Harley Benton hbcg45

  • Ersteller Rock-Maus
  • Erstellt am
das biest ist heute gelandet und ich habe eine knappe stunde dran gearbeitet: bünde polieren, griffbrett ölen, andere saiten, bundecken abfeilen, schlagbrett abziehen etc. danach ist die 39 euro klampfe echt gut und klingt durchaus schön: hell, trocken mit einem klasse trash-touch. der hals ist oberamtlich fett, fast wie eine nocaster oder der anderen gitarren in der richtung. wer ein bisschen an gitarren werkeln kann, macht hier das geschäft seines lebens. ich bin beieindruckt. meine andere akustische gitarre ist übrigens eine guild d 25.
 
@schlagzeuger: ;) Moin moin, schau an, die Welt ist klein. *g* Das würde mich sehr interessieren, wenn Du da was zusammengeschrieben bekommst über Halsjustage etc.

Ich tu´mich schon schwer mit´m Saitenwechsel (bin halt faul)...immer her damit bzw. halt´mich aufm Laufenden, wenn Du was fertig hast. Würde mich sehr drüber freuen.
 
@schlagzeuger: ;) Moin moin, schau an, die Welt ist klein. *g* Das würde mich sehr interessieren, wenn Du da was zusammengeschrieben bekommst über Halsjustage etc.

Ich tu´mich schon schwer mit´m Saitenwechsel (bin halt faul)...immer her damit bzw. halt´mich aufm Laufenden, wenn Du was fertig hast. Würde mich sehr drüber freuen.

Hi Holger! :)
Genau, du findest uns hier als Aussetzige :D:D:D und wirst sicher feststellen, das es hier mehr zu lesen gibt und sicher auch sehr interessant ist.
Ich hab dich ja als friedfertigen und freundlichen Mann kennengelernt (so zwischen den Tasten halt), was aber nicht heissen soll das anderen Orts alle unfreundlich sind bzw. waren. Das ist nicht so.
Ich nehms locker, das Leben kann manchmal schon hart genug sein!
Es gibt sicher hier einiges lesenswerte von Mauli und meiner Winzigkeit.
Wir sind halt Gitarrenbekloppte (ich nicht nur)... bekloppt schon aber nicht nur Gitarre.... und versuchen halt auch anderen interessierten jungen Leuten die Welt der Gitarre näherzubringen.
Und wenn halt keine Kohle da iss, dann isses eben ne günstige Gitarre die spielbar ist.... so wie vll. diese hier :)

Bis bald, einen Willkommensgruß gabs ja schon... ;)

Son Bericht werde ich dann schon mal verfassen, dauert jetzt vll. n bissi, soll ja gut werden und nicht fehlerbehaftet sein und auch nicht irgendwo ausm Netzt gefischt sein.
Und falls was wäre, bin ich mir urer Hilfe sicher.............
 
Toll! Ich freue mich schon drauf...
Nen paar Bildchen zu den Einstellarbeiten wären auch toll. Lass Dir aber auf jeden Fall Zeit! Das rennt uns ja nicht weg ;)

Ciao,
Micha
 
hi schlagzeuger, die gitarre die du da per link meinst, wäre mir schon wieder eine nummer zu teuer, um billig zu sein. da würde ich noch was drauflegen und eine bessere gitarre kaufen. bei der 39 euro klampfe macht halt der günstige preis irgendwie den charme aus. als bessere gitarre könnte ich mir eine yamaha um die 200 ocken vorstellen. da hast du dann gleich viel bessere bünde etc.
hoffe du verstehst was ich meine,
eddie
 
hi schlagzeuger, die gitarre die du da per link meinst, wäre mir schon wieder eine nummer zu teuer, um billig zu sein. da würde ich noch was drauflegen und eine bessere gitarre kaufen. bei der 39 euro klampfe macht halt der günstige preis irgendwie den charme aus. als bessere gitarre könnte ich mir eine yamaha um die 200 ocken vorstellen. da hast du dann gleich viel bessere bünde etc.
hoffe du verstehst was ich meine,
eddie

Klar:great:
Aber fürne OM mit massiver Decke ist das vll. nich uninteressant...
Wir haben ja noch viele andere, denke iss jetzt nur weil wir uns nich kennen :D

https://www.musiker-board.de/vb/git...hmen-fuer-die-akustikgitarre.html#post2339336

...da gehts weiter, und derjenige wo sucht wird sicher fündig.

Nen Schönen Abend


PS: klar wer liest schon fast 1000 Beiträge von einem :D:D:D... ohne jetzt überheblich zu sein wollen, aber es relativiert manches ;)
ich glaub wir sehn uns :)
 
Ein Freund hat auch diese 39€ Harley Benton Western und ich muss sagen, ich finde sie echt nicht schlecht... sie ist wunderbar bespielbar und steht meiner 60€ teureren Westerngitarre in nichts nach... Der Sound ist zwar nicht ganz so warm und voll, aber ich finde sie klingt und ist gut verarbeitet...
 
Hi patr1ck,

...sie ist wunderbar bespielbar und steht meiner 60€ teureren Westerngitarre in nichts nach...
Na nun bitte ich Dich, bei allem Respekt :rolleyes: - der Preisunterschied ist aber auch wirklich marginal :D – dürfte noch nicht der große „Durchbruch“ in die "Oberliga" bedeuten :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 
Hi patr1ck,

...sie ist wunderbar bespielbar und steht meiner 60€ teureren Westerngitarre in nichts nach...
Na nun bitte ich Dich, bei allem Respekt :rolleyes: - der Preisunterschied ist aber auch wirklich marginal :D – dürfte noch nicht der große „Durchbruch“ in die "Oberliga" bedeuten :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D

...hab ich mir auch gedacht ;)

...aber diese Gitarre ist schon OK, hab sie heute morgen wieder mal gespielt, hat schon was und nach der Einstellerei und "Befeilung" ist sie top bespielbar.
Wenn der Begriff nicht so einen geschichtlichen fiesen Beigeschmack hätte, könnte man sie durchaus als "Volksgitarre" bezeichnen.

Genau ne Folkgitarre isse ja schon :p ...also doch Volksgitarre
 
@schlagzeuger: Jau, was will man machen, hier ist doch nett (wobei einige übereifrige Mods unterwegs zu sein scheinen...na ja, ich will zunächst eh mehr lesen und da ist´s nicht allzu schlimm, wenn ein Knubbel schon dicht ist), gibt echt´ne Menge zu lesen. ;) Besten Dank für den ersten Workshop, vom Feinsten. Bis die Tage dann...

@patr1ck: Moin, die 60-Taler-Western, die Du hast, ist das zufällig eine von Harley Benton? Da gibt´s bei Thomann welche, ich hatte da mal eine vermittelt und fand sie im Vergleich zur Folkgitarre gut.

Die Bespieltbarkeit der Folkgitarre...ist echt so eine Sache; ich finde den Hals lahm, der bremst einen echt aus. Folxgitarre... :)
 
Jawohl, der Hals ist fett! Ich finds auch etwas komisch, aber der dicke Hals ist wohl der Grund, warum die Klampfe ziemlich laut und druckvoll klingt. Das ist beim Lagerfeuer sehr erwünscht.
 
wie sieht das eigentlich aus,ich habe ne righty mit schrägem steg (siehe harley b.) und will sie umspannen lassen.stimmt das,das ich das nicht machen sollte da die gitarre immer scharren wird (wegen dem steg) ?

ich spiele sonst nur gitarren meiner händigkeit (das musste ich schrieben,hört sich sehr edel an xD) und habe deswegen keine erfahrung damit.aber bei der harley könnte ich ya mal einen versuch wagen,von daher...
 
hab heut auch ein wenig geschliffen ... die saitenlage is trotzdem noch relativ arg
hab den ganzen steg (nicht nur die einlage) abgeschliffen und jetzt gehts halbwegs ... saiten ghörn noch neue drauf ... bin schon gespannt.
als ich sie ausgepackt hab, wollt ich sie gleich wieder einpacken und zrückschicken, aber mit ein bissl bastlerei sollts gehen ... nachdems eh nur eine gitarre für festivals usw. is
 
Ich hab mir aus Neugierde auch mal eine gezogen, ich mein 39 Euro sind nicht die Welt. Da ich momentan keine akustische habe und eh nur was suche um ein bisschen rumzigniedeln wenn ich keine Lust habe Röhren aufzuheizen.
Naja, ist halt ne Gitarre für 39 Euro, klingt nicht wie ein Schuhkarton mit Besenstiel und aufgezogenen Saiten. Sieht akzeptabel aus und tut nicht weh wenn sie den nächsten Urlaub nicht überlebt ;)
Aber die Werkseinstellung ist schon arg, aber da kann ich mal das Basteln ein wenig üben.
Die Mechaniken sind etwas schwergängig, aber die Bünde sehen ganz gut aus.
Wie behandle ich das Griffbrett eigentlich am besten, sieht so aus als wäre da mal Kleber drübergelaufen oder so.

Naja, ich zieh erst mal andere Saiten auf und schaue, dass ich die Stegeinlage etwas niedriger bekomme.
 
Ich hab mir aus Neugierde auch mal eine gezogen, ich mein 39 Euro sind nicht die Welt. Da ich momentan keine akustische habe und eh nur was suche um ein bisschen rumzigniedeln wenn ich keine Lust habe Röhren aufzuheizen.
Naja, ist halt ne Gitarre für 39 Euro, klingt nicht wie ein Schuhkarton mit Besenstiel und aufgezogenen Saiten. Sieht akzeptabel aus und tut nicht weh wenn sie den nächsten Urlaub nicht überlebt ;)
Aber die Werkseinstellung ist schon arg, aber da kann ich mal das Basteln ein wenig üben.
Die Mechaniken sind etwas schwergängig, aber die Bünde sehen ganz gut aus.
Wie behandle ich das Griffbrett eigentlich am besten, sieht so aus als wäre da mal Kleber drübergelaufen oder so.

Naja, ich zieh erst mal andere Saiten auf und schaue, dass ich die Stegeinlage etwas niedriger bekomme.


Schau doch mal im Workshop thraed nach....
da ist das mit dem Griffbrett gut beschrieben und bebildert.
 
Schau doch mal im Workshop thraed nach....
da ist das mit dem Griffbrett gut beschrieben und bebildert.

Jo, das ist schon ganz brauchbar, aber ich glaub da muss man auch mal mit härteren Bandagen ran... Zur Not komm ich einfach mal bei Dir vorbei ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben