Hals abschleifen?

  • Ersteller carl_nase
  • Erstellt am
carl_nase schrieb:
aha, schaller floyd is also deiner meinug nach besser als die edge dinger?

Das Edge II ist blos auf billigeren Serien gebaut und ist deshalb nicht mit einem Schaller gleichzusetzen was die Qualität anbelangt, das normale Edge Pro kann aber durchaus mithalten.

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Das Edge II ist blos auf billigeren Serien gebaut und ist deshalb nicht mit einem Schaller gleichzusetzen was die Qualität anbelangt, das normale Edge Pro kann aber durchaus mithalten.

Mfg Röhre



Richtig, es ging hier ums Edge-II. Die besseren Ibanez-FRs sind echt gut.
 
Hmm... ich habe auf einer Billig-Konzert-Gitarre auch mal den Hals abgeschliffen, hat sich gleich viel besser angefühlt. Erstmal kann man mit grobem Schleifpapier die Lackoberfläche anrauen und dann würde ich nurnoch feines Schleifpapier nehmen. Nach einer Weile bekommt man dann Krämpfe in der Hand und dann kann man erst am Tag danach weitermachen, aber nach ca. 3-4 Tagen ist man dann fertig :D Das Überganz zum Korpus war wirklich ein Problem, aber es ging.... man muss halt vorsichtig sein ;)
 
danke nochmal allen beantwortern!

gruß,
carl_nase
 
ich kruschtel den hier gerade ma aus, da ich auch noch eine frage habe:
Ich würde auch gerne den hals abschleifen- den kompletten lack runter (ist schwarz lackiert); muss ich die ränder des griffbretts abkleben bzw. schützen oder schleif ich die entsprechend mit ab? ansonsten wirds bissl schwierig, genau an der kante zum griffbrett hin mit dem schleifen zu "stoppen".
 
Die Frage wuerde mich auch interessieren, auch wenn der Thread schon aelter ist :)
Ueberlege mir, das bei meiner Pacifica (schwarzer Korpus, schwarzer Hals und Headstock, Palsiandergriffbrett) auch zu machen, allerdings dann den headerstock schwarz zu lassen.
Bin aber etwas unsicher ob der Hals dann nicht viel zu hell ist im Vergleich zum Griffbrett.
 
Ich versuchs einfach nochmal mit meiner Frage :)

Uebrigens: sollte der Thread nicht eigentlich ins DIY-Forum?
 
Also ich hab das grad gemacht und einfach über den Rand des Griffbrettes mitgeschliffen, ist gut geworden! Stelle mir das auch ziemlich knifflig vor nur bis zum Rand zu schleifen!
Ich habe einen Deltaschleifer genommen, erst 60er, dann 240er und zum Schluss per Hand 1200er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben