Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Jack White,John Frusciante, Kurt Cobain (jaaaaaa richtig gelesen, zwar nicht technisch perfekt und auch nicht schnell, aber dafür hat Jack White den Blues, John Frusciante spielt dann das richtige, wenn es sein muss und Cobain hat einfache, aber geniale Lieder geschrieben.So höre ich zum Beispiel lieber Polly von Nirvana, als irgendein geschrammel à la Yngwie Malmsteen...)
 
Malcolm Young
Mark Knopfler
Phil Xenidis

;)
 
Jack White,John Frusciante, Kurt Cobain (jaaaaaa richtig gelesen, zwar nicht technisch perfekt und auch nicht schnell, aber dafür hat Jack White den Blues, John Frusciante spielt dann das richtige, wenn es sein muss und Cobain hat einfache, aber geniale Lieder geschrieben.So höre ich zum Beispiel lieber Polly von Nirvana, als irgendein geschrammel à la Yngwie Malmsteen...)

John Frusciante könnte ich niemals unterbewerten, der gehört für mich zu den bedeutensten Gitarristen der Gegenwart :great:
 
Ich meinte auch eher nicht entsprechend gewürdigt anstatt unterbewertet!!!Ich finde nur, dass man all diesen Leuten sagen sollte, dass gefühlvollstes spielen wesetlich wichtiger ist, als dieses ganze Hispeedgeshreddere ;-)
 
Ich meinte auch eher nicht entsprechend gewürdigt anstatt unterbewertet!!!Ich finde nur, dass man all diesen Leuten sagen sollte, dass gefühlvollstes spielen wesetlich wichtiger ist, als dieses ganze Hispeedgeshreddere ;-)
Ganz klar, Geschwindigkeit ist nur ein Teilapekt eines guten Spiels. Gerade Frusciante ist für mich ein wichtiger Erneuerer des Gitarrenspiels, einfach prima, was der für Ideen hat, und wie harmlos normal sich das aufs erste Anhören ausnimmt!

Eher unbekannt, aber auch unterbewertet ist meines Erachtens Steve „The Colonel“ Cropper! Er war Gitarrist von Booker T. & the MG's, somit auch Gitarrist bei Otis Redding. Auch eher einer von der dezenten Sorte. Viele dürften ihn im Film "Blues Brothers" gesehen haben! Wenn nicht, dann please fasten your seatbelt, here we go:
http://www.youtube.com/watch?v=fg2VYg8_7og
 
meiner Meinung nach ist Robben Ford völlig unterbewertet. Viele Leute kennen den gar nicht, obwohl er technisch/stilistisch als auch soundmässig/emotionales Spielen absolute Champions League ist.

Gruß
 
Also, Mick Thomson und Jim Root von Slipknot haben echt drauf! Ein bisschen mehr aufmerksamkeit bitte :D

Michael Padged (bfmv) hab ich beim letzten Konzi beim Sondcheck zugeguckt wie er sich da warm gespielt hat. Also da können sich so manche Bekannte Gitarristen noch ne Scheibe von abschneiden! So ein exaktes, schauberes und sehr schnellen Arpeggio/sweep-picking und speed-picking habe ich selten gehört! :eek: Auch hier etwas mehr Aufmerksamkeit bitte :D

Toooootal überbewertet find ich sind Kerry King und Jeff Hannemann von Slayer. Das Riffing ist teilweise ok, aber die Soli?!?!? Gehen garned sorry ;)
 
Kurt Cobain (technisch alles andere als überragen, aber besser als alles geshreddere zusammen, also vom anhören her)
Schon allein Polly ist einer der besten Songs die je geschrieben wurden und besteht nur aus 4 Akkorden und das ist denk´ich `mal schwieriger als wenn man einmal sweepen lernt xD...
Meiner Meinung nach xD
 
Kevin Shields und Thurston Moore.
Meiner Meinung nach die besten Gitarristen aller Zeiten.
 
Danny Gatton. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Wie kann ein Mensch, der so Gitarre spielen kann, der eine solch ganzheitliche Auffassung von Musik hat wie er, so unglücklich sein, dass er sich umbringt? Werde ich nie begreifen
 
Danny Gatton. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Wie kann ein Mensch, der so Gitarre spielen kann, der eine solch ganzheitliche Auffassung von Musik hat wie er, so unglücklich sein, dass er sich umbringt? Werde ich nie begreifen

BTW

wikipedia schrieb:
At the age of 11, during a short period of being mentored by Danny Gatton

Es geht um Joe Bonamassa, OK der ist nicht wirklich unterbewertet. :redface:

Back to topic.

Ich weiss jetzt nicht wie er heisst (müsste länger in meinen CD Kisten kramen), aber der Gitarrist von der (relativ unbekannten) Band Lovekrauts gehört IMO eindeutig zu der Gruppe der Unterbewerteten. ;)

Der Sänger ist eigentlich auch unterbewertet, aber es wurde ja nach einem Gitarristen gefragt. :redface:

Es gibt einen Sack voll unterbewerteter Musiker in namenlosen Bands. :rolleyes:
 
Ty Tabor, Alex Lifeson, Jim Matheos, nicht nur bezgl. ihrer Fähigkeiten als Gitarristen, sondern auch als Songwriter
 
Zu Danny Gatton: Hehe, Handtuch, Flaschbier und 'ne Tele. Tja, du hast es selbst beantwortet. Manchmal sind Genie und Wahnsinnn leider verdammt nah beieinander...
 
@Johann1 :

Also ich meine das nicht böse, nur mal als Vergleich, ich finde das Kurt total überbewertet wird, soooviele kiddis die den ach so toll finden, und meines erchatens hat er vll. 3 gute Lieder, alle andren ähneln diesen dann (ist jetzt vll. etwas überzogebn, aber ich denke du weißt was ich meine :) ALso nichts gegen deine Meinung, wirklich nicht :) Aber ich finde es uz.b. totlangweilig :) und aus den obrigen Gründen finde ich ihn halt echt nicht unterbewertet :) Vll. kannste das nachvollziehen, ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, ich möchte auch mit Kiddis niemanden beleidigen ;)

Ich finde Jari Mäenpää (wintersun, ex ensiferum) total unterbertet, den Mann kann ich im gleichen Zuge mit "wer mich zum Gitarrespielen gebracht hat" nennen, einer der wenigen, die meines Erchatens ins Sweeping ne Melodie bringen und auch durchaus in der Lage sind, ohne dieses auszukommen und wirklich schöne und feelingmäßig starke Spierereien af der Gitarre hinbekommt!! Meine Meinung :)
 
Hm ,also Scott Henderson ,der Killer schlechthin(der Pat Metheny des Fusions/Blues) ..und wenn ich auch geil finde is Hamitlon Loomis..echt wahnsin die beiden ,umbedingtmal anhören
 
@Johann1 :

Also ich meine das nicht böse, nur mal als Vergleich, ich finde das Kurt total überbewertet wird, soooviele kiddis die den ach so toll finden, und meines erchatens hat er vll. 3 gute Lieder, alle andren ähneln diesen dann (ist jetzt vll. etwas überzogebn, aber ich denke du weißt was ich meine :) ALso nichts gegen deine Meinung, wirklich nicht :) Aber ich finde es uz.b. totlangweilig :) und aus den obrigen Gründen finde ich ihn halt echt nicht unterbewertet :) Vll. kannste das nachvollziehen, ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, ich möchte auch mit Kiddis niemanden beleidigen ;)

Ich finde Jari Mäenpää (wintersun, ex ensiferum) total unterbertet, den Mann kann ich im gleichen Zuge mit "wer mich zum Gitarrespielen gebracht hat" nennen, einer der wenigen, die meines Erchatens ins Sweeping ne Melodie bringen und auch durchaus in der Lage sind, ohne dieses auszukommen und wirklich schöne und feelingmäßig starke Spierereien af der Gitarre hinbekommt!! Meine Meinung :)

Ja ich weiß, was du meinst und ich bin 15(Ich weis nicht, was du mit Kiddies meinst ;-)
Aber er war schon auch irgendwie vielfältig, aber er musste halt auch Grunge spielen, weil das die Leute von ihm erwarteten.Aber kennst du zB Kurts Trip To Leadbelly oder so ähnlich heist des und da spielt er zB `was Deltabluesähnliches.Oder es gibt auch Lieder die mehr in Richtung Beatle gehen, die wurden zwar nie veröffentlicht, aber man finde sie trotzdem ab und zu irgendwo im Internet
;-)
 
Michael Breitkopf(Breiti) und Andreas von Holst(Kuddel) von Toten Hosen sind unterbewerter,denn viele meinen die spielen nur Punkgeschraddel,aber das ist nicht so.Die beiden haben heute einen klasse Sound und Kuddel ist ein richtig guter Techniker geworden.
Na klar gehören sie nicht zur Weltelite,aber für mich sind es die besten Gitarristen.;)
 
ich finde, dass Josh von Sylosis hier erwähnt werden sollte - der tpy hat für mich alles: Technik und Speed gepaart mit Hammer Melodien und Feeling:

 
Hat schon jemand Porl Thompson und Robert Smith genannt?
 
Also, Mick Thomson und Jim Root von Slipknot haben echt drauf! Ein bisschen mehr aufmerksamkeit bitte :D

Mick Thomson ist definitiv unterbewertet.
Was er an Wissen, Können und Gefühl mit sich schleppt,
ist genial. Er steckt viele Gitarristen in die Tasche,
die von vielen angehimmelt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben