Der Nächste bitte....

Das neue hat Headrush "Prime" ist im Anflug. Erste Videos sind im Netz.
Das Ding kann jetzt auch Amps "clonen".

Wenn man sich die ganzen Features so anschaut, dann kann das Teil ja wirklich eine ganze Menge.
Man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe den Arduino Sketch nochmal überarbeitet, der Controller funktioniert jetzt genauso wie die Schalter auf dem Gigboard. Kurzer Druck, Stomp, Presets, etc., langer Druck führt in die zweite Ebene mit Tuner, Looper etc.
Der nun "überflüssige" fünfte Schalter dient als "Tap Tempo"
Die neue Version gibt's hier:


https://grossmaggul.de/midi-controller-fuer-arme-nachtrag/


Viel Spaß

gm
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem für ein reines Spaßprojekt ein HR Gigboard. Das Gerät soll per 4-Kabelmethode einen JVM 410h via Midi steuern und ein paar Effekte vor und nach dem PreAmp liefern. Gestern alles ausprobiert und es funktioniert fast perfekt.
Fast.
Denn die Effekte nach dem FX Loop sind alle "effektlos", das heißt egal welchen Effekt ich da platziere und was auch immer ich tweake, der Effekt spielt nicht mit…

Edit: tut er jetzt, lag an der Amp-Einstellung. Das Gigboard funktioniert jetzt perfekt mit einem JVM 😊

Anhang anzeigen 825954
Anhang anzeigen 825958
Moin, ich habe mit den Effekten das gleiche Problem. Was hast du geändert? Ich spiele den Grandmeister deluxe 40w von H & K
 
Kurze Frage.
Ich möchte mir demnächst das Headrush Core bestellen.
Wenn ich damit über USB aufnehme, kann ich dann nachträglich Klangeinstellungen machen (zB Amp ändern usw), oder ist das eine reine Audiospur?
 
Das geht nur, wenn du das DI Signal der Gitarre aufgenommen hast über die "Reamp"-Funktion (siehe Seite 46 in der Anleitung bzw. Punkt 4.15.3).
Wenn du die komplette Signalkette als Audio aufgenommen hast, kannst du daran nachträglich keine Amps o.Ä. mehr ändern.

Weiß nicht genau wie es sich beim Core verhält, aber idR solltest du über USB auf zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen können und dort je nachdem welchen Input du wählst, hast du dann die volle Signalkette und einmal das DI Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich habe mit den Effekten das gleiche Problem. Was hast du geändert? Ich spiele den Grandmeister deluxe 40w von H & K
Hallo,
ich hatte beim rumstöpseln ohne es zu bemerken den FX Levelknopf an der Amprückseite betätigt und so den Effektlevel verstellt.
Ist mir zunächst nicht aufgefallen, da der JVM 410 damals neu für mich war. Beim Grandmeister fällt mir aber gerade nix ein, da ich den nicht (mehr) habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich hatte beim rumstöpseln ohne es zu bemerken den FX Levelknopf an der Amprückseite betätigt und so den Effektlevel verstellt.
Ist mir zunächst nicht aufgefallen, da der JVM 410 damals neu für mich war. Beim Grandmeister fällt mir aber gerade nix ein, da ich den nicht (mehr) habe.
Moin, danke für deine Antwort. Ich habe es zwischenzeitlich in den Griff bekommen, lag an einer Einstellung un meinem Gigboard 🙈
 
Hi zusammen,

Ich habe mir ein gebrauchtes gigboard gekauft. Zustand optisch sehr gut und soweit funktioniert auch alles. Na ja, nur fast. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Gerät vertraut gemacht hatte, wollte ich das mal mit dem PC verbinden. Und zu meinem großen bedauern, klappt das nicht. Das gigboard wird einfach nicht erkannt. Ich habe schon alles ausprobiert. Mehrere USB Kabel, zwei Notebooks, einen normalen PC... keine Chance. Es funktioniert nicht.
Da ich den Verkäufer nicht mehr kontaktieren kann, würde ich das Gerät gerne reparieren lassen und da fängt mein Problem an. Ich habe schon zwei Tickets aufgegeben. Nichts... Keine Reaktion auf mein Anliegen.
Und es ist schon mehrere Tage her. Ist der Kundenservice bei headrush so schlecht? Gibt es den keine deutsche Telefonnummer die ich mal anrufen kann ...
Es muss doch eine Kontaktmöglichkeit geben auf die der Hersteller reagiert.
Habe so etwas noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.
Mache ich eventuell etwas falsch?
Kann mir jemand bitte helfen damit ich mein gigboard repariert bekomme.
Bin ja scheinbar auch mit dem USB Problem nicht alleine. Das scheint bei den gigboard ja häufiger der Fall zu sein.

Ich danke euch schon mal
 
*edit*
Moin, hast du Einstellungen im Global Setting geändert? Ist zumindest mein erster Gedanke. Ich hatte auch erst das Problem. Habe mir dann allerdings die deutsche Bedienungsanleitung gezogen, ein wenig was geändert und schon ging es.
Gruß
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es tatsächlich ein Hardwarefehler sein, könntest Du auch mal versuchen Headrush über das Headrushforum zu erreichen.
 
Danke euch schonmal für die schnelle Antwort.
@Pumba1974 : was hast du denn genau gemacht? Kannst du mir bitte deine Schritte genau erklären, da ich schon soviel versucht habe. Das wäre super nett
 
Ja klar, kann ich machen. Dazu muss ich aber an mein Gigboard und jetzt liege ich im Bett ;) Kann ich dir morgen vormittag schreiben
 
Falls du das GB mit dem PC verbinden willst, um Dateien zu synchronisieren, dann musst du folgende Schritte durchführen:
  • Gigboard mit einem USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  • Auf dem GB oben rechts auf die drei Punkte drücken, "Global Settings" auswählen.
  • In den Settings wieder auf die drei Punkte drücken, dort "USB Transfer" auswählen.
  • Das Gigboard sollte jetzt anzeigen, dass es im "USB Transfer"-Modus ist und dir einen großen "Sync" Button anzeigen. Auf deinem PC sollte es jetzt als USB-Laufwerk erscheinen.
  • Nachdem du Änderungen vorgenommen hast, musst du das Laufwerk am PC auswerfen, das geht wahrscheinlich über den Explorer.
  • Dann am Gigboard den "Sync" Button auf dem Display drücken.
Falls du das GB als Audio Interface verwenden möchtest, sind die Schritte etwas anders. Unter Windows musst du dafür einen Treiber installieren, den du hier finden kannst: https://www.headrushfx.com/downloads.html

Alle diese Schritte sind im Handbuch beschrieben. Falls du das noch nicht gelesen hast, dann solltest du das nachholen.

Und ja, der Support von HeadRush ist nicht gut.
 
Moin,
Hier ist das doch sehr gut beschrieben. Treiber bei Headrush downloaden und installieren. Der Rest ist einstellungssache an deiner Software auf dem PC.
1000002335.jpg
 
Danke für eure Hilfe. Habe alles jetzt mehrfach so gemacht. Auch nochmal mit 3 verschiedenen Kabeln und an 2 verschiedenen PCs mit win10. Der Ordner bzw das Laufwerk wird nicht angezeigt.
Headrush hat mir mittlerweile auch geantwortet. Sie reparieren in UK und EU nicht mehr. Sie haben keine Zeit mehr dafür.
Na Klasse. Tolles Unternehmen. War dann wohl das letzte Gerät von denen und ich hätte mir fast das core gekauft. So wird es jetzt ein Helix oder ein fm3.
Sorry das ich mich so aufrege. Kann aber gerade nicht anders.
Euch nochmal Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Joachim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist echt kacke..... Aber so sind sie, wollen natürlich das du dir ein neues kauft. Allerdings beim dem Service bestimmt kein Headrush mehr.
 
Ja leider. Zumindest ist 2.6 drauf.
 
HeadRush Prime - Deutsche Bedienungsanleitung


Hallo ihr Lieben,
zum Jahresabschluss gabe es gestern eine Neuanschaffung bei mir. Wie es oben in der Betreffzeile bereits steht, ist es der HeadRush Prime. Okay mit der "Schnellstart-Bedienungsanleitung" kann ich mich für die ersten Schritte schon einmal begnügen. Doch ich will mehr! Ist ja klar, lange Rede.... hat jemand einen Ahnung, wo ich die ausführliche deutsche Bedienungsanleitung für den PRIME bekomme?
Die für den "normalen" HeadRusch lässt sich ja einfach finden, doch das hilft mir bei den zusätzliche Funktionen die der Prime hat leider auch nicht weiter. Also große BITTE .... wer was weiß oder evtl. sogar einen Link, einen Tipp oder was auch immer hat um mir weiter zu helfen, der kann sich meiner Dankbarkeit gewiss sein!
In diesem Sinne für alle hier wünsche ich einen tollen und gesunden Start ins neue Jahr und lasst es rocken!

Es grüßt Eure Sommerblume
 

Anhänge

  • guten-rutsch-003.gif
    guten-rutsch-003.gif
    35,6 KB · Aufrufe: 1.007
Die IRs solltest Du um 10-12dB absenken um die an die internen CAB-Sims anzupassen.
Hallo,
ich bin neu im Headrush-Threat und habe als Backup ein gebrauchtes Gigboard erstanden.

Die im Vergleich zu den Cab-Simulationen viel lauteren IRs sind mir auch gleich aufgefallen. Wo korrigiert Ihr die Lautstärke? Beim RIG VOLUME im Output oder beim GAIN der IR?

Danke, WST
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben