Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Dafür bekommt man dann in 20 Jahren auch schon den einen oder anderen Bodentreter.
 
Für mich würde es das Buch "Rock & Roll Gearhead" von/über BFG ergänzen.
 
Das ist ja eine ganz schöne Sache, aber ich beginne jetzt nicht noch Gitarren Devotionalen oder Sammlereditionen zu sammeln.
Ich bleib lieber bei den Gitarren, das lastet mich in den wesentlichen Parametern Zeit-Platz-Geld-Spaß genügend aus.
Die paar Gitarren-Bücher, die ich habe, sind hilfreich, um Basiswissen aufzubauen, ohne das das ganze Sammeln keinen Sinn machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Preis zwar ambitioniert, freue mich aber über jedes neu erscheinende Gitarrenbuch,
Man MUSS es ja nicht kaufen.

Darüber, dass ein paar der User selbst Bücher über Gitarren schreiben, weil entsprechende bereits vorhandene Literatur fehlt, sind sehr nette Freundschaften entstanden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Bücher kriegt man unauffälliger an der wachsamen besseren Hälfte vorbei als eine Gitarre.

Wie viele Gitarren-Bücher habe ich eigentlich?
Rekapituliert komme ich auf drei: Burrlucks aktuelles PRS Buch, das zuvor erwähnte von, mit und über Billy Gibbons und schließlich das Buch, was mir Peter Steinacher für meine Linus Honey Amber als analoge Baudokumentation anfertigte. Ich zucke, mir das Pinecasterbuch zu kaufen. Schade ist, dass mir ein Scherge die Nr 0513 bereits wegnahm. Frühbesteller bekommen zudem noch als Anreiz Skonto gewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar mehr sind es bei mir dann doch:

B1.jpg
B2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eine Einladung zu mir hast du hiermit :D
... so, habe mal wieder einen Schwenk durch deine sympathisch bodenständigen Präsentationen gemacht ... doch, du solltest mich dringend aufsuchen, meine Sammlung ist vom Ansatz völlig anders als deine. Das wäre bestimmt ein lustiger Kontrast ... im kommenden Frühling wäre das was.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2020-02-13-um-16.42.01,-253.jpg
    Bildschirmfoto-2020-02-13-um-16.42.01,-253.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was zeigt das Bild und wo ist die Bildschirmlupe? :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine sehr spezielle Sammlung würde ich gern mal sehen!
Vielleicht geht ja im Frühjahr mal was. Hannover ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber why not?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann klingel durch, wenn Du Hand an zwei Vorarlbergerinnen legen willst.
Allerdings stammen aus meinem Wohnort zwei V-Piloten von Weltruhm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sind "V-Piloten"?
 
Leute die Flying-V's spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe mal auf die Gebrüder Schenker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah! Vor den Toren Hannovers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es würde mir wirklich viel Spaß machen, mal eine große Deutschland-Runde zu drehen und euch samt euren schönen Gitarren zu besuchen.
Da könnte ich auch gleich einige der interessanten Händler abklappern, die ich nur von Emails und Webseiten her kenne.
Greg Hilden hab ich bei einem Konzert in Wien getroffen, aber alle anderen kenn ich noch nicht persönlich.
Das ganze natürlich mit dem Auto, falls ich die eine oder andere Gitarre finde, an der ich nicht vorbei kann, was ziemlich wahrscheinlich wäre.
Könnte ein teurer Ausflug werden ....

Da gibt es nur 2 Probleme - die Pandemie, die wir nächstes Frühjahr hoffentlich hinter uns haben (haben wir das nicht schon heuer gedacht???) und die Zeit, die mir fehlt.
Das wird vermutlich auch kommendes Jahr nicht besser. Eine knappe Woche sollte ich dafür schon haben, sonst hat das wenig Sinn. Gute 2.000 Kilometer kommen da schon zusammen. Meiner Family muss ich dann auch noch klar machen, dass ich ein paar Tage alleine weg bin.

Die Idee gefällt mir aber und ich werde dran arbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen steht mir ein interessanter Termin bevor. Starfotograf Manfred Baumann https://manfredbaumann.com/ wird mich mit Gitarren ablichten.

Das war ein Geschenk, das mir gemacht wurde. Vor einiger Zeit war ich schon mal mit meinen Mitarbeitern bei Manfred und alle haben im Zuge seines "Be a Star"-Angebotes professionelle Bilder erhalten.
Seine wunderbare Frau Nelly sorgt für die perfekte Vorbereitung. Schließlich hat sie auch schon die großen Stars geschminkt. Bei den Damen hatte das natürlich einen höheren Stellenwert. Bei mir macht es wenig Sinn, zu versuchen, den alten Mann weg zu visagieren.
Weil alle von den Bildern begeistert waren und ich die Bemerkung fallen ließ, ich hätte auch eine Gitarre mitnehmen sollen, bekam ich also ein spezielles Gitarrenshooting geschenkt.

So weit so gut - nun stellt sich natürlich die Frage: Welche Gitarren nehme ich mit? Vorausgeschickt sei, dass es Schwarzweiß Bilder werden.
Fünf Gitarren sind das absolute Maximum und eigentlich schon zu viel. An sich stehen Bilder mit zwei verschiedenen Outfits am Programm. Da werde ich ihn ohnehin überreden müssen, etwas mehr zu akzeptieren.

Also hab ich eine Vorauswahl getroffen. Die Klassiker Strat und Les Paul müssen sein. Eine Jazzgitarre ist auch Pflicht. Und dann noch wegen des spektakulären Aussehens eine Doubleneck und eine V!

Die nächste Frage habe ich versucht, anhand von einfachen Handyfotos meiner Tochter und mit einer gehörigen Portion an Augenzwinkern vorab zu ergründen:
Wie lässt man sich mit einer Gitarre porträtieren?

Macht man den versonnenen Blick mit der Archtop?
web1.jpg


Klassisch in Spielhaltung vielleicht?
web2.jpg


Versucht man, originell zu sein?
web4.jpg


Oder vergeht man sich gar an der ganz großen Pose?
web3.jpg


Hmmm??? Ich denke, ich werde morgen den großen Meister einfach mal machen lassen und mich ganz von ihm leiten lassen.
Der lässt sich vermutlich ohnehin nichts dreinreden und das ist gut so!

Bin sehr gespannt, was rauskommt und werde die Ergebnisse präsentieren.
Könnte auch ein kurzer Beitrag im Channel werden. Mal sehen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Michael, ganz ehrlich, ich weiß nicht für was du nach diesen tollen Fotos von deiner Tochter noch einen Starfotograf brauchst. ;)

Zu den Gitarren: Ich finde die Auswahl passt! :great: (Wobei ich bei der LP aufgrund s/w vielleicht eine Black Beauty in Betracht ziehen würde.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für mich wäre die Frage ersma, wer die Fotos zu sehen bekommt. Beispiel: Foto 4 ist ok bei Leuten, die Dich kennen und es nicht weitergeben. Auch bei Leuten, die nicht wissen, wer Du im RL bist, und denen das auch togal ist. Aber die Anderen... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben