Gitarrengeschlecht

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am

Welches Geschlecht hat für euch eine Gitarre?

  • Weibchen

    Stimmen: 600 72,4%
  • Männlein

    Stimmen: 78 9,4%
  • Sache

    Stimmen: 151 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    829
dies hab ich letzte woche in nem ähnlichen thread gepostet:

seit doch mal ehrlich: es wäre ein ungutes gefühl wenn ihr ein "männliches" etwas so eng an euren körper ,ja sogar in schw**zgegend reibt und trägt und so liebevoll und mit gefühl behandelt.
noch dazu ist die gitarre eher schlank, zerbrechlich und zierlich - und ja, auch leicht beleidigt.
man muss sie auch ständig schminken und mit exotischen ölen einreiben. ständig will sie auch neue sachen zum anziehen haben, sind es nun neue schuhe (pu's) oder ne komplett neue frisur (saiten) und vieles andere auch...

man kann auch nie nur mit einer alleine leben, immer wieder guckt man(n) anderen formen nach und tastet sie ab, testet sie, lässt unmögliche töne (welche die eigenen nie machen würde) aus ihr raus...

DER bass dagegen ist schon eher ein mann: dick, schwer unhandlich tief brummend - brusthaare fehlen noch...

DER amp ist auch klar: Power und durchsetzungsvermögen sind gefragt und unhandlich und klobig ist er auch...
 
"die" eidechse. Scheint mir als müssten die wohl aussterben da es keine männchen von ihnen gibt.
 
A.P. schrieb:
dies hab ich letzte woche in nem ähnlichen thread gepostet:


punkt für dich! :cool:

Aber bedeutet das das alle bassisten schwul sind weil sie ihre schwitzenden körper gern an bässen reiben! *lach* Sowie jeder der gern an seinem amp rumspielt???

Naja irgendwie hat deine theorie doch noch lücken.
 
wilbour-cobb schrieb:
wenn ich soviele frauen wie gitarren auf dem gewissen hätte.......nenene, eindeutig ne sache. einfach nur ne gitarre.
Entweder hast du eine besondere Art und Weise mit Gitarren zu spielen oder du hast nicht wirklich viel Erfahrung mit Mädchen ;) !
 
also gibson sind für mich eindeutig weiblich. fender eigentlich auch.

aber so ibanez mit den spitzen hörnern und so flach und dann noch metallic lakcierung, hm ne die wirken auf mich wien mann.. und naja ich habs mehr mit frauen
 
thommy schrieb:
weiblich !

Rund, schlank, weiblich :D

Ja, wobei aber einige Gretschgitarren schon na paar Pfunde mehr drauf haben...:D

Hmm, aberw eiblich sind sie alle.

Obwohl ich hab ma gehört das die Gitarre von Brian Molko schwul sein soll...
 
HellToPay schrieb:
Entweder hast du eine besondere Art und Weise mit Gitarren zu spielen oder du hast nicht wirklich viel Erfahrung mit Mädchen ;) !


muhahaha...scheisse, so hab ich das noch garnicht gesehen....

jetzt haste mich durchschaut, ich bin hässlich wie ein pferd und das mim gitarrespielen hab ich auch nur angefangen um wenigstens mal eine rumzukriegen, hat aber nie geklappt.....

nene

ich hab jedemenge gitarrenleichen im keller, rock´n´roll ist kein spass, auch nicht für die instrumente. da is einiges auf der strecke geblieben.

hätte ich reichlich frauenleichen im keller sollte ich mal professionelle hilfe in anspruch nehmen!
 
Derik schrieb:
Vom Gefühl her kann es kein Mann sein!

Ich meine, ich reibe meine Hände an ihrer Hüfte, am langen Ding und so weiter. Das Hinterteil reibt beim spielen an meinem Schritt. Das ist schon fast eine sexuelle Beziehung. So intensive Geräusche wie aus einer Paula bekomme ich selbst mit großer Anstrengung nur selten aus einer Frau raus! :rolleyes:

Aber in erster Linie ist es eine Sache, die ich benutze um zu spielen.

wobei der name " Paula " ja schon darauf hinweißt - meine Sophie is auch wunderhübsch - für mich die perfekte frau , macht keine zicken
 
Meine Gitarren sind alle weiblich. Ich denke das liegt aber auch an der Natur des Wortes "Gitarre". Es ist die Kramer und die Cort.
Interessant dazu ist auch der Thread "Warum sagen alle DIE Stratocaster". Ich versteh nicht, wie man seine Gitarre als männlich ansehen kann :rolleyes:
 
floisnuts schrieb:
"die" eidechse. Scheint mir als müssten die wohl aussterben da es keine männchen von ihnen gibt.

:rolleyes: ;-) (<-- ich hasse solche postings, aber dazu fällt mir nichts anderes ein, obwohl, dass erste Zitat in meiner Signatur könnte passen :D )
 
Find ich auch... ich sag doch auch: "Ich nehm DIE Giatarre mit"

naja.. aber ich seh sie nicht als weiblich an, mit der ich rumspiele... :screwy:
 
Meine Gitarren sind immer noch meine Freundinnen ... :D

D.h. ich habe eigentlich 4 ... 3 Gitarren und eine eigentlich Freundin. :great:
 
also wenn dann ne frau, allein schon die form =) also grad bei ner akkustik gitarre sieht man es :D

und der verstärker is dann männlich :)

MFG Dresh
 
eine bc rich eindeutig weiblich oder?
 
Blumenhund schrieb:
wobei der name " Paula " ja schon darauf hinweißt
Aber eigentlich steht das für - na? Les Paul! :D

Ich weiß nicht, ich hab keine sexuelle Beziehung zu meiner Gitarre. Einmal abgesehen vom grammatikalischen Geschlecht ist eine Gitarre doch einfach eine Sache, ein Instrument, ein Werkzeug für mich.
 
Meine Gitarren sind natürlich weiblich, tragen auch entsprechende Namen: Elektra und Matreschka. Bin irgendwie nie von was anderem ausgegangen...
 
Also für mich sind meine Gitarren auf jedenfall weiblich, meine BC RIch Warlock Brinze nenne ich "Magdalena the Strange"!:D
MFG Simon
Und meine Pacifica 120s heißt Black Beauty
 
codemonkey schrieb:
Interessant dazu ist auch der Thread "Warum sagen alle DIE Stratocaster". Ich versteh nicht, wie man seine Gitarre als männlich ansehen kann :rolleyes:


^^

wie gesagt, Gitarren sind weiblich, aber für mich wirds immer DER stratocaster sein :D das word und artikel Die passen meiner meinung nach enfach nicht zusammen (siehe meinen thread oben ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben