Gitarrengeschlecht

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am

Welches Geschlecht hat für euch eine Gitarre?

  • Weibchen

    Stimmen: 600 72,4%
  • Männlein

    Stimmen: 78 9,4%
  • Sache

    Stimmen: 151 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    829
Was soll ne Les Paul(a) sonst sein, wenn keine Frau? ;)
 
...und jetzt der Knaller:

#Sexismusmodusan#

"Weiblich, denn wenn die Stimmung nicht stimmt, dann müssen mal andere Saiten aufgezogen werden."

...muahuahuahua...

#Sexismusmodusaus#

*räusper* Natürlich nur ein Arbeitsgerät, also Es.:rolleyes:
 
Gott, wie krank muss man sein um ein verdammtes Instrument zu personalisieren? Aber irgendwie scheint das ja auf die große Mehrzahl hier zuzutreffen, wobei ich in echt rebellischer Manier natürlich nicht auf die Idee komme, dass ich meine Position überdenken sollte, sondern fest auf dem Standpunkt beharre, dass ich recht habe, nämlich dass eine Gitarre eine Sache ist!
 
Paranoid schrieb:
Gott, wie krank muss man sein um ein verdammtes Instrument zu personalisieren? QUOTE]

*:D *:
PERSONIFIZIEREN hört sich doch viel besser an:great:






aber mal ganz im ernst, ich find dass es teilweise ziemlich sexistisch ist, was an gitarren auf den markt kommt . letztens zb. hab ich einen frauenkörper mit saiten gesehen:screwy: .........................
 
Paranoid schrieb:
Gott, wie krank muss man sein um ein verdammtes Instrument zu personalisieren?

Naja wenn eine Gitarre personalifiziert wird finde ich das auch schon recht komisch. Bei mir ist es so, dass ich die Gitarre nur feminin anspreche. Weil: die Gitarre.


@MuMan
Les Paul soll also unbedingt, allein wegen dem Namen schon, weiblich sein?
Also ich würde meine Tochter nicht Paul nennen :screwy: :D
 
codemonkey schrieb:
@MuMan
Les Paul soll also unbedingt, allein wegen dem Namen schon, weiblich sein?
Also ich würde meine Tochter nicht Paul nennen :screwy: :D

Schau dir allein mal den Korpus an. Dann weißt du was ich meine ;).
Außerdem wird ne LP ja umgangssprachlich Paula und nicht Paul genannt
:p ;)
 
ich hab meiner Gitarre bisher noch keinen Namen gegeben (meine freundin würd mich umbringen, wenn ich das täte ;) )
trotzdem ist ne Gitarre auf jeden fall weiblich:
1. DIE gitarre
2. rundungen
3. contra-männlich: so spiel ich nicht mir männern - außerdem bin ich nicht schwul


kleiner Anhang: ich nenne ne Les Paul immer "Paula" und somit ist die weiblich. - ich nenne die nicht so, weil ich SIE personifizieren will, sondern weil sich "Paula" besser anhört als Les Paul und irgendwie angenehmer zu sprechen ist.
 
ist es eigentlich zufall,dass eine gitarre anscheinend weiblich ist und dann grösstenteils bzw. so wie es ausschaut von der männlichen bevölkerung "bespielt" wird ?! *nix denk* :rolleyes:....
 
Wer hats schonmal mit seiner Gitarre getrieben?
 
Bin schon mal im Bett neben ihr eingeschlafen. Aber wir hatten nix miteinander ;) !
 
Die E-Gitarre ist das einzige Geschöpf das man ungestraft quälen darf!

Und wenn sie dann richtig schreit bin ich froh. :D
 
Ich hab ne Les Paul/Paula, von daher ja logischerweise weiblich ;)
 
Ich bin so dumm...
Erst lesen dann Abstimmen.
Jetzt hab ich männlich gestimmt, weil ich dachte diese Umfrage bezieht sich auf das Geschlecht der Personen die Gitarre spielen.
Feminin ganz klar...manchmal kompliziert ;) aber nur sie kann mich glücklich machen :)
 
Meine Schätzchen sind natürlich feminin :D Aber sie können auch ihre männlichen S(a/e)iten zeigen :rock::):D


mfg
 
ahhh shit hab falsch abgestimmt:D man sollte sich wohl erst mal die frage richtig durchlesen:redface:

naja jetzt korrigier ich mich: weiblein :)
 
Nur weibliche Daseinsformen bekommen meine liebevolle Seite zu spüren, also ist meine Gitarre natürlich ein weibliches Etwas.

Meine Kaffeemaschine übrigens auch.
 
--> laut neuer Rächtschraibungh heisst es "DAS" Gitarre:

Beweis => "Das Gitarre spielen macht Spaß." :cool:
 
nja zum thema personifizieren von gegenständen:
vielen (den meisten) hier sind ihre gitarren sehr sehr wichtig im leben und angesichts der tatsache, dass jede gitarre gewissermaßen "ihre eigene seele" besitzt (jede gitarre ist irgendwie soundlich und optisch ein einzelstück) find ich schon, dass wenn man will sie personifizieren kann. klar irgendwer wird immer sagen das sei bekloppt, aber wenn man spass dran hat, warum nicht?

i love my bitch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben