Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Bei "3-PU-Modellen" habe ich immer noch einen Traum:

8f9b_10.jpg


Aber natürlich wollte ich kein "billiges" Remake ;) und DAS Original kann ich mir nicht leisten. Übrigens gibt es ja auch noch Jimmy Page Schaltungen für 2-PU-Versionen (aber im Original auch unerreichbar). Klanglich bin ich außerdem hinsichtlich den Auswirkungen der Elektrik/Schaltungen überzeugt, dass meine Recording und Artist die Nuancen der Page-Schaltungen abdecken - sonst könnte ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen, so kann ich aber weiter träumen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat die eine H-Schaltung? Und wenn ja, wo ist die Kupplung? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem wir jetzt rund ein Monat pausiert haben, kommt heute abends wieder ein Beitrag. Stay tuned!:m_git2::m_git1::m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ Hatte die Beiträge schon echt vermisst, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die zuletzt vorgestellte 50th Strat hat sich heute in der Bandprobe wieder sehr gut gemacht!

50.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum eigentlich immer nur Gitarren? Legst du keinen besonderen Wert auf Amps?
 
Gitarrensammler ist doch semantisch korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, an Amps habe ich bei weitem keine so interessante Auswahl. Aber ein Special kann ich ja mal machen.
3x Fender, 1x Marshall, 1x Vox und dann noch ein Roland Acoustic amp ist aber nicht gerade ein abendfüllendes Programm.

Interessant wäre vielleicht, den Fender Deluxe Reverb Tonemaster im Vergleich mit den Röhren-Fenders zu zeigen.
Der ist zur Zeit wirklich mein Hauptamp. Klingt super, ist leicht und macht keine Probleme.
Von den Röhrenamps ist immer einer gerade in der Reparatur, und das obwohl die fast nur im Musikzimmer gespielt werden und keinen harten Bühnenalltag haben.
 
Von den Röhrenamps ist immer einer gerade in der Reparatur, und das obwohl die fast nur im Musikzimmer gespielt werden und keinen harten Bühnenalltag haben.
Da wunderst Du Dich? Eben nicht "obwohl", sondern "gerade weil" ;) So eine Röhre muss halt glühen.
 
Gespielt werden sie ja, und da glühen auch die Röhren, wenn auch nicht auf Volllast. Aber es wird nichts bei heißen Röhren bewegt oder sonst herum geworfen.
 
Das muss einfach in diesen Sammler-Thread hier:

eric-johnson-strat-thinline-signature-usa-sss-mn-hd-138937.jpg


Fender Stratocaster Eric Johnson Thinline, vintage white USA

https://www.ebay.de/itm/124953402831

Ich bin nicht der Verkäufer, überlege aber noch, ob ich nicht mitbiete. Hört Euch die Soundbeispiele an:

https://www.amazona.de/test-fender-eric-johnson-thinline-strat-vw-e-gitarre/

Angeblich gibt es hier noch eine neue:

https://www.stars-musik.de/fender-e...stratocaster-usa-mn-vintage-white_138937.html

Gabs auch als Sunburst, aber das vintage white finde ich genial.

Ich bin ja bekannterweise absoluter LP-Fan, aber das "Teilchen" ist nah dran an meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk :love:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: In Österreich ist auch noch eine:

https://reverb.com/de/item/39474758-fender-strat-thineline-eric-johnson-mn-vwt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach, und hier ist die Fender Produktseite:

https://www.fender.com/en-DE/eric-johnson-signature-stratocaster-thinline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

dann hoffe ich, dass bei dem ebay-Angebot die Absichten des Verkäufers nicht mit dem Abholort übereinstimmen.

Gruß hermanson
 
Hmmm - ich weiß nicht so recht, ob mir die gefällt. Klingt sicher recht gut, aber bei Strats bin ich eben sehr traditionell geprägt.
Wobei, eine Thinline Tele kann ich mir ja auch ganz gut vorstellen, also warum nicht auch eine Strat?
Danke für den interessanten Link.

Ich bin momentan in der Doubleneck Phase.
Bisher hab ich die einfach nur cool gefunden, aber tat mir mit dem Spielen recht schwer. 12-saitig ist sowieso nicht mein Ding und die verschiedenen Höhen der Hälse sind auch eine Challenge.
Durch die intensivere Auseinandersetzung mit Hotel California hab ich aber den Ehrgeiz entwickelt, das auf der Doubleneck zu spielen.
Und siehe da - man gewöhnt sich dran. Sogar der Capo auf dem 7.Bund der 12-String taugt mir mittlerweile. Sowas hab ich früher nie verwendet.

Ich hab zwar "nur" eine Ibanez, aber die ist wirklich ein gut klingendes, cooles Stück.
Dennoch ist die Lust auf eine Gibson EDS 1275 in Cherry erwacht und das wird die nächste Gitarre in meiner Sammlung sein. Hab schon die Fühler ausgestreckt.
Dann muss ich halt auch noch das Stairway-Solo einstudieren, aber das ist ja viel kürzer als das von Hotel California.;)

Dieser werde ich einen der nächsten Beiträge widmen.

55 Ibanez Doubleneck 2402DX 1976 57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was wiegt so eine Double Neck?
 
Ich hab die Ibanez nie gewogen, aber gefühlt irgendwas zwischen 4 und 5 Kilo. Nachdem ich sie zu 99% im Sitzen spiele, ist das kein Thema.

thobee - ja, aber hunderte male auf der Bühne auf der Doubleneck performt. Das ist es, was sich den Fans eingeprägt hat.
Santana hat ja angeblich Samba pa ti auf einer Strat eingespielt, aber ich habe ihn nie eine Strat live spielen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Santana hat ja angeblich Samba pa ti auf einer Strat eingespielt, aber ich habe ihn nie eine Strat live spielen sehen.
Ich erinnere mich an irgendein (Fachblatt-?) Interview Ende der 1970er, wo er sagte, dass er vor seiner Yamaha eine Zeitlang SGs und davor Fender spielte. So richtig bekannt wurde er aber erst mit Woodstock, und da ist die SG das "ikonische" Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben