Jeff Buckley - Mojo Pin
Hervorragende Stimme und traumhafte Arrangements, welche in diesem Song besonders hervorstechen. Da ist Erpelpelle vorprogrammiert!
Sigur Ros - () Album
Wirklich jeder Song dieser Platte ist dermassen intensiv, dass einem nichts anderes übrigbleibt als sich vollkommen in die Musik hineinzuversetzen und förmlich zu schweben. Selten hab' ich solch` wahrlich vollkommene Soundlandschaften wahrgenommen und mich dermassen in diese integriert gefühlt. Traumhaft!
Kari Rueslatten - Agatha
Mein ewiges Lieblingslied dieser Ausnahme-Songwriterin aus dem hohen Norden, dicht gefolgt von "Nordnatt". Beide Titel entstammen dem "Spindelsinn" Album, welches die aus meiner Sicht stärkste Veröffentlichung ist. Wohl eine der wenigen Sängerinnen, die es schafft auch ohne instrumentale Begleitung Gänsehautstimmung zu erzeugen.
Darkest Hour - Veritas, Aequitas
Hervorragender Titel, der in Sachen Spielzeit und Arrangement an alte Metallica erinnert und rein instrumental gehalten ist. Was Metallica bei mir nie hervorgerufen haben schaffen Darkest Hour mit diesem einen Titel.
Ulver - The Future Sound Of Music
Zu Ulver muss man kaum große Worte verlieren, denke ich. Auch hier könnte ich wieder fast ausnahmlos jeden einzelnen Titel nennen.
The Gathering - Amity
Ebenso Shrink, Nighttime Birds, Confusion, You Learn About it, Analog Park, Red Is A Slow Colour, Broken Glass, Travel und On Most Surfaces. Ich hab' mich zu The Gathering schon ausgiebig ausgelassen. Wer diese Band noch nicht live erlebt hat sollte dies schleunigst nachholen!
Led Zeppelin - No Quarter
Ohne Worte!
Tori Amos - Silent All These Years
Siehe oben. Zudem es mir schwer fallen würde keinen Titel von Tori Amos zu nennen bei dem ich keine Gänsehaut bekommen würde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mehr fällt mir im Moment nicht ein und ehe ich hier 2 Seiten vollhaue - belasse ich es dabei. Hauptsächlich höre ich mittlerweile (fast) alles.