Harley Benton Metal Gitarre

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.
ich bin jetzt seit 3 einhalb jahren gitarre und denk dass ich dafür nicht ganz so schlecht bin..
ich hab auch ne echt vernünftige Gitarre(ibanez rga32 - mol) aber kann mir halt einfach nicht ganz so teure kaufen..

jetzt hab ich da 2 gitarren gefunden die mich optisch einfach total reizen und ich würde sie mir als 3 gitarre kaufen und um zu sehen ob die form was für mich ist , sodass ich mir dann eine gescheite kaufen kann..
Das wären die modelle:

die hbr10bk(rhandy-Rhodes Style und 3 platz bei metal gitarren bestseller beim großen Th)



Harley Benton Sg


mir ist klar das allgemein immer von harley benton abgeraten wird ich selbst habe aber auch nicht die höchsten ansprüche ..





ich will damit auf keinen fall live spielen sonder einfach nur für daheim um ein bisschen abwechslung zu bekommen und hab da zwar viel schlechtes jedoch auch gutes über die beiden gelsen..


es wäre nett wenn ihr eure meinung dazu abgeben könntet.


grüße simon

edit.:ich spiele hautpsächlich mit gt-10 über die Pa
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung dazu: Die Ibanez die du hast ist 1000 mal besser als diese Äxte, das wäre pure Geldvernichtung.

Die Ibanez ist wirklich Profitauglich !
 
Für zu Hause ist ein RR-Modell sowieso blöd, das kann man nicht im Sitzen spielen... ;)

Ich persönlich würde dir davon abraten. Es sei denn, du hast wirklich großes Glück und erwischst reine Sonntagsproduktionen.

Mir persönlich haben sie nicht gefallen. Im Gegensatz zu den kopierten Originalen wirken sie sogar noch klobiger (was bei einer SG schon nicht mehr so leicht ist). Wenn man dann noch die Tonabnehmer austauscht (so toll klingen sie nicht), kann man für das gleiche Geld schon gebraucht eine 'bessere' Gitarre erwischen.

Schau' dich mal lieber um, ob's nicht besseres gibt, geh' in einen Gitarrenladen und verlieb' dich in eine bessere Gitarre. Nach 3 Jahren solltest du ja schon einen Blick dafür haben, wann eine Gitarre passt und wann nicht.

Und: Nicht bloß durchs optische entscheiden! ;)
 
Du hast ein oder zwei gute Gitarren und willst 'ne billige dazukaufen, weil sie dir optisch gefällt? :confused:

Lust auf Geldverschwendung? Wenn du GAS hast, versuch es doch auf etwas zu richten, was dich weiter bringt. :D

Eine Rhoads kann man praktisch nicht sitzend spielen, und man braucht 'nen Ständer, der sie verkraftet. SGs sind kopflastig, und beim Umfallen bricht der Hals ab. Sind schon sehr spezielle Gitten, die du dir da ausguckst. ;)

Wenn dich die Formen optisch reizen, besuch den nächsten größeren Gitarrenladen und teste so geformte Gitten an - und dann überleg, ob's überhaupt was für dich ist. Wenn ja - dann schau, dass du was findest, was dich qualitativ auch dauerhaft zufrieden stellt. :)

Peace and Love :)

Alex
 
Wenns ne günstige SG sein soll, wäre das mein Tipp

http://www.dv247.de/invt/35388/

Gibts auch in Rot und Weiss.
Vintage Gitarren sind in England etwa halb so teuer als bei uns, und sicher viel besser als der Harley Benton Krempel.
 
NO! nonononononono! NONO! NO! NO!

Keine Vintage-Gitarren. Die sind noch schlechter als die Harley-Benton-Dinger. Fast so schlimm wie diese Jack&Danny-Modelle von Musicstore.

Schlecht verarbeitet, teilweise nicht bundrein, mieser Sound. Nicht zu empfehlen.
 
??? Hm ok

Ich hab zwar die SGs von denen nie angetestet, aber die Strat und Paula Kopien und fand die ziemlich gut, Wilkinson Hardware und klasse Pickups.
 
Ja, leider. Ich hab' mir nichts böses dabei gedacht (war nur auf der Suche nach irgendwas zum Geld ausgeben) und ein paar von denen mal zur Hand genommen. Nach der zweiten Gitarre bei der die Stimmmechaniken durchdrehten hab' ich's dann gelassen... Vintage lohnt sich wirklich nicht. - War zumindest meine Erfahrung.
 
haha! das Video zu der hb sg. der Typ ist einfach lustig wie er die Gitarre beschreibt, Betonung und Gestik erinnern mich an einen Wetterfritzen
 
haha! das Video zu der hb sg. der Typ ist einfach lustig wie er die Gitarre beschreibt, Betonung und Gestik erinnern mich an einen Wetterfritzen

der kommt mir vor wie vom anderen ufer :D


aber von den beiden gitarren würde ich dir auch abraten ...
hatte auch mal ne hb-gitte ... gleich wieder wegdamit !!! :rolleyes:

dann spar lieber nochmal so viel und kauf dir ne billig rr von jackson :)
(und ich finde die spielen sich im sitzen gut :D)
 
NO! nonononononono! NONO! NO! NO!

Keine Vintage-Gitarren. Die sind noch schlechter als die Harley-Benton-Dinger. Fast so schlimm wie diese Jack&Danny-Modelle von Musicstore.

Schlecht verarbeitet, teilweise nicht bundrein, mieser Sound. Nicht zu empfehlen.

Jetzt aber mal halblang, das KANN ich nicht stehenlasse,
Ich besitze die oben genannt Vintage SG und habe mir letzten Monat eine LP dazugekauft und nach einem Vergleich mit (in Deutschland) vom Preis her vergleichbaren Modellen von Epiphone kann ich sagen, dass diese sich Verarbeitungstechisch nix schenken, du hast schlicht Montagsmodelle erwischt.

ABer lass diese Verallgemeinerungen bitte sein, was meinst du was für Montagsmodelle HB usw schon abgeliefert hat?
 
Eine Rhoads kann man praktisch nicht sitzend spielen, und man braucht 'nen Ständer, der sie verkraftet.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
NO! nonononononono! NONO! NO! NO!

Keine Vintage-Gitarren. Die sind noch schlechter als die Harley-Benton-Dinger. Fast so schlimm wie diese Jack&Danny-Modelle von Musicstore.

Schlecht verarbeitet, teilweise nicht bundrein, mieser Sound. Nicht zu empfehlen.

Und dem kann ich absolut nicht bepflichten. Rein ÜBERHAUPT nicht!!!
 
Ja, leider. Ich hab' mir nichts böses dabei gedacht (war nur auf der Suche nach irgendwas zum Geld ausgeben) und ein paar von denen mal zur Hand genommen. Nach der zweiten Gitarre bei der die Stimmmechaniken durchdrehten hab' ich's dann gelassen... Vintage lohnt sich wirklich nicht. - War zumindest meine Erfahrung.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht :/
 
Also die HB SG hatte ich auch schonmal unter den Fingern, aber das Modell war echt unter aller Sau. Schlechte Verarbeitung, schlechter Sound. Kann natürlich immer sein, dass man ein Montagsmodell erwischt, aber das war eben so eines ;).
Die Vintage SG hab ich mal beim Effektgerätekauf gespielt (ich hab ja selber eine Epi SG) und die gefiel mir doch recht gut. Auf den ersten Blick keine schwerwiegenden Verarbeitungsmängel (Saitenlage ein bischen zu hoch, aber nichts, was man nicht einstellen könnte) und ein wirklich vernünftiger Sound. Für mich spielen die in etwa einer Liga mit den Epiphones und zu dem oben genannten Kurs würde ich da ernsthaft drüber nachdenken :great:...
 
Hallo.
ich bin jetzt seit 3 einhalb jahren gitarre und denk dass ich dafür nicht ganz so schlecht bin..
ich hab auch ne echt vernünftige Gitarre(ibanez rga32 - mol) aber kann mir halt einfach nicht ganz so teure kaufen..

jetzt hab ich da 2 gitarren gefunden die mich optisch einfach total reizen und ich würde sie mir als 3 gitarre kaufen und um zu sehen ob die form was für mich ist , sodass ich mir dann eine gescheite kaufen kann..
Das wären die modelle:

die hbr10bk(rhandy-Rhodes Style und 3 platz bei metal gitarren bestseller beim großen Th)



Harley Benton Sg


mir ist klar das allgemein immer von harley benton abgeraten wird ich selbst habe aber auch nicht die höchsten ansprüche ..





ich will damit auf keinen fall live spielen sonder einfach nur für daheim um ein bisschen abwechslung zu bekommen und hab da zwar viel schlechtes jedoch auch gutes über die beiden gelsen..


es wäre nett wenn ihr eure meinung dazu abgeben könntet.


grüße simon

edit.:ich spiele hautpsächlich mit gt-10 über die Pa

Ich habe eine Harley Benton Gitarre. Die habe ich gespielt bis das meine Squier kam.
Dann jedoch war deutlich hörbar das die Squier um einiges besser klingt. Seitdem steht meine Benton in der Ecke und verstaubt.. :D
Wenn du ne ibanez hast, dann bin ich mir ziemlich sicher das diese um einiges besser ist als diese Harley Benton's. Was heißt es wäre Geldverschwendung eine benton zu holen. Wenn man sich neue Gitten holt, dann sollten die eher besser sein als die die man schon hat. Außerdem die Soundbeispiele bei Thomann klingen in meinen Ohren ziemlich grausam und billig. Kauf dir lieber ein Effektgerät oder so, das ist viel sinnvoller.
 
@MUSEianer
ist es wirklich nötig so ewig lange Zitate zu machen? hätts nicht auch ein @-insider- getan?


@ -insider-

Ich würde an deiner Stelle mal nach einer gebrauchten Epi SG schauen. Hab eine und find sie sehr gut. Soll allerdings auch bei den Epis große Qualitätsschwankungen geben, weshalb du sie auf jeden Fall vorm Kauf anspielen solltest (gilt eigentlich für alle Gitarren das mit dem vorher anspielen).


mfg Chris
 
hallo erst mal danke für die vielen vielen tollen antworten:)


@museianer: an was für ein gerät hättest du gedacht?:D


ich habe mir jetzt nochmal gedanken gemacht und ihr habt schon recht..
man sollte sowieso erstmal besser spielen können:D

jetzt würde ich ca 400 euro ausgeben wollen und mir wäre eine im randy rhoads style am liebsten oder evtl ne sg..
was könnt ihr in dem bereich empfehlen?

grüße simon


edit:
ich hab mal hier eine metal axt gefunden:Dmeint ihr die taugt was:

https://www.thomann.de/de/jackson_js30rr_bk_wbag.htm
 
Also was SGs angeht hast du ja bereits die wichtigsten Namen gehört: Epiphone und Vintage.
Was evtl. noch interessant sein könnte, wäre die hier: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm
Die schlägt so ein bischen ne Brücke zwischen SG und Metal...
Viel mehr gibts in dem Preissegment an SGs auch nicht, die nächst höhere Stufe wäre dann natürlich die hier: https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm , aber ich glaube das ist dann doch ein bischen viel für dich ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben