Gute Higain-Pedale?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
ich klinke mich mal ein... :)

Ich habe den HT-Distx von Blackstar und das Teil ist ECHT krass. Aber mir zu amerikanisch. Wenn man Mesa mag, isser's, sonst nicht. Ich mag Mesa nicht. --> Verkauf (Interesse?)

bin auch offen für Vorschläge. Mein Ideal, was Ampsound angeht, ist der Diezel Herbert. Gibt es irgendein Treter, der eine ähnliche Zerrcharakteristik hat?

High-Gain-Treter, die ich kenne sind alle nicht 100% leider.

Warp-Factor
Blackstar HT-Distx
Metal Zone
Sansamp GT-2 / AMT DT-2 (nah dran an einer Seite!)
... was weiß ich noch alles.

Ich verabscheue dröhnende Matsch-Bässe, Kettensägen-Höhen, Bienenkorb-Imitationen und "Gott, was sind wir Vintage". Irgendetwas stört immer.

Bin schon kurz davor, den DualDrive anzutesten, aber 450,- sind ne böse Zahl. Und die Anpassung kriegt man ja nur als Erstkunde, nicht bei Gebrauchten. Und es gab wohl auch vom roten ein Update, was den Sound grundsätzlich verbessert.

Zu hause speile ich inzwischen AxeFX Modell, "Das Metall" (VH-4) + "Rat". (hätte es die Herbert-Vorstufe in 19" gegeben, hätte ich übrigens kein AxeFX)

Aber was mache ich mit meinem Combo? Tubenschreier vor Kanal 2 (Attax 80) ist schonmal gut, aber nicht perfekt genug ;)

Definierter Bass, schöne Tiefmitten, angemessene Mitten und seidige Höhen: Ist das zuviel verlangt??? Und wer jetzt sagt, ich solle mir doch einfach einen Herbert kaufen, den jage ich 300x um meine Equipment-Sammlung! und nein, der Einstein ist nicht der Herbert. und zu schwer. und überhaupt. *schnieeef*
 
Kann man den Dr.Boogie Bausatz eigtl auch irgendwo als Bausatz erwerben?
Nein oder?

Woher bekommt man denn so eine entsprechend ausgelegte Platine?

Ich habe den Dr Boogie (die 2kanäler-Version mit Recti und Triaxis) angefangen zu löten. Das heißt, ich habe die professionell geätzte Platine, ein paar Bauteile aufgelötet, die restlichen Teile und Potis,... bei mir herumliegen. Da ich jetzt die Axe habe, benötige ich den Satz natürlich nicht mehr.
Würde ich doch glatt hergeben!
 
hey,
schon von den AMT Pedalen gehört? Ich selbst hab se noch nicht gespielt aber dieses Video macht mich gerade derbst an! Klick. Mein Warp Factor hat mir noch nie wirklich gefallen und soll nun ersetzt werden....;)

gruß

edit: seh grad das ding gibts für knappe 80ecken... hui :)
 
Hi,

es gibt einige Pedale, wie eben auch dieses "Du Hast" die an und für sich vielversprechend sind, aber selten zu finden.

Das MXR Double Shot Distortion und die Artec Distortion, Crazy Metal und Soloist Dist, finde ich auch irgendwie ansprechend.

Grüße,
Schinkn
 
MXR Double Shot Distoriton hatte ich mal, war grausam :) ...die AMT teile werden doch ganz normal von den Händlern vertrieben?
 
Schinkn, alte Rinde!


Such dir einfach jemanden der dir n Dr Boogie bastelt... sollte ja zu finden sein. Da du ja auch selbst ahnung von dem kram hast, kannste dem ja dann auch genau sagen wie er's zu machen hat.

Will mir auch bald ma einen besorgen weil der eben wirklich richtig geil sein soll.


Beste Gruesse,
Till
 
hi bin ein ziemlicher Noob in Sachen Bodentreter, aber gibt es eins das sehr stark zu den Mesa Recti Sounds oder allgemein an eher amerikanische Sounds ran kommt??es muss nicht unbedingt für Metal Sachen sein...

danke für die hilfe schon mal
 
Das Blackstar HT-DistX, was ich (noch) habe geht extrem in die Mesa-Ecke, aber es zerrt schon links recht heftig. Vielleicht die etwas zahmere Version oder gleich den Dual? sind aber ganz schöne Klopper und kosten eben mehr als 08/15-Standard-Treter.

Was Transistor im bezahlbaren Rahmen angeht, kann ich eigentlich hauptsächlich den AMT Dist Station empfehlen, aber Crunch macht der mMn nicht so schön, Brett ist aber schonmal echt ne Nummer! Als Vorstufe und vor MANCHEN Amps...
 
vllt schon eher den dual^^...aber 179EUR geht eig noch find ich ;) wie sind denn eig die "cooltron" tube pedale von vox?? gibt es da auch etwas vergleichbares??
 
aber das wird so für das punk/rock genre reichen oder?^^
 
Sehr viele Punkbands haben ja ohnehin eher den britischen Sound.
Hast du mal ein paar Beispiele, in welche Richtung es gehen soll?
 
Sehr viele Punkbands haben ja ohnehin eher den britischen Sound.
Hast du mal ein paar Beispiele, in welche Richtung es gehen soll?

rise against, blink-182, jimmy eat world (obwohls kein punk is)^^, alkaline trio, nofx, ...diese Richtung :)
 
hi,

ich benutze seit ein paar monaten den digitech metal master;
damit bekommt man einen echt geilen sound raus :great:

der hat keinen gain regler (brauche ich eh nicht :rock: ), dafür aber diesen morph regler.
damit kann man den zerrsound verändern.

gruß
 
Aber der Metal Master ist undifferenziert, rauscht ordentlich und hat einen etwas wah-artigen Höhenfilter. Ne Zerre, die ich mir nochmal kaufe, sollte doch wirklich edler klingen.

...und wahrscheinlich furchtbar viel teurer sein...
 
Mahlzeit,

war heute mal was rumtesten....

BoM; Entweder Kreissäge oder Mumpfmaschine, der EQ ist zwar sehr effektiv aber spielbare Einstellungen zu finden ist echt ne Kunst.
Das Gate ist im Übrigen viel zu krass, selbst in der geringsten Einstellung.

Artec Soloist Distortion; geiles Ding für´s Geld! Aber eher Richtung OCD und keine Higain-zerre. Ausserdem ist das Batteriefach aus Kunststoff und ungünstig angebracht, ich wette dass man das nach kürzester Zeit kaputt getreten hat.

Artec Crazy Metal Dist.; Nicht übel, jedenfalls generell gefälliger als die BoM, aber mehr als "nett" ist das Ding auch nicht. Die Regelung von Höhen und Bässen tut entweder zu wenig oder zuviel...komisch irgendwie.

Fulltone GT-500; Der Booster war ziemlich mies. Als Lautstärkeboost okay, aber als crunchelnde Einheit ziemlich bratzig, grätzig.
Die Distortionsektion ist gut. Reagiert gut aufs Vol-poti, der EQ arbeitet recht effizient.
Im Großen und Ganzen echt gut, nur für DIE Metalkeule zuwenig gain.
Wenn man den Booster zusätzlich aktiviert hat man zwar mehr Gain, aber es rauscht auch tierisch, das kann ich nicht brauchen.

...also dann, geht die Suche weiter...

Grüße,
Schinkn
 
Wenn doch nicht diese Wartezeit + der Preis beim Tonesczar Openhaus wären :(.

Ein meiner Meinung wirklich gelungener Clip findet sich auf der Tonesczar-HP:


Schon sehr geil der Sound mMn. :great:

@Kayzzer: Kannst du bestätigen das das Teil wirklich "so" gut klingt ? Ich wär dir sehr verbunden, die nötige Zeit vorausgesetzt, wenn du mal einen kleinen Clip, ähnlich dem von mir geposteten aufnehmen könntest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht sind zwei gebrauchte Dual Drive zu finden.
 
Unbedingt Ibanez Tube King (neue rote Version) testen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben