Green Day (Der User-Thread)

ich glaub alle so um 30 rum :confused: ka

wie heist der Gitarren Typ denn nu man hört nix als "der zweite gitarrist" aber nen namen hab ich noch nirgentwo gehört, obwohl der ja jetzt wirklich immer dabei ist...
 
OFFFI schrieb:
ich glaub alle so um 30 rum :confused: ka

wie heist der Gitarren Typ denn nu man hört nix als "der zweite gitarrist" aber nen namen hab ich noch nirgentwo gehört, obwohl der ja jetzt wirklich immer dabei ist...

Das is Mike Dirnt , oda ? :confused: Weiss et nich gnz genau.
 
Nöö, Mike Dirnt is der Bassist. Der "zweite Gitarrist" heisst Jason White und Spielt auch bei "Pinhead Gunpowder". Billie Joe is auch in dieser Band, aber ich glaub Jason hat sie vor kurzem verlassen. Naja, jedenfalls glaub ich kaum dass er jetzt ein festes Mitglied is.. Green Day sind und bleiben ein trio, die haben ja auch für einige der neuen Songs nen Keyboarder auf der Bühne, über den sagt ja auch keiner was :) bei den alten Songs, wo man wirklich nur eine Gitarre braucht gehn die beiden auch immer von der Bühne ;)
 
ich finds cool wie die drei das machen. die nennen sich als dreiköpfoge band, und holen sich halt hilfe oder hilfen, und wenn die für ein stück nen keyboarder brauchen, dann haben die auch nur wirklich für dieses eine stück einen auf der bühne. ich find das ist ein cooler, ja... nennt man das stil? ^^ naja die gehn schon richtig gut ab, und so muss das im rock auch sein! :great:
 
thx.aber ich bin hier kein ober englisch könner.:D
nix gegen dich.
 
die sind alle 32.
 
mich wunderts, daß noch niemand "she" genannt hat. das find ich richtig klasse. oder "welcome to paradise". nach "nimrod." hätten sie aufhören sollen. wobei...insomniac war auch schon n bissl langweilig / eintönig. das neue kenn ich nicht, hab aber mir mal n paar live-videos besorgt (auf legalem wege!!) und das find ich auch wieder ziemlich gut.

Warning ist total fürn arsch und international superhits hätten sie sich auch sparen können (war ja mehr oder weniger n best of album)

[edit]
wobei ich "punks not dead" (man beachte den rechtschreibfehler :D ) im zusammenhang mit GD auch lächerlich finde. versteht mich net falsch. green day mag ich. aber....wenn ich im zusammenhang mit green day (respektive blink, good charlotte usw.) immer den begriff "punk" höre, muss ich unweigerlich an kleine mädels denken, die n enges rosa top anhaben, auf dem "punk" steht, sich die augen mit schwarzem kajal anmalen und sich dann als die "alternativen" geben. ist das grad in??? :D

[edit2]
ROSA IST DAS NEUE SCHWARZ!!!! *gg*
 
fever1 schrieb:
Hi Ihr!!!!!:D
Ich bin Fan von Green Day, und würde gerne eure Meinung über die Punkband wissen.......;)
Ich mag die Jungs echt gerne, besonders deshalb, weil se gegen
Bush sind, wie sie ja auf American Idiot deutlich gezeigt haben!:great: :great:
...

Um nochma darauf zu kommen,
in dem Stück American Idiot kritisieren Green Day NICHT expliziet Bush, sondern jeden Amerikaner, der sich von den Medien und der Staatspropaganda (z.B.: dem extremen Patriotismusgedanken der USA) derart beeinflussen lässt, dass er ihnen das Denken überlässt. Da Bush jedoch auch zu dieser Gruppe gehört wird auch er indirekt als "American Idiot" dargestellt.

So das musste einfach mal gesagt werden:)
 
Fischi schrieb:
mich wunderts, daß noch niemand "she" genannt hat. das find ich richtig klasse. oder "welcome to paradise". nach "nimrod." hätten sie aufhören sollen. wobei...insomniac war auch schon n bissl langweilig / eintönig. das neue kenn ich nicht, hab aber mir mal n paar live-videos besorgt (auf legalem wege!!) und das find ich auch wieder ziemlich gut.

Warum nennt niemand "she"?! Weil schätzungsweise viele erst durch das für Green Days Laufbahn total repräsentative Album "American Idiot" auf diese Band gestoßen sind, weil das neue Album "voll cool" ist und "besonders weil die gegen Bush sind".
 
Weil ich "She" schon immer langweilig fand, genau wie den Großteil der Dookie. Welcome To Paradise, Basket Case, When I Come Around, und Ende mit den wirklich guten Songs. Da find ich die Insomniac als Album besser.
 
GreenDay is ganz nett find ich. ham nen paar Lieder die mir gefallen, aber der band als solches kann ich irgendwie nix abgewinnen.
 
Ok, die ganze Sache hab ich jetzt um so mehr
verstanden. Und nochmal: Es gibt Leute, die meinen,
Green Day wären nur cool, weil sie gegen Bush sind.
Mit diesem Album wollten sie junge Leute in America
auffordern, zu überlegen, was es für Vorraussetzungen haben könnte,
wenn Bush nochmal Präsident Amerikas wird.
Ich bin nicht so ein Mensch, wie ich es oben schonmal geschildert hatte,
auch wenn es anderen hier so vorkommt.;)
Hier geht es um Green Day selbst, nicht um Bush.
Green Day haben auch in einem Interview schon mal angeschprochen,
dass American Idiot in dem Falle kein "Anti-Bush Album" ist.
Soviel dazu.
Vom Album Dookie find ich Longview, Basked Case, Welcome to Paradise und
When I come around am besten.Ich persönlich find Having a blast auch nich ohne.
Damit wollte ich nir mal andeuten, dass ich nicht derjenige bin, für den
manche mich halten.
Also, sorry, habt mich missverstanden!:D
 
Ich hab da no ne Frage an Fischi::rolleyes:
Ich wüßte mal gerne, was du so unter dem Begriff
Punk verstehst.
Ok, im zusammenhang mit Good Charlotte find ichs auch recht
unpassend, GD sehen sich als Punkband und das ist au nich meine Schuld.
 
ringO schrieb:
wenn die für ein stück nen keyboarder brauchen, dann haben die auch nur wirklich für dieses eine stück einen auf der bühne. ich find das ist ein cooler, ja... nennt man das stil? ^^ naja die gehn schon richtig gut ab, und so muss das im rock auch sein! :great:

Ich finde sowas, naja, nicht so gut..
Wenn eine Band was macht, dann bitte so, dass sie es auch live spielen können.
Zum Beispiel Nickelback. In 'Figured you out' kommt so ein Verzerrer für den Gesang vor. LIVE machen die das so, dass jeder wirklich 2 Mikros hat und dann wechseln sie immer zwischen Normal und dem anderen. DAS IST STIL

Und bei 'Boulevard of broken dreams live @ TRL' hat der nur beim Chorus mitgespielt !! Buuuuuuuuuuu ! Das ist doch CRAP
Wollte ich nur gesagt haben.
 
Green Day ist einfach nur sehr geil. War letzlich auf einem Konzert in Düsseldorf und muss sagen, auch Live nicht so leicht zu toppen. Geile Bühnenperfomance!!!
Da werden auch schonmal Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt, die dann mal an die Instrumente gehen und spielen dürfen. Nachher wurd dem Gitarrist auch noch die Gitarre geschenkt.
Also alles in allem eine RICHTIG GEILE BAND !!! :great:
 
MeatMuffin schrieb:
Warum nennt niemand "she"?! Weil schätzungsweise viele erst durch das für Green Days Laufbahn total repräsentative Album "American Idiot" auf diese Band gestoßen sind, weil das neue Album "voll cool" ist und "besonders weil die gegen Bush sind".

...ich bin auf das album gekommen weil ich die lieder im tv gesehen hab, vorher kannt ich nur bascet caise vom hören.
und american idiot ist nun wirklich nicht das lied das ich von der platte am tollsten finde, ich hörs eigentlich nur wegen der musik.
und diese meinung gegen bush is halt n netter nebeneffekt:D .

Jetzt hör ich auch die älteren Sachen von Green Day, Anti-Bush(america) oder blablub)-Album hin oder mich interessiert die Mucke.
 
theschaaf schrieb:
und diese meinung gegen bush is halt n netter nebeneffekt...
...Den momentan alle Musiker ausnutzen und welcher mir schon richtig auf den Sack geht!
 
Limerick schrieb:
...Den momentan alle Musiker ausnutzen und welcher mir schon richtig auf den Sack geht!
wenn man dadurch berühmt wird, mach ich des jetzt auch...
 
Ich denke nich, dat die NUR wegen Bush(kann den Namen langsam nich mehr nennen):rolleyes:
berühmt geworden sind.
Die sind schon Jahre im Biz, und das heißt nich, dass die wegen dem die
NR.1 sind-die haben auch mit Dookie schon gepunktet.:D
Nur soviel dazu.
 
theschaaf schrieb:
Das neue lied von good charlotte klingt nach nem boygrouplied, und die stimme, iiiiiiiiii bah
Ich glaub ma eher, das die sich damit über Boybands lustig machen wollen. Wenn man sich das Video mal anguckt, kommt das auf jeden Fall so rüber und ich glaub auch nicht, das die es super finden so zu spielen/singen. Als kleinen Jux ganz prima, aber sonst...

@thread: Also, das Best Of Album von Green Day (International Superhits) ist jawohl ma sau geil!! Wenn man das hört, hat man aber immer gleich richtig Bock zu saufen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben