Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Meine erste Gitarre eine Yamaha Pacifica (bj.95) hängt an der Wand im Vorruhestand, wird nur noch gelegentlich von mir gespielt, verkaufen werde ich die nie, das Teil sagt nämlich "hey, der Junge hat auf mir das spielen gelernt" ...........!
 
Antichrist schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum ihr alle an eurer ersten Gitarre hängt ?
Ich war froh als ich sie los war... voll das Schrottteil, hatte schon echt Hass auf die :D

paß auf das ist halt so, es gibt Leute die sagen die Gitarre ist voll scheiße ich kann auf der nix lernen, ich brauch ne XY Gitarre die mehr taugt damit ich Slayer spielen kann.....

und dann gibt´s so Leute....

die sagen, ey geil ich hab ne Gitarre die ist zwar fett scheiße aber ich kann mit der das Joe Satriani Solo nachspielen oder das Slash Solo auch wenn der Sound richtig schlecht ist, und diese Leute blicken dann irgendwann einmal auf ihre uralte erste "schrott" Gitarre, die neben einer Gibson Les Paul Standard oder einer Fender Deluxe Strat (USA) hängt und sagen, " du warst zwar Soundtechnisch so scheiße, aber auf dir hab ich´s gelernt.........."!!!!

(das waren nur beipiele, und meine persönliche Meinung)
 
ich hänge auch an meiner ARIA die haben verdammt viele zum Einstieg bekommen wie es scheint.... Meine Bandkameraden wollten mich dazu übereden sie zu "TUNEN" altahhhh...!!! damit sie bühnentauglich ist ich brings nicht übers Herz.... meine allererste E-Gitarre ist eine undefinierbare im LEDERMANTEL mit Hofnerpickups. Die muss aus den 70er Jahren sein... kann ja mal ein Pic posten wenn Interesse besteht....
 
Meine erste E-Gitarre war eine uralte Höfner. Jede 200-Euro-Gitarre heute ist besser. Ich bin in Nachhinhein heilfroh, dass ich sie damals verkaufen musste (wegen Strat-Kauf), sonst hätte ich sie womöglich noch längere Zeit als Zweitgitarre durchgeschleppt, ohne dabei zu merken, dass grottige Instrumente die Entwicklung hemmen.
 
Meine erste war 1976 ein Cimar, so ne LP Kopie ..... Grottenschlecht, sowohl klang als auch verarbeitung ..... hat aber damals unverschähmte 350 DM gekostet ..... musste das teilchen damals fast ein halbes jahr aushalten und dann kam sie just unseres ersten Open Airs zum anlass nach dem Gig direkt ins Lagerfeuer ..... kumpel hat mir dann eine gebaut
 
Mahlzeit,

ich bin mit 8 Jahren an meine erste E-Gitarre gekommen. Damals ist ein befreundeter Profimusiker gestorben und hat mir seine Hoyer Les Paul Custom Black aus den frühen 70´ern vererbt. Damals wusste ich damit noch nicht viel anzufangen. Heute ist sie eine meiner Lieblingsgitarren und hat nen Ehrenplatz in meinem Gitarrenzimmer. Die Gitarre hat Geschichte und vor allem Seele, würde ich nie abgeben...

ganz im Gegenteil dazu weiß ich gar nicht mehr, was mit meiner ersten Klassikgitarre passiert ist... wahrscheinlich im Suff gegen ein Bier getauscht... :wink:
 
ja, ich hab sie noch. weiß auch nicht ob ich sie nun verkaufen soll oder nicht.
da das teil halt doch meine "Erste" war.
 
ne Ibanez Custom... hab ich 2 mal umlackiert... einmal 1991 und einmal 1994... dann EMG81er reingebaut... man erkennt sie nicht wieder... sie spielt sich scheisse, aber der Sound stimmt und ich liebe sie einfach...
 
roastbeef schrieb:
frage=topic!
habt ihr sie verkauft oder nicht?
ich steh grad vor der entscheidung! ich könnte sie verkaufen , aber mir würde der verkauf ziemlich ans herz gehen!!! war dann doch meine erste E gitarre :(
wie stehts mit euch?

aber jetzt glaub ichs doch, würdest du deine eigenen kinder verkaufen!!!??!!!
 
Hmm ja ich weiss nicht so ganz... Ich hab eigentlich 2 erste E-Gitarren.
Die eine war ein Geschenk (Cheri strat) und hab die dann gleich mal mit Spraydose lackiert :D
Die andre war meine erste selbstgekaufte E-Gitarre Jagmaster die ich aber auch scho gemodded hab... Riffelblech, EMG HZ, usw.

Ich glaub ich behalte beide...
 
Meine erste Gitarre ist Schrott (von Stagg) => ich bekomm warscheinlich fast nichts dafür => sie wird net verkauft
 
Ich verkauf meine erste nicht. Ist ne uralte Kopie einer Kopie einer schlechten Strat Kopie. Ich würde eh nicht mehr als 20€ dafür bekommen, da häng ich sie lieber an die Wand oder beschmücke sie oder werkel dran rum oder was auch immer.
 
Ich hab mit meiner ersten Klampfe meinen Laney LC15 investiert, war ein fairer tausch. War ne geile Klampfe aber einer Squier Strat weint man nicht wirklich lange nach obwohl sie wirklich gut war und keine Probleme gemacht hat *wiederhabenwill*

...nö, is schon gut dass sie weg ist denn ich hätte sie eigentlich nicht mehr gespielt und die war mir fast zu schade zum verstauben denn das Teil war wirklich 1A!
 
meine ghitarre ist meine erste gitarre, deshalb habe ich sei noch :D ! ich denke werde sie aber später auch wennn ich mal ne neue habe weiter benutzen, als beckup guitar oder als ersatz!
 
meine erste gitarre war son billig teil für kleine kinder zum drauf rum hauen, die gilt hier aber nicht(hab aber auch keine ahnung was aus der geworden ist).
meine richtig erste gitarre war das billigste neckmann model das es gab, komischer weise kam ne bessere als die auf dem Bild(hatte soger zwei humbucker nicht nur einen). ist trotzdem absoluter schrott, sperholz korpus, beschissene bespielbarkeit ect., die hab ich mit unseren damaligen bassiten gegen einen alten Bass von ihm getauscht der defekt war, den ich aber reparieren könnte(n bischen lötren hat gereicht), der ansonsten aber mehr her macht als die gitarre. wir haben eigentlich nur auf unbestimmte Zeit getauscht und falls ich se mal wiederkrieg(was ich eigentlich schon hoffe)motz ich sie optisch auf und häng se an die Wand
 
Ja, ich habe sie noch und ich spiele sie immer noch am liebsten. Sie spielt sich einwandfrei und hat den besten Allround-Sound aller meiner Gitarren.
 
Ich werd die wohl immer behalten... ist zwar nur ne relativ billige einsteiger Gitarre aber da hängen zuviele Erinnerungen drann. Vielleicht mach ich mal n Casemodding :D Ich spiel auch noch aktiv auf der, ok ich hab auch keine andere e-gitarre...


n Kumpel hat vor ca. 7 Jahren ne Akkustische auf dem Müll gefunden das Teil ist keinen 5er Wert und tönt eher wie ne Sitare aber es war seine erste und die behält er. Und Menno der Typ spielt wie die Sau :screwy: Also wirklich gut, schnell, Technisch sehr reif und sein Lehrer macht mit ihm nurnoch Theorie weil alles andere keinen Sinn mehr macht...
 
Ich hab mein schrottteil vertickt und mir ne ordentliche geholt^^ (irgendwann is der spaß vorbei :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben