Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Clean is bei mir so ähnlich glaub ich, aber was ist denn Mode 1? Hab nur den 50er, also klärt mich auf :D

Die 100 und 200er haben halt lead 1 und lead 2 :great: Der zweite ist druckvoller (ihmo) und die bässe u höhen sind betonter, die mitten gehen ein bisschen raus aber nicht so dass man sich nicht mehr durchsetzten kann, setzt sich sogar besser durch va im Bandkontext. Steht aber irgendwo schonmal :rolleyes::D
 
Achso, hab da was missverstanden

Lead-Kanal:
Mode 1

Hatte da was im Kopf ala verschiedene Modes in einem Lead-Kanal :rolleyes:
 
Ähm mist drück ich mich so schlecht aus? :( Ja es gibt für den Lead kanal 2 modes ich glaub du hast es schon richtig im Kopf gehabt... Per Fußschalter kannst du halt nur Lead anwählen aber per Hand auf den Lead 2 mode schalten.
 
lead 2 setzt sich im bandkontext besser durch?
kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, werd ich aber mal bei der nächsten bandprobe mal ausprobieren
auch wenn ich den lead 2 sound nicht so besonders gern mag
ich mag halt mitten^^
 
kann man aus dem teil auch schöne leadlines zaubern?

schwanke gerade zwischen supreme, xxl, g3 und dem attax ..
 
lead 2 setzt sich im bandkontext besser durch?
kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, werd ich aber mal bei der nächsten bandprobe mal ausprobieren
auch wenn ich den lead 2 sound nicht so besonders gern mag
ich mag halt mitten^^

Ja hätt ich auch nicht gedacht aber ich hör mich besser als sonst und irgendwie klingts auch insgesamt besser. Musst halt probieren wird bestimmt auch von Lied zu Lied bzw Spielart, Tuning etc anders sein.

Kosai schrieb:
kann man aus dem teil auch schöne leadlines zaubern?
Also ich möcht jetzt nicht dass du ihn nur wegen mir nicht kaufst ;) Aber Solos und halt Leadlines (also keine rythmussachen, so versteh ich das jetzt mal), da tut sich der Attax irgendwie etwas schwerer als andere Amps. Also zb ein einzelner Ton auf der hohen e Saite so im 14 Bund ungefähr... Das klingt zb einfach irgendwie nicht viel anders als clean. Wenn du dann ein ganzes Solo spielst oder die Leadspur dann gehts wieder, aber wenn du jetzt "nur" Leadgitarrist bist, dann würde ich den Attax unbedingt vorher anspielen. Also nicht dass es schlecht klingt, nur irgendwie anders als bei anderen Amps. Das wird besser wenn du in den HIGH input gehst (imho), aber das musst du denke ich einfach probieren.
 
ich baller eh nen delaytreter davor xD aber mal schaun
 
Ich spiele seit ungefähr 4 Jahren Live einen alten ATTAX 200 Combo(nachtblau). Absolut geil das Teil!
Clean ist er sowieso nicht zu schlagen und als Zerre nehm ich den Crunch Kanal (Gain auf 3 Uhr). Und für Soli schalt ich um auf Lead (Mode1, Gain etwa 10-11 Uhr). Lautstärke etwas mehr als bei den anderen beiden Kanälen - Soli muß man schließlich hören :D

Im Proberaum stand bisher ein Attax 100 Top mit Eigenbau Box. Das Top steht übrigens zum Verkauf...

Hab mich (ehemals überzeugter Marshall User) mal von einem Kumpel zu H&K bekehren lassen und es nicht bereut.
Kann diese Amps nur weiter empfehlen.
 
Ähm mist drück ich mich so schlecht aus? :( Ja es gibt für den Lead kanal 2 modes ich glaub du hast es schon richtig im Kopf gehabt... Per Fußschalter kannst du halt nur Lead anwählen aber per Hand auf den Lead 2 mode schalten.

Nein du drückst dich nich so schlecht aus, so ähnlich wie du das grad meintest hatte ich das auch im Kopf ;)
 
@big daddy: benutze den crunch manchmal als rhythmuskanal. was für musik machst du damit?
 
Ich hab mir den attax 100 gestern für 200 euro ersteigert und hol ihn mir morgen ab. ich bin gespannt!
 
mich interessiert mal, wer ihn sich selber neu und im laden gekauft hat.
wann war das?wieviel bezahlt?
gruss
mikey
 
Also ich hab den Blauen 200er und bin total begeistert.
Spiele über ne Ibanez TB 4x12er.

Da ich überwiegend Metal spiele, spiel ich natürlich im Lead Kanal Mode 2 (der 1. hat zuwenig Biss)
Gain: 3 uhr
Bass: 9-10 uhr
Mitten: 2-3 uhr
Höhen: 2-3 uhr
Rummst wie sau.
 
hi ihr attax-user,

ich find den attax recht interessant. vor allem weil er recht günstig zu haben ist.:cool: ausserdem scheint er ja recht flexibel zu sein. ich werd ihn hoffentlich bald mal aspielen können.:)
das ding gibts nurnoch gebraucht, oder? auf der offiziellen website steht er zumindest nicht bei "products" was ja heißen würde, dass er nichtmehr produziert wird. (seh ich das richtig?)

welchen 4x12er box gehört denn an den attax dran? oder vlt besser so : mit welchen boxen spielt ihr den attax und warum? hat der attax so ne serie boxen, die einfach irgendwie dazugehören?(also "attax-boxen":confused:) sorry ich hab davon echt keine ahnung, aber genau dafür sitzen ja hier die experten
wie heißen denn diese boxen(falls es sie gibt) genau?

bitte entschuldigt die vielleicht etwas dummen fragen,
danke im vorraus für eure mühen

mfg

PS: falls ihr bilder soundsamples oder alles andere was mit dem amp zu tun hat zufällig zur hand habt fänden ich und viele andere die bestimmt sehr interessant.
 
Ja es gibt Attax Boxen, weiß aber nicht wie die klingen. Aber es gibt hier bestimmt User, die dir dazu was sagen können. Ich hab wie oben zu lesen ne Ibanez Box...wahr grade günstig bei Ebay und ist auch ganz gut für High Gain. Ich hab den auch schonmal über ne Peavey MS gespielt; das war auch ganz ordentlich.
Marshall Boxen mag ich bei dem übehaupt nicht. Hatte das jetzt schon 3 mal, dass die bei Konzerten nur diese 1960 (heißt das so?) da hatten und das klingt mMn total kacke. Es drückt untenrum nicht und die Mitten sind irgendwie quäckig.
 
Hallihallo...

Die H&K Attax eignet sich sowas von für Metal.....

Momentan habe ich nur ne 4x12er von dem Attax....diese hat tatsächlich 400Watt und klingt erstaunlich gut im Vergleich mit ner jcm900 oder ne v60 engl Box....
 
Aber auch das Top welches nen Freund benutzt klingt so richtig Geil !!!!!
Absolut live und Studiotauglich , sehr robust...vielseitig...
 
so, ich frische meine frage nochmal auf:
hat schon jemand die röhre gewechselt?

bin nämlich kurz davor...
 
@big daddy: benutze den crunch manchmal als rhythmuskanal. was für musik machst du damit?

Classic Rock aus den 70ern und 80ern á la Slade, Sweet, Deep Purple.

Und was deine Frage bezüglich des Röhrenwechsels betrifft:
Aufschrauben, alte Röhre raus, neue Röhre rein, zuschrauben, fertig!
Röhre möglichst nicht mit bloßen Fingern anfassen - wegen Fettfinger oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben