[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Samantha Fish "Black Wind Howling" erdiger Blues, not bad - but you still need practice :)
Gov't Mule "Shout", sehr interessant, dass auf der zweiten Scheibe Gastmusiker die Stücke singen, absolut TOP
Saxon "Strong Arm Of The Law" WOW! Wieder 16 :)
 
das werde ich mir auch noch in den nächsten tagen kaufen.
find es ganz gut, auch wenn es nicht an homesick rankommt.

Nein, da hast du Recht.
Aber es wird besser je öfter man es hört ;)
 
Hab mir Confession - Cant Live, Cant Breathe gekauft sowie Wish For Wings - Afterlife
 
Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte.

letlive. - The Blackest Beautiful
 
Insane Times: 25 British Psychedelic Artyfacts From The EMI Vaults (Compilation)
Ah Feel Like Ahcid: 24 American Psychedelic Artefacts From The EMI Vaults (Compilation)
Garageaholic! Psychedelic! Outsider Music! (Compilation)

Kein Punk oder Hardcore, aber teilweise ziemlich abgedrehte Sachen aus den 1960ern, die gut und gerne als Pre-Punk durchgehen können. Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Musik erst für mich entdecke, deshalb bin ich immer wieder erstaunt darüber, was für geiles Zeuch diverse Bands (und unter was für Einflüssen, hm? :rolleyes:) schon damals gemacht haben. Die meisten Songs klingen wie typische Beat-Musik, bei anderen kommen aber schon recht harte Fuzz-Gitarrenklänge drin vor und man entdeckt die ersten Ansätze von Hard-Rock oder Punk (oder anders herum: entdeckt, aus welchen Traditionen ein Teil der britischen Punk-Bands herkommen). Meistens sind die Songs ziemlich verhallt, was ihnen einen eigentümlichen Charme gibt, aber am besten gefällt mir die unverbrauchte Spielfreude, mit der die Bands auf ihrem nach heutigen Maßstäben höchst altertümlichen Equipment abrocken (man braucht keine modernen Highgain-Amps mit hochglanzpolierter Verzerrung, um richtig einen draufzumachen). Fazit: Dicke Empfehlung für alle drei Compilations - es werden bestimmt nicht meine letzten gewesen sein. :)
 
Mötley Crüe - Too Fast For Love
http://www.youtube.com/watch?v=y84yZN8kxk8
Begeisterung! Bei den Nachfolgern lässt sie auf sich warten.

Shout At The Devil fand ich dann doch besser. Gefällt dir die denn nicht? Auf dem Debüt sind zwar einige nette Songs (hast du den Remaster mit den Bonustracks, u.A. Stick To Your Guns und Toast Of The Town? Die sind auch ziemlich gut), aber einige Songs wirken halt auch eher nach '70s-Übergangsfragmenten. Trotzdem zweitbestes Album der Band.
 
Shout At The Devil fand ich dann doch besser. Gefällt dir die denn nicht? Auf dem Debüt sind zwar einige nette Songs (hast du den Remaster mit den Bonustracks, u.A. Stick To Your Guns und Toast Of The Town? Die sind auch ziemlich gut), aber einige Songs wirken halt auch eher nach '70s-Übergangsfragmenten. Trotzdem zweitbestes Album der Band.

Weiß noch nicht, ich versuchs mit den Nachfolgern weiterhin. Ich vermiss die Ohrwurmgesangsparts und irgendwo die eingehenden Riffs.
Toast Of The Town gefällt sowieso, dachte anfangs, das sei original von Pretty Boy Floyd. Bei denen hört man auch stark, dass sie Fanboys der Crüe waren.
Hab aber eine ältere Pressung genommen, ohne Bonus Tracks.

Hast dir mal das Lineup des belgischen Festivals angeschaut? Einiges dabei bis jetzt!

Trap Them - Seizures in Barren Praise
http://www.youtube.com/watch?v=QwmOct-0rEc
Endlich, nach ewiger Lieferzeit. Blödes Christkind!

Jimmy Eat World - Clarity
Die muss warten auf die nächste Phase.
 
Welches belgische Festival?

Shout At The Devil hat doch auch mehr als genug Ohrwürmer... Too Young To Fall In Love allein! Das Debüt hatte halt Live Wireeeeeeeee und Take Me To The Top, die sind schon klasse, aber den Titeltrack fand ich schon immer etwas seltsam. Müsste die vielleicht mal wieder hören...

Und: Bezüglich der "Nachfolger" kannst du egtl. das meiste auslassen, da ist viel sehr halbgares Zeug dabei. Speziell das Zeug nach 1994 braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr. Gibt zwar immer wieder Ausnahmen an einzelnen Tracks, aber auf Albenlänge... eher nicht. Hör dann lieber Crashdiet oder Hardcore Superstar:

 
Nee, zu modern!
Mal schauen, ansonsten gibts ja noch Twisted Sister. Mit Kiss könnte man sich auch mal auseinandersetzen, vielleicht.

Too Fast For Love ist für mich, außer vielleicht "Come on and dance", konstant gut und ein neuer Brenner.

Aber da du lange Haare hast, darfst du mir gern per PN weitere Sachen empfehlen die in die Richtung gehen :)

Schmeißt ihr jetzt eigentlich alle Lostprophets Platten raus? Weiß nichtmal wie die sich anhören :D
 
Nee, zu modern! [...] Mit Kiss könnte man sich auch mal auseinandersetzen, vielleicht.

Hör ruhig mal in Sonic Boom und Monster, die beiden letzten Kiss-Alben, rein. Da machen die Jungs nämlich (endlich wieder) das, was sie am besten können: Soliden Hardrock mit pubertären Texten und Mitsing-Faktor. Und von Sonic Boom, falls möglich, zu dieser

http://www.amazon.de/Sonic-Boom-Limited-Edition-2CD/dp/samples/B002OEKDA2/ref=dp_tracks_all_2#disc_2

Ausgabe greifen. ;)
 
Monster fand ich so unsagbar lauwarm, und '80s-Flair versprüht die Scheibe so oder so nicht. Aber gut, Kiss-Fans sind ja relativ begeisterungsfähig.

Sonic Boom ist okay, aber auch keine Großtat. Die Fassung mit Bonuszeug ist aber vertretbar, da man ja die ganzen Hits auch dazubekommt.
 
Sonic Boom ist okay, aber auch keine Großtat. Die Fassung mit Bonuszeug ist aber vertretbar, da man ja die ganzen Hits auch dazubekommt.

Mir gefällt die Sonic Boom auch besser als Monster, ist aber für mich definitiv kein bloßes "Okay-Album". Das Teil ist richtig gut.

Aber gut, Kiss-Fans sind ja relativ begeisterungsfähig.

Sind das nicht die meisten ausgesprochenen Fans oder nehmen Kiss-Fans da eine Sonderstellung ein? :rolleyes:
 
Sind das nicht die meisten ausgesprochenen Fans oder nehmen Kiss-Fans da eine Sonderstellung ein? :rolleyes:

Was die Bereitschaft zur kognitiven Dissonanz angeht, sind Kiss-Fans schon ganz ganz ganz vorne dabei. Zumindest meiner Erfahrung nach. Soll ja sogar Leute geben, die das Solozeug von Peter Criss mögen...
 
Nein, da hast du Recht.
Aber es wird besser je öfter man es hört ;)

Recht hast du ;)

Ich habe mir jetzt auch gestern die Common Courtesy von A Day To Remember geholt
und muss sagen die das Album find ich richtig gut. Paar Songs gefallen mir sogar doch
besser als auf dem Vorgänger. Super Album. Und die Produktion klingt doch nicht so
schlecht. War wohl vll nur beim ersten Hören etwas komisch aber jetzt so an einer
Anlage klingts geil. Halt etwas rauer als der Vorgänger, aber das passt gut.
 
Close Your Eyes - Line In The Sand

Ich liebe diese Band. Ist so was für Fans von A Day To Remember.
Das Album ist sehr gut, aber glaub mir haben die Vorgänger etwas besser gefallen.
 
Deez Nuts - 'Bout It

Ist heute noch angekommen. Beste Band.

Falls übrigens jemand die Stay True CD hat und loswerden möchte...
 
August Burns Red - Sleddin' Hill

Touché Amoré - Is Survived By
 
Mötley Crüe - 3x Girls
An das Debüt kommt keines ran bisher

Bad Religion - Against The Grain
Erstmals durchgehört. Kann noch nicht viel dazu sagen. Nur dass ich zu beispielsweise Generator sofort Zugang gefunden hab. Hier muss es noch ankommen. Aber ich hab ja auch Suffer erst nach 4 Jahren entdeckt, obwohl es im Regal stand.
Perlen wie diese hier sind mir natürlich sofort aufgefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=FbwPRsQCHp8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben