig ist eine Gitarre danach auszusuchen.
 
Naja wenn er kalten Leblosen Sound mag mit viel Output ist er bei EMG richtig...

Hmmmm... ich spiele seit Jahren auch warme, soulige Sachen mit EMGs. Und Zeugs, wo meine Kollegen gesagt haben "Klingt total nach Strat, wie Knopfler". Muss sein wie bei der Hummel, die nicht weiß, dass sie physikalisch nicht fliegen kann (jaja, Urban Legend). Wenn ich gewusst hätte, dass das gar nicht geht, was ich da tue, hätte ich's gelassen (ich's = Auslassungs-Apostroph, ist korrekt) ;)

Bernd
 
Ich bin auch kein großer Fan der aktivlinge, würd da auch eher DiMarzio oder Seymour Duncans vorschlagen!

Mein anderer Gitarrist spielt in seiner ESP zwei 81er und ich in meiner zwei Duncans, den Dimebucker in der Bridge, hab also ein guten Vergleich (abgesehen von den amps natürlich) und merk den frostigen Hauch doch schon arg.;)

Wobei ich noch sagen muss, dass der Dimebucker auch nicht viel weniger Verzerrung brätzelt und man kann getrost mal ein Kabel stecken lassen, ohne ständig neue Batterie reinzubasteln.
 
Hmmmm... ich spiele seit Jahren auch warme, soulige Sachen mit EMGs. Und Zeugs, wo meine Kollegen gesagt haben "Klingt total nach Strat, wie Knopfler". Muss sein wie bei der Hummel, die nicht weiß, dass sie physikalisch nicht fliegen kann (jaja, Urban Legend). Wenn ich gewusst hätte, dass das gar nicht geht, was ich da tue, hätte ich's gelassen (ich's = Auslassungs-Apostroph, ist korrekt) ;)

Bernd

Hi Bernd, sprichst mir 100%ig aus der Seele ;)...ich hole aus meinen EMG-Tonabnehmern (um die Plural-Form zu umgehen ;)...) auch alles möglichen Sounds 'raus, und bin der Meinung dass keiner davon kalt oder leblos ist. Urban Legend trifft es ganz gut ;)! Gruß Alex.
 
emg 60
Die Kombination von Keramikmagneten mit dem engeren Magnetfeld des Single Coil-Formates macht den reizvollen Sound des EMG 60 aus. Er reagiert äußerst sensibel auf den Anschlag des Gitarristen und vereint den Attack eines Single Coils mit dem warmen und powervollen Sound eines Humbuckers, allerdings mit deutlich mehr Höhen, als man von Humbuckern gewöhnt ist. Durchsetzungsstarke und doch singende Leadsounds, ebenso transparente Akkorde sind für den EMG 60 kein Problem.

emg 85
Der EMG 85 ist dem legendären PAF nachempfunden, verwendet Alnico Magnete und klingt dementsprechend warm und singend, ohne dabei bestimmte Frequenzen zu betonen. Gitarre pur! Schwarz mit goldenem EMG-Logo.

jetz hast auch nen unterschied ;)
is übrigens von thomann rauskopiert
 
die einen kaufen emgs wegen ihres namens die anderen sagen sie seinen steril und leblos,
ich finde beide sorten mensch liegen falsch.


(aus protest alles in kleinschrift)
 
Lol^^

Ne Gitarre wegen EMGs kaufen.

Ich Will unbedingt ne ESP LTD FX Gitarre haben, da stehen mir 2 Modelle zur Auswahl:

Das teurere(FX-400) mit EMGs und ohne Singlecoil Switch

und

Das billigere(FX-260) mit passiven Pickups und Coil Tapping switch :)

Ich hatte mir für meine nächste Gitarre das Ziel gesetzt, dass sie mindestens über 500 Euro kosten soll, und bin in den Musikladen zum Anspielen gefahren.

Dort hatten sie danna cuh die FX-260, und die hat mir so gut gefallen, dass ich sofort beschlossen hab, dass ich die haben will.

nur kostet die eben 429...

Habe dann gesehen, dass es noch ein teureres Modell gibt, welches aber leider aktive nicht splitbare Pickups hat, was mich zur Entscheidung gebracht hat, dass ich mir doch die billigere kaufen werde!

EMGs sind nicht immer gut, und mir zu unflexibel, da ich unbedingt hin und wieder singlecoil sound brauche! :)

Hoffe dieser Beitrag war nicht zuuuu wirr, da cih schon sehr müde bin^^:rolleyes:

Viele Grüße, Basti
 
Ich hatte mir für meine nächste Gitarre das Ziel gesetzt, dass sie mindestens über 500 Euro kosten soll, ....

...nur kostet die eben 429...

...dass ich mir doch die billigere kaufen werde!

Das ist doch kein Problem! Ich verkaufe Dir die FX260 gerne für € 550,00. Bei Interesse einfach melden...
 
EMGs sind nicht immer gut, und mir zu unflexibel, da ich unbedingt hin und wieder singlecoil sound brauche! :)

Hoffe dieser Beitrag war nicht zuuuu wirr...

Doch, hinsichtlich der Richtigkeit der Aussage schon. Guck: EMG 89

Davon befinden sich jeweils zwei in meinen GM-7-Steinies, und ich habe HB/SC-Kombinationen bis zum Abwinken. Echten SC-Sound, da im 89er Gehäuse ein separater SA Singlecoil schlummert.

Bernd
 
Doch, hinsichtlich der Richtigkeit der Aussage schon. Guck: EMG 89

Davon befinden sich jeweils zwei in meinen GM-7-Steinies, und ich habe HB/SC-Kombinationen bis zum Abwinken. Echten SC-Sound, da im 89er Gehäuse ein separater SA Singlecoil schlummert.

Bernd

Pf wat soll ich mir da noch 80 Euro zusätzlich ausgeben? :p
so find ich das dann doch praktischer :)

Zudem fand cih den Sound der Pickups einfach cool.
Und man hat auch keinen Ärgää mit der Batterie :)

Ob da nun EMG oder Peng draufsteht is mir reichlich wurst!

Das soll klingen ;)
 
Ich kann dir nur eine ESP Ltd MH-400 empfehlen. Sie hat einen sehr guten klang dank der aktiven PUs, sowohl für clean als auch verzehrt. Der emg 85 Hat ein etwas bass haltigeren sound, wo der 81er mehr im treble bzw. höhen bereich, ist dafü aber auch "natürlicher", dass heist, er erlaubt keine fehler beim spielen.

Ich habe echt nur gute erfahrungen gemacht biss jetzt mit der klampfe, es ist zu meinem kleinen schätzchen geworden. Ich werde sie nie wieder her geben.

Das preis leistungs verhältnis ist sehr gut. Nun liegt es bei dir ob du umbedingt tremolo brauchst oder nicht, es gibt beide arten von MH.

Mfg
Themetalmaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben