Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Erste Gitarre war ne Stagg. Aber mit Squier PUs und neuem Pickguard.
War echt in ordnung das Teil. Hab ich dann aber an meinen Kumpel verkauft, d.h. ich kann sie immer noch sehen.
Danach kam gleich die Fender Highway One die ich bis jetzt noch hab. (Auch wen hintenrum immer was kam und gegangen ist, die Highway war/ist immer Gitarre No.1 )
 
meine erste e-gitarre war ne yamaha pacifica ...

als ich dann aber meine heißersehnte johnfrusciante fender stratocaster bekam und mit ihr 5 minuten spielte, hasste ich die pazifika und wurde sie so schnell wie möglich los ... man war das ein ekeliges teil!

seit dem sag ich nun offizell zu meiner strat, das sie die erste war! und immer bleiben wird!

...muss liebe sein ... oder so ...
 
Ich hab sogar noch mein erstes Plek ;) Werd ich auch behalten.

mfg
 
meine erste gitarre war eine rote strat von der firma G C Winner, die warscheinlich schlechteste gitarre die je ein laden vergessen hat, ich hatte die gitarre nur von nem musik verein ausgeliehen, aber wäre sie meine gewesen hätte ich sie bestimmt "alla kurt cobain" auf der bühne zerstört, dabei bin ich garkein fan von intrumenten zerstörung, aber diese gitarre richtet einfach zuviel schaden an... ich meine wofür ein tremolo wenn die gitarre bei der kliensten berührung verstimmt, oder oh ja der nicht grade zubekommene verkrüppelte hals, aber nett war auch das sperrholz aus der sie war!

naja mein ertses plek hatte ich noch vor einiger zeit, aber beim frühjahrs putz landete es im mülleimer!

ist nur ein plek, die dinger sind mir wurst, ich hatte auch mal ne zeit lang meine erste gerissene saite gehalten, aber die kahm auch in den müll! aber mein sg (meine zweite gitarre) die bleibt ewig, das ist mein schatzt :D
 
Meine Erste (Strat Kopie) hab ich noch, aber auch nur weil sie eh nix wert ist. (Wird irgendwann an die Wand gehängt oder zerschmettert/angezündet.)
Die RG hab ich unlängst verkauft da ich das Geld brauchte um die MH400 zu finanzieren. Hätte sie zwar gern behalten für andere Stimmungen und Sounds aber da ich mich Soundmässig langsam in eine gewisse Richtung entwickeln will musste sie jetzt halt die MH finanzieren. Stehe vom Solosound her total auf Nightwish, tiefmittig, eher bauchig und weich und rhythmustechnisch passt sie mir auch eher in den Kram den ich vorhabe zu spielen (nicht in allen aber den meissten). Zudem ist sie qualitativ, denke ich zumindest, etwas besser als die RG und ich hab nun mittlerweile ja auch einige Male vergleichbare Typen angespielt um auch sicherzustellen das ich mit der Bespielbarkeit klarkommen werde.
 
Ich habe meine erste Gitarre (Ibanez GRG170DX) auch noch und ich werde die auch behalten. Für mich hat die schon eine Bedeutung, schließlich hat man damit auch angefangen zu spielen. :)

Obwohl man ja niemals nie sagen sollte. ;)
 

Meine erste Gitarre hat natürlich nen ganz besonderen wert …einfach nen stück Geschichte meines Lebens. Und ich denke mal dass es ein tolles Gefühl ist so etwas in 30 Jahren vom Dachboden zu holen. schon allein deswegen wird ich sie nie hergeben mag sie auch noch so ein Stück sein. Ich besitze übrigens auch noch meine erste Gerissene Saite sowie mein erstes Plektrum.

Klingt vlt. Komisch aber na ja .
 
Klar habe ich meine erste E-Gitarre noch. Von 1978 - aber (leider) mehrfach verbastelt. Da gabs halt Lemme schon ... Ist ne Tacoma ! Fender mit großem headstock 1/1
 
hab sie noch und werde sie auch nicht verkaufen, eine umgebaute fender japan strat, mit wunderschönem goldenem schlagbrett
 
Meine erste Gitarre war eine Squier Strat aus Mexico. Die hab ich auch noch und ich liebe immernoch ihren schönen, hellen Glockenklang:)
Allerdings kommen da demnächst ein paar Fender Hot Noiseless PUs rein. Will sie auch weiterhin benutzen...
MfG
Sebastian
 
ja weils bis gestern noch meine einzige war (7 jahre schon OO)

dementsprechend auch der zustand... total abgespielt ^^

aber nun wirdse ja nimmer sooo beansprucht...

und ich hab auch vor ads die ewig in meinem besitz bleiben wird! :D

mfg
hansi
 
hab im moment nur die eine, werde aber bald ne neue kaufen und die alte behalten, da sie
1. ziemlich umgebaut is, würd eh keiner kaufen, und
2. hat meine nächste gitarre n floyd rose, da behalt ich die alte für andere tunings..
 
Na klar. Es ist eine Hohner ST-Special, die allerdings mal generalüberholt werden müsste.
Zum weggeben/verkaufen: niemals (sag ich jetzt) - ich wüsste auch gar nicht wer die haben wollte... ;)
 
Ich hab sogar noch mein erstes Plek ;) Werd ich auch behalten.

mfg

Das hab ich auch noch, nur leider meine 1. Saiten nicht mehr :D

Meine 1, Gitarre (ibanez gsa60) hab ich auch noch, und ich werde sie noch lange besitzen
 
Hab ich noch:
IMG_0038.jpg
 
meine erste ist eine Peavey Predator, und die hab ich immer noch.
Ich spiele sie zwar nur selten und wenn nur im Proberaum. leichte modis hat sie auch über sich ergehen lassen müssen, würde ich punk spielen - wäre sie weiterhin ne gute wahl. ich glaube man trennt sich net so schnell von seiner ersten Grins
 
Spiel auch noch auf meiner ersten E-Gitarre. Ist ja erst ein Jahr alt. :redface:

Schön für Anfänger: Yamaha Pacifica
 
Ich hab nur eine:D

Aber ich würde sie auch nicht verkaufen... Es ist nun mal die ALLERERSTE :rolleyes:
 
Ich hab meine auch noch...sie ist jetzt aber ziemlich verbastelt und eigentlich auch besser als am Anfang.
 
Hab ich noch!

Mad Axe by AriaPro II
 

Anhänge

  • axe1.jpg
    axe1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 105
  • axe2.jpg
    axe2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 87

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben