Gitarrenboxen von Harley Benton - Günstiger als Behringer

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
@dimebag:
statt sich zurückzulehnen und zu warten, hättest Du den Link des Ursprungs-Postings auf die Thomann-Seite folgen können:

aus dem Inserat:


nothing.gif

nothing.gif


nothing.gif

nothing.gif

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Abmessungen: 742 x 345 x 742mm
[/size][/font]
nothing.gif

nothing.gif

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Gewicht: 39kg
[/size][/font]


Gruß
Norbert
 
tut leid!nicht mit absicht....habs übersehen.... :redface:

nicht schimpfen! ;)
 
Und der nächste Rekod im neuen Musicstore Katalog.
Rockson by Fame RO-412
Standard 4x12 Fame Speaker, Stereo/Mono
schaltbar, 280 Watt,Metall-Frontgitter, schräg
für 155€

;)
 
Da ich diesen Thread erst vor kurzem sah und ich nicht alle 9 Seiten durchlesen kann. Hier (vielleicht nochmals) die Frage:
hat jemand diese HB Boxen jetzt mal ausprobiert? Wie sind die?

Denn ich möchte mir mal ne billige Box kaufen für mein ENGL PB mit Randall Box um nicht nur Vergleiche zu machen, sondern sie mal kombinieren und schaun was da zu holen ist, im schlimmsten Fall ersetze ich dann einfach die Speaker, und falls nötig, noch die Box etwas stabiler machen. Kostet ja fast nix...
Der Preis reizt eben schon, da Behringer mich nicht so überzeugt, vor allem bei hoher Lautstärke, interessiert mich der HB sehr, wie der sich so verhält...
 
Hallo Pardus !

Habe diese Box gekauft und bin sehr zufrieden. Siehe mein Posting hierzu vom 08.08.
Es steht übrigens im aktuellen Soundcheck ein (positiver)Testbericht.

Gruß
Norbert
 
Habs auch mitbekommen, danke!
Hört sich süper an, vielleicht hol ich mir die dann, brauche sie für ein Fullstack, und später ersetze ich die Lautsprecher, möchte mir ne Mischung aus Eminence und V30 Boxen machen für den ultimativen Bass effekt!:twisted:
 
Pardus schrieb:
Da ich diesen Thread erst vor kurzem sah und ich nicht alle 9 Seiten durchlesen kann. Hier (vielleicht nochmals) die Frage:
hat jemand diese HB Boxen jetzt mal ausprobiert? Wie sind die?

Denn ich möchte mir mal ne billige Box kaufen für mein ENGL PB mit Randall Box um nicht nur Vergleiche zu machen, sondern sie mal kombinieren und schaun was da zu holen ist, im schlimmsten Fall ersetze ich dann einfach die Speaker, und falls nötig, noch die Box etwas stabiler machen. Kostet ja fast nix...
Der Preis reizt eben schon, da Behringer mich nicht so überzeugt, vor allem bei hoher Lautstärke, interessiert mich der HB sehr, wie der sich so verhält...


Ließ dir einfach mal Seite 8 durch...fauler Hund:p
 
Liess doch die Seite durch, du fauler Hund!:):p

(Hab geschriben: "Danke, habs auch mittbekommen...")
:D
 
Hallo
ich kram mal den threat wieder aus
Meine Frage: hat einer von euch seine HM-Box an einer PA-Endstufe?
Ich hab nämle noch ne billig Endsufe (Hollywood Impact 600 mit 260 watt rms)
daran würd ich mein Behringer V-Amp2 hängen
Klingt das dann gut?
Und hält die Box Temperaturschwankungen aus? (so in der Nacht 0°C)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Ich habe soetws ähnliches vor...

Besitze einen Pod2, ud ein Altes Ibanez GX100 Top.

Werde mir die 212 box von Harley Benton kaufen. Soll ab Ende des Jahres verfügbar sein.
Preis = 129 euro.

Ob darin die gleichen Speaker wie in der 412 sind?

Dazu kommt jetzt an Weihnachten noch eine Midifussleiste und später noch eine Endstufe (erstmal wird der alte GX100 missbraucht)

Wird aber erst alles nach und nach gekauft.

Ob PA-Endstufe oder Röhren-Gitarrenendstufe werde ich später entscheiden.

Gruß, Mini :)
 
harley& benton .....hmm

wollt ich mir auch erst kaufen würde mir aber abgeraten heute weiß ich warum
 
Sehr aussagekräftiger Post.
Du weißt also warum? Na dann schieß mal los.. Warum denn?
 
Wenn alle sagen, dass die Box sehr neutral klingt, is sie ja für Multi-FX und endstufenuser perfekt...

soll heißen, ich glaub ich hol sie mir auch ma zum rumprobieren.
 
loeffel schrieb:
Wenn alle sagen, dass die Box sehr neutral klingt, is sie ja für Multi-FX und endstufenuser perfekt...

soll heißen, ich glaub ich hol sie mir auch ma zum rumprobieren.

Und? Was gibbet zu berichten?
Haste interesse an der 212 oder 412? ^^
 
mini_michi schrieb:
Und? Was gibbet zu berichten?
Haste interesse an der 212 oder 412? ^^

212! Muss aber, wenn ich sie mir hole, bis Februar warten...:redface:
 
loeffel schrieb:
212! Muss aber, wenn ich sie mir hole, bis Februar warten...:redface:

Ah, o.k. :)

Na, dann lass aber im Februar mal von dir hören *g*

Box notfalls innen etwas zu versteifen sollte kein problem sein usw...

Aber im Moment fehlt mir eh noch die Kohle ^^
 
Hi,

nur zu Info, ich hatte die 212 und habe in einem entsprechenden Thread schon mal was geschrieben. Nur falls es jemanden interessiert.

CU
Axel
 
So, ich habe mir das hier mal alles durchgelesen. Sehr interessant. Ich habe mir die Harley Benton G412A Vintage (für 348€) geholt und muß sagen, dass sie mich bis jetzt sehr überzeugt. Immerhin ist sie ja auch mit 4 Celestion V30 beladen, die sich ja auch in den Engl 412ern befinden. Vorher hatte ich eine Marshall MG412B. Nun muß ich natürlich die Einstellungen in meinem Boss GT-6 etwas anpassen, aber das wird wohl nicht lange dauern. Auf jeden Fall klingt die HB viel brillanter und nicht so matschig in den Bässen, wie die Marshall.

Nun zu den Nachteilen:
Das sind bis jetzt noch gar nicht so viele. Der erste Nachteil ist der etwas weiche Kustlederbezug. Ich befürchte, da werden sich ziemlich schnell Transportspuren verewigen. Ich habe schonmal meine liebe Mutti eingespannt, damit sie mir eine schöne Hülle dafür fertig näht. Die kann sowas ziemlich gut.

Zum Zweiten habe ich nun eine etwas größere und schwerere Box als vorher. Mal sehen wie sich das beim Transport bemerkbar macht. Gott sei dank, hat die HB ja abnehmbare Rollen.

Leider kann ich nichts zu den günstigeren Varianten HB G412A und HB G412S (für 169€) sagen. Sicherlich werden sie das gleiche Gehäuse haben aber auf Grund der Speakerbestückung klanglich total anders sein.

Wenn Ihr nun noch Fragen habt, schreibt sie einfach nieder. Vielleicht kann ich sie Euch ja beantworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben