Gitarren Rituale

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
pissen gehen :D ich hasse es wenn man mittem im dicken lied is und merkt das man pissen muss lol
 
Kann man zwar auch anders ausdrücken, aber Recht haste wohl...:redface:
 
also kurz vor live alles aus den Hosentaschen und Schlüsselkarabiner außen rum abmachen und alles wegpacken. Ich bind meine Schnürsenkel meist noch mal zu.
dann spiel ich kurz powerchords unten rum mit schnellen Wechseln mit hohen Oktavgriffen um zu hören ob alle Frequenzen "vorne" oder "unten" ankommen.
Dann tret ich den tuner auf mute und schraddel einfach irgendwas ganz schnell.
dann stimm ich noch mal und dann muss ich dem Trommler helfen beim Becken festschrauben und pipapo...

zuhause hab ich kein ritual. nur das ich beim spielen immer aus dem Fenster gucke und dann peinlich berührt bin wenn das jemand von der Straße mit bekommt.
 
ich wasch mir vorm spielen IMMER die hände...krankhaft eher :D
 
Saiten abwischen :)
 
Ich krempel immer die Ärmel hoch, sogar bei T-Shirts.
Mich stört das sonst immer irgendwie.
 
chromatische tonleiter < zum aufwärmen
dann immer: slayer> south of heaven riff
weiter aufwärmen :)
 
das erste, was ich eigentlich immer mache ist den pickingpart von iced earth's "ghost of freedom" ein (kurzes) weilchen zu spielen...
klingt einfach schön und irgendwie hat sich das bei mir so eingeprägt, dass ich es schon fast automatisch anfange zu spielen, wenn ich ne gitte in die hand bekomme...
angewohnheit halt:)... lässt sich kaum ändern und das will ich eigentlich auch nicht...
danach improvisier ich dann ein bisschen zum aufwärmen in standard a-moll tonleiter rum... um halt a weng warm zu werden und die finger auf betriebs-temperatur und -geschwindigkeit zu bringen

so sieht mein "standard-ritual", wenn man so sagen will, aus
 
Zuerst wird meine küssende Muse gefüttert: Ich dreh mir eine ganz schön lange Ego-THChaltige-Zigarette. nehm ein Zug und steck sie zwischen die Seiten, am Kopf (der Gitarre)... Gibt so eine super Brise ins gesicht beim Spieln.

Yeah...
 
Mein ganzes Zeug steht im Keller, da heisst es erstmal Heizung aufdrehen und 5 min warten....

Gitarre stimmen und alle Finger einmal richtig ordentlich knacken lassen :) muss sein....
Als nächstes die Anlage anmachen, weil ich eigentlich ausschließlich zur Musik spiele... aber Finger dehnen und so find ich schon wichtig, weil man sonst keine Lockerheit da drin hat :rolleyes:
 
aalso:

verstärker an
saiten abwischen
kurzer check am multi (tuner an/aus, bypass an/aus, haupteffekte an/aus)

Handy aus der Tasche!!!

drei flaschen rotwein reinschütten und gucken, was passiert...

der polizei glaubhaft erklären, daß ich das nicht war...
 
Ich nehm einfach alles aus meinen Hosentaschen und dann kanns eigendlich schon losgehn (wenn ich zu Hause bin).
Wenn ich bei der Band bin dann nehm ich auch alles aus den Hosentaschen, zieh wenn ich den Pulli anhabe den aus und dann nehm ich ne Flasche aus dem Kasten und stoß erst mal an und dann gehts los. Naja nicht immer wir trinken ja nicht immer ...
Aber sonst eigendlich keine Angewohnheiten, nicht das ich wüsste.
 
also irgendwie kann ich auch net spielen ohne mir vorher die Hände zu waschen das ist schon voll der zwang :screwy:
 
plug in and play :great:
 
Haende Waschen, damit nix klebt.

Potis Befummeln.

E-Dur um zu gucken ob se gestimmt ist.

Kurz den anfang von Under the Bridge oder No Woman No Cry, dann Plek nehmen anschliessen und losspielen.

Achso und die finger am anfang knacken lassen (auser den kleinen an der linken Hand)
 
Wenn ich A-Gitarre anfange, dann spiel ich immer als erstes das:

I-------0--------------0--------I
I-----------1--------------1----I
I-----------------------------2-I
I-------------------------------I
I----0--------------0-----------I
I-------------------------------I

Is der Anfang von Adorned Brood - Lebenslied

Ich spiel zwar noch n Stückl weiter, aber der Anfang muss einfach sein.
Außerdem guck ich mir vorher immer das Griffbrett an, ich weiß zwar nicht warum, aber das ist auch so ne Angewohnheit geworden.
 
Meine traditionelle Tantra-Kleidung anziehen und das Wurzelshakra kraeftig kneten.
Danach alles in Opium einraechern und von Pat Metheny, Al diMeola oder aehnlicher Zahnarzt-Musik begleitet eines der Einzelstueck-Vintage-Instrumente aus dem Panzerglaskasten holen LASSEN(!).

Nach kurzem aber heftigem Opium-Afterburn dann die balinesische und die enigmatische Skala laut und deutlich atmen, und dazu 4stimmige Akkordverbindungen Parallel-8-fingertappen :D.

Das ganze dann nochmal mit Wang-Bar-Dips, wobei der Vibratoarm vorher natuerlich kompliziertenst verbogen wurde, um die damit auch direkt mit einer einfachen Ab-Bewegung sweepen zu koennen (hey, eigentlich eine interessante Idee...).

Naja danach kipp ich erstmal nen Scotch mit Ravi und dem omnipresenten Spirit von Shawn Lane, bevor's richtig losgehen kann...
 
pmts schrieb:
Meine traditionelle Tantra-Kleidung anziehen und das Wurzelshakra kraeftig kneten.
Danach alles in Opium einraechern und von Pat Metheny, Al diMeola oder aehnlicher Zahnarzt-Musik begleitet eines der Einzelstueck-Vintage-Instrumente aus dem Panzerglaskasten holen LASSEN(!).

Nach kurzem aber heftigem Opium-Afterburn dann die balinesische und die enigmatische Skala laut und deutlich atmen, und dazu 4stimmige Akkordverbindungen Parallel-8-fingertappen :D.

Das ganze dann nochmal mit Wang-Bar-Dips, wobei der Vibratoarm vorher natuerlich kompliziertenst verbogen wurde, um die damit auch direkt mit einer einfachen Ab-Bewegung sweepen zu koennen (hey, eigentlich eine interessante Idee...).

Naja danach kipp ich erstmal nen Scotch mit Ravi und dem omnipresenten Spirit von Shawn Lane, bevor's richtig losgehen kann...
Was??????????????????????????? :screwy: :screwy: :screwy:

naja, ich muss immer zu aller erst All apolies von nirvana spielen, vielleicht, weil ich es so gut kann und dadurch gute laune krieg... :D
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Mir ist meine Gitarre ziemlich kaputt gegangen, also muß ich erstmal die Gitarre untersuchen, am Kabel wackeln und die Gitarre wie wild hin und her schütteln bevor ich spielen kann.

Jaja...


:rolleyes:

Ja so eine habe ich auch noch gehabt!
 
E-Saiten death-metal rockt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben