Gitarren Rituale

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
also ich drehe beide Volume Potis auf, den Tone nicht, der is immer voll auf....
und dann schaun, ob grad Standart- oder Drop-D-Tuning is...
erstmal von Clean auf Crunch wechseln....
dann nen E5 mit Standart oder auf D den Refrain von Born of a Broken man...
danach überlegen, ob ich fürn unterricht üben muss, oder nur so spiel...
 
:D cooler thread :great:

bei mir isses so:

gurt entwusrteln, dann git umhängen und Am und Asus2, also immer Zeigefinger weg und wieder hin. Ich liebe den sound der beiden :eek:

dann vielleicht nach den Am C-Dur, der Wechsel ist cool.

danach variiert es.
 
Gitarre umhängen und beide Gurtknöpfe kontrollieren ob auch nix verdreht und dann an den reglern drehen und los gehts
 
Hände waschen, und erstmal clean n bissl dudeln, da hat man dann bei voller Zerre bessere KOntrolle wie ich finde. :)
 
1. Bridge PU voll auf
2. Tone Poti voll auf hellen Klang
3. Das spielen:
Code:
e |--------|-0----------------|---------------|
h |--------|----3--0----------|---------------|
g |--------|----------2~~~~---|-2/4\2--0------|
D |--2-----|------------------|-----------2---|
A |--0-----|------------------|-----------2---|
E |--0-----|------------------|-----------0---|
KA wieso:D Spiel das einfach automatisch...
 
ich muss auch immer an den Reglern rumfummel (bzw sicherstellen das die voll aufgedreht sind)
dann stimm ich die Gitarre nochmal, obwohl die meistens richtig gestimmt is

naja, und dann mach ich paar pinchharmonics... keine ahnung warum :evil:
 
ich fange meist mit etwas heavy-riffing über nem E-powerchord an, dann spiel ich auch öfters mal den anfang von HammerFall - Back to Back, uind dann guck ich wie flink die finger heute sind, siele ein paar speedläufe und ein paar arpeggios und dann die sachen die ich gerade übe, jedenfalls wenn der test ergeben hat, dass die finger nicht zu lahm sind. wenn ich absolut knoten in den fingern habe, muss ich mich immer erstmal aufwärmen, dann kommt das metronom erstmal raus und dann spiele ich mich von so ca 140 auf min 180 hoch, und wenn ich bei 180 nicht ankomme, dann werden nur powerchords geballert, und ne stunde später nochmal versucht.
 
ich mach immer eine zigarette an, zieh 1x dran, klemm sie zwischen die saiten, spiele dann einfach, vergesse dann aber dass ich da eine zigarette hab und sie wird vom staat geraucht.
 
Hurdibrehan schrieb:
ich mach immer eine zigarette an, zieh 1x dran, klemm sie zwischen die saiten, spiele dann einfach, vergesse dann aber dass ich da eine zigarette hab und sie wird vom staat geraucht.

:D das passiert unserem Bassisten bei Konzerten immer beim selben Song, aber ohne Absicht. Vorher ist eine etwas längere Ansage damit der Gitarrist seine Sounds und die Gitarre wechseln kann und immer wenn der Basser gerade seine Zigarrete angezündet hat muss er auch schon mit dem Intro anfangen. Wir lachen uns immer eins :D

Auch ein tolles Ritual oder :D
 
soloseries schrieb:
Genau das mach ich auch, erstmal unten rumfummeln und gucken ob alles passt[...] :rolleyes:

eindeutig zweideutig....
 
Hier geht´s aber noch ums Gitarrespielen, ja?!;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
am anfang immer ein C-Akkord spielen... :rolleyes:

ich spiele als erstes immer nen E moll Akkord...kA hab ich mir irgendwie angewöhnt...is so mein lieblingsgriff! aber davon komm ich net los! komisch :D nunja macht man nix! aber sonst tu ich eig. nix andres mehr bevor ich anfange ausser hände waschen! ich hasse es mit fettfingern oder so mein griffbrett zu versauen...das flutscht immer so :p
 
Zuerst alle potis auf voll, die von dne pus so auf 7, Amp angucken, hören ob sich die gitarre sehr verstimmt hat, verstärker an, clean ein D dur Dsus4 Variation... wie immer... dann auf verzerrt stellen und gucken ob noch alles geht, irgendwas spielen, auf die anderen warten.
 
Hmm...
Gitarre nehmen, aufs Sofa oder Bett legen, nochmal aufstehen um Amp einzuschalten, Pick suchen, Potis drehen, Ac/Dc Riffs, und dannach gehts ganz normal weiter :D
 
Tappen oder Tremoloarm runterdrücken :twisted:
 
ich spiel eigentlich immer erstma den ersten abwärts-arpeggio-lauf (mach ich auch immer, wenn ich an irgendwelchen tasten sitze) von der toccata&fuge dm, danach kommt das sext-parallel fill von stairway to heaven, dann das introlick zu demselbigen, und dann irgend eine tapping-einlage (meißtens das "solo" von america)

ansonsten spiel ich immer z.t. 10 sekunden mit dem poti-switch von meiner strat rum. normal steht er immer auf ner halben stellung (ich steh so oft vorm bildschirm, un mag es net, wenns brummt) aber die kann man halt net so schön schwungvoll erreichen ;)
 
:rolleyes: Wir sind wohl alle Potidreher, warum macht man nicht gleich eine Sportdisziplin raus?:D
 
ich muss immer erst ein plektrum suchen. das is wohl die größte anomalie die es gibt: zum einen - die dinger verschwinden immer selbst wenn ich sie zwischen die saiten gemacht hatte - und zum andern - so viele, wie ich schon vercheckt hab da müssten in meinem zimmer tausende rumliegen aber nie is eins zu finden.
 
Potis voll aufdrehen und komischer Weise immer einmal über den Hals streicheln und gucken ob alles in Ordnung ist.... :) wüßte nicht was kaputt ist da sie ja ganz ruhig an der Wand hängt wenn ich nicht spiele...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben