Harley Benton hbcg45

  • Ersteller Rock-Maus
  • Erstellt am
Hi MAD :),

Glückwunsch zu der Neuen - sieht ja ganz passabel aus und hört sich (beide Soundbeispiele) gut an :great:.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_grand_auditorium_gitarren.html

Auf das Teil hatte ich länger ein Auge, bevor ich mir die Stanford gegönnt habe ;).
Interessante "Eckdaten" und Aussehen bis auf das hässliche Pickguard
Dürfte äußerlich die gleichen Abmessungen wie die Deine haben.

…Hab sie innerhalb 2 Stunden überarbeitet…
Lasse uns nicht dumm sterben :D, lasse Dich doch bitte mal aus.
Was hast Du denn alles veranstaltet :confused:.

Und bitte mehr von Deinen obligatorischen "Sahnepics" :p.

cu
Mauli
 
@klausbert
naja kommt vll. auch drauf an wie mans gerade fotografiert?

@mauli
Diese Gitarre beim T hab ich auch schon angeschaut, das Pickguard kann man ja flugs wechseln, da es in der Tat häßlich ist. Ich muss aber erst mal kürzer treten :)

Ich hab die Gitarre tatsächlich komplett mit Stahlwolle poliert, nachdenm ich alles demontiert hatte. Jetzt nich so penibel wie bei meiner Baton Rouge.....
Dir Bundkanten und deren Einfassung am Hals hab ich mit einer Feile bearbeitet, die Stäbchen poliert.
Die Saitenlage kann/muss man noch besser machen - wenn ich dann mal fertig bin werde ich mal Fotos machen.
 
Hi MAD:),

auf Deine "Sahnepics" bin ich schon ganz heiß, so können auch wir Deine Freude einwenig teilen :D.
He MAD ich schaue gerade auf das pic - hast auch gleich den "Harley Davidson" Schriftzug von der Kopfplatte geputzt :D - Du Schlingel ;).

cu
Mauli
 
OK, ich hab mri auch heimlich eine bestellt....die Farbe ist ja wirklich so wie bei dem Bild von Schlagzeuger, fantastisch. Stellt euch mal vor wie das war die auszupacken, schon mit dem Gedanken eine Gitarre zum verstecken zu haben, und raus kommt eine halbwegs hübsche Gitarre ;)
 
hat diese harley eigentlich einen graden steg? wäre ganz schön,ich bin lefty und wollte sie mir als rumschlepp gitte holen,aus dem grund da ich in letzter zeit sehr viel geld für gitarren ausgegeben habe und jetzt was brauche,womit ich nicht soooo pingelig umgehen brauch.in der schule (achja,neben 5 konzertbreittretern hang sie) hab ich sie kurz angespielt (soweit es meine beidhänder-künste erlauben) und war echt erstaunt,da ich wusste das sie nur 40 € kostet.

nun zu meiner frage:
ich wollte sticker auf diese gitarre kleben,kein problem.dann hatte ich mal wieder einen masterplan (das kann was werden)...ich hatte mir gedacht,buttons (2,3 stück) auf die gitte zu 'kleben'.hat zakk wylde nicht auch so ne gitte,wo er die bierflaschendeckel draufgeklebt hat?

das sind etwas teurere band buttons,also welche von der stabileren sorte.
hält das?
sekunden/alleskleber?
 
@nich...
schau dir das Bild oben an, er ist schräge!

Mit Pattex geht das bestimmt, ich werd meine auch noch bekleben, hab da so Wasserschiebebildchen von einem russischen Flugzeugmodell :))
 
scharen die seiten stark,bei nem 'schiefen' steg? als ich neulich im gitteladen war,da meinte der verkäufer wenn ich ne rechtshänder hole,würde er mir nicht empefhlen die mit nem schrägen umzuspannen.aber wie gesagt,ist ne 3. oder 4. gitarre...von daher ;)

dann bunker ich mal pattex^^
 
Gibts in dem Preisbereich ( also billigst Gitarren ) welche mit Cutaway?
 
ich kann die pins meiner akustik nicht rausziehen,wie bekomme ich sie denn raus? ich bin verzweifelt^^
 
ich kann die pins meiner akustik nicht rausziehen,wie bekomme ich sie denn raus? ich bin verzweifelt^^

Hast du eine Saitenkurbel?
Da ist am anderen Ende so eine "pin-Zieher" dran! Mit dem kann man sie raushebeln.
Ansonsten Saiten oben an den Mechaniken abmachen, man kann dann ins Schalloch greifen und sie von unten herausdrücken, evtl. mit nem Flaschendeckel.
Falls sie ganz stramm sitzen, nehr ich ab und an eine kleine Zange und nen Einmachgummi o.ä. um die pins zu schonen, sobald die pins mit der Zange leicht gerehr werden - geben sie ganz schnell auf und sind draussen.
 
neeh,ich hab keine...deswegen frag ich ya nach dem quasi "letzen ausweg",aber ich probiers mal mit mitm ruasdrücken.ich hab nur ne große zange und das ist halt das problem..nunja,mal gucken!

thanks =D
 
oh man...hat alles nüscht gebracht...muss ich wohl morgen zum gitteladen und das machen lassen..
 
Moin zusammen, also die Harley Benton Folk Gitarre ist klanglich erstaunlich gut dabei, da kann man bei dem Preis nicht meckern. Probleme bereitet die Bespielbarkeit, weshalb man einem Einsteiger dieses Instrument nicht in die Hand geben darf, das wäre ein Fehler! Die Grenzen des Instruments sind schnell erreicht. Der Hals (genauer: Halsdicke / -shaping) kommt mir ein wenig "wuchtig" rüber, nicht ganz meine Kragenweite.

Ansonsten: absolut empfehlenswert, wenn man loszieht, um am Lagerfeuer evtl. doch ein Bierchen mehr zu trinken...tritt dann jemand in eine 40-Taler-Gitarre ist das eher lustig als tragisch. ;) Als Unterwegs- und Partygitarre: Kaufen!
 
Moin zusammen, also die Harley Benton Folk Gitarre ist klanglich erstaunlich gut dabei, da kann man bei dem Preis nicht meckern. Probleme bereitet die Bespielbarkeit, weshalb man einem Einsteiger dieses Instrument nicht in die Hand geben darf, das wäre ein Fehler! Die Grenzen des Instruments sind schnell erreicht. Der Hals (genauer: Halsdicke / -shaping) kommt mir ein wenig "wuchtig" rüber, nicht ganz meine Kragenweite.

Ansonsten: absolut empfehlenswert, wenn man loszieht, um am Lagerfeuer evtl. doch ein Bierchen mehr zu trinken...tritt dann jemand in eine 40-Taler-Gitarre ist das eher lustig als tragisch. ;) Als Unterwegs- und Partygitarre: Kaufen!

Stimmt, wenngleich manche (anderen Orts) sich drüber lächerlich über diese Gitarre gemacht haben :D .... ich ja auch :twisted:
Klar, man muss wissen für welchen Zweck man sie einsetzen kann, und da haste vollkommen recht.
Ist halt nen Billigschweineteil.... aber allemal die knappen 40€ wert! :great:
Und dass man damit Musikmachen kann - steht ausser Zweifel ;)
Ich habe auch das setup in einigen Punkten korrigieren bzw. verbessern müssen, falls jemand das nicht kann sh. oben.
Aber es ist nicht sooo schwierig wie man denkt, allzuviel kaputtmachen kann man nicht...
...auch wäre es die optimal Gitarre um auch Erfahrungen zu sammeln was Einstellarbeiten und so anbetrifft.
Falls Interesse besteht kann ich gerne einmal einen Bericht verfassen in dem die einzelnen Punkte abgehandelt werden, wie

- Halsjustage
- Bünder polieren
- Steg niedriger feilen...............

Denke, wenns gut beschrieben ist und anhand von Bildern nachvollziehbar ist, ist es eigentlich gar nicht schwer.

Interesse :confused:
 
Ja! Auf jeden Fall ...
 
Hallo,
ich fände eine Zusammenfassung an dieser Stelle auch hilfreich und interessant!
Danke!

Klaus
 
Hallo,
ich fände eine Zusammenfassung an dieser Stelle auch hilfreich und interessant!
Danke!
Klaus

...na an dieser Stelle wohl nicht, wäre dann schon schwieriger zu finden, ihr lasst mir bitte Zeit, ist doch relativ aufwändig :)

Ganz Eilige können sich aber das hier mal anschauen, da ist schon etwas von der Vorgehensweise klarer und man sieht schon einmal den Vorher/Nachher Effekt.
https://www.musiker-board.de/vb/git...der-parlour-parlor-gitarre-3.html#post2133714
Ich habe in meinen Beiträge schon des öfteren dieses Thema angerissen, es wäre wirklich mal Zeit dies alles zusammenzufassen und zu bebildern.
Ergänzt mit einer Auflistung der Dinge, Gegenstände die man dazu braucht...
...oder die man sich kostensparend einfach selbst anfertigen oder ersatzweise verwenden kann ;)

...aber nicht Muttis Nagelfeile missbrauchen :D:D:D
 
Hi MAD,

...Erfahrungen zu sammeln was Einstellarbeiten und so anbetrifft.
Falls Interesse besteht kann ich gerne einmal einen Bericht verfassen in dem die einzelnen Punkte abgehandelt werden, wie

- Halsjustage
- Bünder polieren
- Steg niedriger feilen...............

Denke, wenns gut beschrieben ist und anhand von Bildern nachvollziehbar ist, ist es eigentlich gar nicht schwer.

Interesse...


Und wie!
In meinem Fundus ist auch noch so’n Kandidat, die Crafter TA050 macht mich noch nicht so recht glücklich :confused:.
Zu hohe Saitenlage, sowie die Halskrümmung bereiten mir ein wenig Sorge :eek:.

Am Set Up meiner Klampfen brauchte ich bis lang nicht rumzufummeln – das war immer O.K. – daher fehlt’s ein wenig an Erfahrung und Mut in dieser Disziplinen :rolleyes:.

Deine bebilderten Berichte waren ja schon immer sehr hilfreich:D, das aktuelle Angebot (- Halsjustage - Bünder polieren - Steg niedriger feilen ) trifft meinen Nagel genau auf dem Kopf ;):D.
Würde mich wirklich freuen wenn Du Dich, trotz anderer Sorgen :(, zu dem Unterfangen durchringen könntest :great:.

cu
Mauli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben