Guitar Summit 2025

Ich bin dieses Jahr das erste mal auch dort. Habe mir ein Wochenend Ticket geholt und einen Workshop. Jetzt muss ich mich noch um ein Hotelzimmer kümmern. Gibt es da Empfehlungen?
Das Leonardo ist auch ganz ok. Aber aufpassen! Nicht die alte Bude in der Fussgängerzone!

Aber auch in der Augustaanlage unbedingt auf eines der bereits renovierten Zimmer bestehen. ;-)
Da bist du ganz nahe dran und hinter dem Hotel ist ein großes Parkhaus mit Durchgang zum Hotel.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin etwas weiter draußen im NH Mannheim. Das hat leider einen ziemlich kleinen Parkplatz, den es sich mit einem anderen Hotel teilt. Es ist zwar etwas weiter draußen, aber dafür hält die Straßenbahn direkt vor der Tür. Das Hotel entspricht dem Standard der Marke, während der Summit trifft man -wie wohl überall in Mannheim- diverse Musiker und Bar/Essen gehen ok, wenn man keinen Bock mehr hat in die Stadt zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom NH ist es ja auch nur ein 20 min Fußweg, das würde ich noch nicht als "weiter draußen" bezeichen :biggrinB:
 
Danke für eure Empfehlungen, hab mich aber noch nicht entschieden. Ich werde wohl mit der Bahn anreisen, daher ist ein Parkplatz nicht wichtig. :great:

Ich war das letzte mal mit 15 oder so auf einer Messe (Cebit). Da habe ich ne GeForce Ti4600 am Nvidia-Stand gewonnen bei einem Glücksrad. Das ist lange her (jetzt bin ich sportliche 38). :ugly:
 
Wenn Ihr als Gruppe abends unterwegs sein solltet und auf Teppanyaki und Sushi steht, geht ins https://www.osaka-mannheim.de/ gegenüber vom Dorint. Die haben dort einen sehr guten heißen Tisch.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht schaffe ich dieses Jahr auch mal hinzukommen. Die letzte Musikmesse, die ich besucht habe, war soweit ich mich erinnern kann in Frankfurt 2015 😉
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch ein 3-Tages-Ticket UND soeben die Masterclass mit Chris Buck gebucht. Freu mich wie Bolle.
Ich war vor letztem Jahr zuletzt 2018 beim Summit und letztes Jahr total geflasht, wie er gewachsen ist. War unmöglich, auch nur den Großteil wirklich zu erfassen an einem Nachmittag - mehr Zeit hatten wir leider nicht. Freu mich drauf, noch 3 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich doch gleich mal eine Frage. Ich habe eine Masterclass bei Christian Münzner und mir ist nicht klar, ob man da sein eigenes Instrument mitbringt oder ob das mehr wie so eine Vorlesung abläuft? Aus dem FAQ auf der Internetseite werde ich auch nicht so schlau ehrlich gesagt.
 
Master Class mit Instrument, die „normalen“ Workshops ohne Instrument.

Ich hatte 2018 der Masterclass von Marcus Deml teilgenommen. Ich hatte nach Anmeldung eine Mail erhalten die u.a. Die folgende Info enthielt:

IMG_0780.jpeg


Die Master Class findet dann in einem Konferenzraum im am Rosengarten angrenzenden Hotel statt. Man schlappt dann einmal quer durch die Summit um da hinzukommen.

Ich kenn jetzt Christian Müzner nicht und hab mir die Beschreibung der Masterclass nicht durchgelesen, aber sollte das anders sein - Du bekommst definitiv nach Anmeldung eine Mail mit sämtlichen Details…

Witzig war damals dass bei einer Pause Phil X durch die Hotelflure gestreift ist und es sich dann hat nicht nehmen lassen für uns den Pausenclown zu spielen :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner Buchung eben stand dass da noch Informationen per Mail kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch wieder da, muss ja leider etwas abholen ;) . Wahrscheinlich am Samstag.
 
Bei meiner Buchung eben stand dass da noch Informationen per Mail kommenLetztes Jahr gab es einen separaten Eingang für Presse und Leute mit eigenen Instrumenten, so war das zumindest ausgeschildert ...
 
Wen sehe ich denn hier so vom letzten Jahr wieder auf der Summit? :biggrinB:

Bin wieder alle 3 Tage da, Hotel ist gebucht. Kriegskasse durchaus auch noch etwas gefüllt...und ich möchte definitiv so manches Bierchen am Abend trinken und das möglichst in Gesellschaft. 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Samstag dort, hauptsächlich am Nik Huber Stand (überraschung), aber auch mal am ADAM Stand. Dieses Jahr aber nicht auf der Bühne. :) Wer rumkommen will auf einen Plausch, immer gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal wieder im MB und erstmalig auch auf der Guitar Summit. Habe die Masterclass mit Thomas Blug gebucht und habe mit Freude festgestellt, dass auch Kemper Amps auf der Guitar Summit sind. Ich hege die Hoffnung, dass da die ersten MK II Profiles vorgeführt werden und da ich inzwischen den Kemper Profiler Player nutze, der MK II ready ist, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein Haupttag auf der Guitar Summit wird allerdings mit meinem Fotofreund der Samstag sein und wir werden voraussichtlich abends auch bei den Konzerten dabei sein.
Zur Frage der Mitnahme einer Gitarre für eine Masterclass habe ich übrigens in einer Mail folgende Info bekommen:
INSTRUMENT MITBRINGEN

Die Masterclasses werden individuell von den Dozenten gestaltet und können sich inhaltlich unterscheiden. In den meisten Fällen wirst du aktiv eingebunden – daher empfehlen wir dir unbedingt, dein eigenes Instrument mitzubringen. Das gilt aber nur für den Zeitraum und den Raum der Masterclass.



Mitnahme in die Ausstellung ist nicht gestattet.


Vor und nach der Masterclass kannst du dein Instrument am Masterclass Check-In im Dorint Hotel sicher verwahren – bis zu deiner Abreise.



Wichtig:

Für die Instrumenten-Abgabe ist eine Vorab-Anmeldung mit Begleitschreiben notwendig.

Das Formular kannst du hier herunterladen: HIER



Bitte drucke das Dokument aus, fülle es vollständig aus und bringe es mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Mail habe ich gestern auch bekommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde auch da sein :)
 
Falls ihr samstags jemanden in einem Fractal Audio / G66 Shirt seht könnte ich das sein.
Aber vielleicht bin ich doch auch eher undercover dort 😂
 
Bin jetzt doch schon ab Freitagnachmittag da, statt erst ab Samstag. Ich bin im Dorint wie immer, wer mich auf der Messe nicht sieht, sieht mich eventuell abends dort an der Bar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also freitags bin ich zwar nicht auf dem Summit, aber gegen ein Bierchen und Gitarrentalk abends nicht abgeneigt…
 

Ähnliche Themen

hack_meck
Antworten
46
Aufrufe
14K
maggo1978
maggo1978
hack_meck
Antworten
111
Aufrufe
17K
James_Cooper
James_Cooper
escarbian
Antworten
47
Aufrufe
12K
Plektomanic
Plektomanic
hack_meck
Antworten
134
Aufrufe
35K
Oliver Revilo
Oliver Revilo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben