Hardcore - sXe - Metalcore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab was von raised fist gelesen !!! sauber !!!!!

ich höre Narziß, Atreyu, Darkest Hour (!!!!!!!!!!!!), Poison The Well, Raised Fist, Millencolin, Strike Anywhere .... und noch ganz viel anderes :D
 
@ darkest.hour
Geh mal ins Metal Forum unter PUNKROCK VS. HEAVY METAL undschreib was liebes. ;)
 
Hoppla, da is mein beitrag ja ein bissel verrutscht.

egal back to topic.

ich würde mich zwar als se bezeichnen. finde aber mittlerweile dass das echt egal ist. mir geht diese ganze überzoge se-szene ziemlich auf den Senkel.
das ganze scheint manchmal lediglich nur zu plakativen zwecken genutzt zu werden, um zur schau zu stellen was man für ein straighter, krasser typ ist. so hab ich jedenfalls den Eindruck. SE kam aus dem punk und ist punk. für viele leider nur noch selbstprofilierung.
 
hat zwar nichts mit S(x^^)E zu tun aber wenn wir schon beim "Selbstprofilieren" sind... hier 'n netter Text von Good Clean Fun zu dem Thema

Good Clean Fun - In Defense Of All Life Lyrics
Peaceful protest doesn't get the job done
So I wake up for the rally grab my soy milk and my gun
Breakfast with the family get the grub on see what's up
Then I saw my sister had milk in her cup
I jumped out of my chair and sprayed her with my mace
I yelled "vegan power,? and I kicked her in the face
Dad was bugging, he started to run
But he's a meat eater so I pulled out my gun
Shot him in the back, then I shot his wife
That's how it's got to be in defense of all life.
 
@monsy
Ja.. das kann ich schon verstehen. Ich halte persönlich auch nichts von sXe... in meinen Augen ist es eine durch die Gruppierung in der man sich befindet eingrenzende Konstitution, die einem die Individualität stark einschränkt.

Is dir schonmal der Gedanke gekommen, dass das Leben eine durch die Gruppierung in der man sich befindet eingrenzende Konstitution ist, die einem die Individualität stark einschränkt? :D

Good Clean Fun - In Defense Of All Life Lyrics
Peaceful protest doesn't get the job done
So I wake up for the rally grab my soy milk and my gun
Breakfast with the family get the grub on see what's up
Then I saw my sister had milk in her cup
I jumped out of my chair and sprayed her with my mace
I yelled "vegan power,? and I kicked her in the face
Dad was bugging, he started to run
But he's a meat eater so I pulled out my gun
Shot him in the back, then I shot his wife
That's how it's got to be in defense of all life.

Ja das ist dann wohl eher ein Beitrag zum Thema militanter Tierschutz... halte ich net viel von.

Auch von der total-Abstinenz was Alkohol angeht halte ich net viel... Alkohol gehört auch nen bisschen zu unserer Kultur finde ich.

Allerdings kann ich verstehn das man über sXe nachdenkt, wenn man sieht wie assozial sich viele Leute besoffen abgeben. Man darfs halt net so übertreiben...[/quote]
 
Jarok schrieb:
Auch von der total-Abstinenz was Alkohol angeht halte ich net viel... Alkohol gehört auch nen bisschen zu unserer Kultur finde ich.

um mal angstzustand zu zitieren: "eure kultur ist kein leben"
 
Ein Mensch ohne Kultur ist ein Tier... und seine eigene Kultur kann man zwar verleugnen, aber nicht ablegen. Man kann sie aber noch verbessern, wenn die Zeit reif ist.
 
Jarok schrieb:
Ein Mensch ohne Kultur ist ein Tier... und seine eigene Kultur kann man zwar verleugnen, aber nicht ablegen. Man kann sie aber noch verbessern, wenn die Zeit reif ist.

son käse...tut mir leid.

Sich zusaufen und auf mallorca "zeig doch mal die möpse" grölen hat null mit kultur zu tun, um den bezug zu alkohol ja/nein wieder herzustellen.
ich sag keinesfalls dass jeder, der alkohol zu sich nimmt sich in diese Runde dazu gesellt aber trotzdem. Alkohol hat nichts (mehr) mit kultur zu tun.
 
ok.. ähhm.. ich hab überall rumgesucht um ne definition von violent dancing (VD) zu finden... aber irgendwie blieb ich erfolglos. kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären was das is und wie man sich da bewegt..
 
poi$onbab4 schrieb:
ok.. ähhm.. ich hab überall rumgesucht um ne definition von violent dancing (VD) zu finden... aber irgendwie blieb ich erfolglos. kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären was das is und wie man sich da bewegt..

violent dancing=Gewalt=Reaggae!

31011_l.gif


Nett, oder? :rolleyes:

Willst Du dich demnächst auch darin üben? :lol:
 
Ich höre liebe und lebe hardcore :)
SxE akzeptiere ich. Ich selber lebe zwar nicht straight (jaja das leckre Bier:D)
aber wenn man sich z.b. manche leute in der szene (vor allem auch punks) ansieht weiss man warum es SxE gibt.

Saufen/härtere sachen bis zum umfallen und billige parolen.......
Das hat mit der ganzen sache dann nichts mehr zu tun, denn HC steht ja dafür was zu verändern bzw. für veränderung kämpfen.

Und zu diesem Violent Dancing ding faellt mir nur eins ein : BULLSHIT
Das hat mit HC nichts zu tun. Klar auf einer Hc-show geht es ruppig zur sache. Pogen, stagediving usw. aber sowas ist einfach nur scheisse.
Was auch noch aufaellt ist wie HC in manchen Medien (z.b. beim tollen EMP) dargestellt wird. Das ist die rede von gewalt und Muskelbepackten glatzköpfigen Kampfmaschienen.
Das hat nichts mit HC zu tun.
Das ist eine Lebenseinstellung die im Kopf stattfindet !!!

Meine Lieblings HC Bands : Sick of it all, Minor Threat, Slapshot, Blood for Blood, Raised Fist, Sucidal Tendencies, Right Direction, Only Atittude Counts, Snapcase, Surf Nazis Must die, Downset, Black Fiday 29, Thumb, Snot......und noch 100 andere;)
 
symbolic schrieb:
violent dancing=Gewalt=Reaggae!
Nett, oder? :rolleyes:

:lol:

das ist sch****e, fuck that!

JUL schrieb:
Das ist die rede von gewalt und Muskelbepackten glatzköpfigen Kampfmaschienen.

witzigerweise gehören nicht unbedingt die muskelbepackten glatzen zu den violent dancern, sondern eher die kleinen, schmächtigen, gescheitelten stylomaten aus gutem hause (Erfahrungswert meinerseits).

Das hat nichts mit HC zu tun.

ach ja......... irgendwas läuft falsch.........
 
hm.. ich bin eigentlich selber no net so lang dabei bei der ganzen hc und überhaupt rock sache... :cool: hab es alles mit der rockfabrik kennengelernt (augsburg).
aber ich bilde mich in der hinsicht halt sehr gern weiter und ich hör liebensgern emo-core bis hc bis teilweise sogar metalcore ... greetz aus augsburg ;)

ah ja... und .. nee ich will mich nicht grad in VD üben... is ma bisschen zuu aggro :D
 
...und steigert die Vorfreude auf das bald anstehende "Hell on Earth" Konzert :rolleyes:
 
oh ja ! hell on earth!! hehe!

ich höre die ganze bandbreite hardcore,metalcore,emocore
bin irgendwie über slayer da rein gerutscht :D
seit dem höre ich kaum noch traditionellen metal
vllt isses auch nur ein momentaner zustand - aber er ist geil!

ich halte allerdings auch nicht viel von VD. härteres moshpit ok; aber das ist doch zu viel. lustig finde ich auch das ganze bollo-tough-guy getue.

sXe könnte ich nie (hm bier:great:). habe aber großen respekt davor.
 
seit dem höre ich kaum noch traditionellen metal

Da führt für mich kein Weg dran vorbei. Gibt einfach zuviele gute Sachen, egal aus welchem Bereich. Und das muss nichtmal Metal sein... ;)

vllt isses auch nur ein momentaner zustand - aber er ist geil!

Siehe oben. Ich greife selbst heute noch desöfteren auf Platten zurück die ich auch früher gerne gehört habe. Irgendwie kommt alles mal wieder und man hat einfach Bock drauf. Geht mir oft so, und ich würde auch keine meiner alten Platten hergeben wollen. Allerdings verbinde ich heute mit der Message, welche mit der Musik vermittelt wird, viel mehr, als das "damals" der Fall war.

ich halte allerdings auch nicht viel von VD. härteres moshpit ok; aber das ist doch zu viel. lustig finde ich auch das ganze bollo-tough-guy getue.

Mittlerweile gehört es für viele dazu - ich persönlich kann dem nichts abgewinnen. Im Endeffekt sollen diejenigen halt damit glücklich werden... ;)

sXe könnte ich nie (hm bier:great:). habe aber großen respekt davor.

Der Begriff "Straight Edge" ist aus meiner Sicht mittlerweile für viele fast nur noch plakativ und zählt irgendwie einfach nur noch dazu. Da steckt mittlerweile kaum noch was dahinter, es ist einfach nur noch ein striktes Übernehmen und mehr nicht. Zumal der Begriff mittlerweile über die "HC-Szene" hinaus reicht und ab dem Punkt sinnlos erscheint. Aber das ist ja nun nichts Neues mehr.
 
ich dachte bei "traditionellem metal" primär an truppen wie hammerfall, manowar, maiden, etc........ nix für ungut, musikhistorisch haben sie ja auf jeden fall einen platz im olymp verdient :redface:

symbolic schrieb:
Gibt einfach zuviele gute Sachen, egal aus welchem Bereich. Und das muss nichtmal Metal sein

that´s right!!

symbolic schrieb:
Mittlerweile gehört es für viele dazu...... Im Endeffekt sollen diejenigen halt damit glücklich werden...

Leben und leben lassen ist in dem Fall ein hartes Spielchen. VD stört doch extremst das Wohlbefinden der meisten anderen Besucher und macht es für viele absolut unmöglich, ein Konzert in Ruhe zu beobachten.
In Amiland werden die Jungs und Mädels die Bock auf VD haben, oft in einen separaten "käfig" gesperrt, um den anderen nicht auf die Nerven zu gehen. Ich glaube (nicht 100%-ig sicher, ob es die war), auf der Bleeding Through DVD kann man das ganz gut sehen.

ROCK ON!
 
WAs genau meint ihr denn mit VD? Mosh ist doch violent dancing, im Grunde... ;)

Ich finds lustig, es geht im Pit dann teilweise schon wie bei Breakern zu.... ;)

//€: Das mit dem Käfig durfte ich mal beim Rheinkultur erleben. Unter aller Sau. Normalerweise kann man sich ja, wenn man nicht mehr kann oder sich wehgetan hat, einfach nach hinten zurückziehen - da war das unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben