Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
@bigdaddy: ok, danke, ein markenwechsel wirkt sich nicht hörbar auf den sound aus?
ausserdem: hast du die röhre erst gewechselt als sie kein mucks mehr zuliess oder schon vorher?
danke im vorraus;-)
gruss mikey
 
@bigdaddy: ok, danke, ein markenwechsel wirkt sich nicht hörbar auf den sound aus?
ausserdem: hast du die röhre erst gewechselt als sie kein mucks mehr zuliess oder schon vorher?
danke im vorraus;-)
gruss mikey

Hab den Amp gebraucht gekauft und sofort eine neue Röhre eingesetzt. Eine TAD von Thomann, etwa 18 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hm also als ich den Amp gekauft hab hat der Verkäufer gemeint die Röhre ist 30 Jahre alt :D Ich weiß nich ich glaub die war davor schon woanders oder so weil soo alt ist der Attax ja doch nicht. Ich glaub ich kauf mir demnächst auch mal ne neue Röhre mal schaun ob sich was ändert, ich schau jetzt erstmal was es für ecc83er gibt (so klangmäßig, leider kann ich mich nur auf Beschreibungen verlassen bei thomann etc, weil 10 Röhren einzubauen und zu testen is mir wirklich zu blöd)
 
WOW ! Habt ihr schon gemerkt wie übel viele Attax zurzeit bei ebay angeboten werden? Also als ich meinen gekauft hab gabs nur einen alten 100er zu kaufen. Sonst nichts und jetzt das :D Also falls grad wer n Attax sucht würd ich jetzt zuschlagen
 
Hm also als ich den Amp gekauft hab hat der Verkäufer gemeint die Röhre ist 30 Jahre alt :D Ich weiß nich ich glaub die war davor schon woanders oder so weil soo alt ist der Attax ja doch nicht. Ich glaub ich kauf mir demnächst auch mal ne neue Röhre mal schaun ob sich was ändert, ich schau jetzt erstmal was es für ecc83er gibt (so klangmäßig, leider kann ich mich nur auf Beschreibungen verlassen bei thomann etc, weil 10 Röhren einzubauen und zu testen is mir wirklich zu blöd)

Die Hausmarke von Tube Town (TT12AX7) macht sich im Attax recht gut.
Zumindest empfand ich das so. Solange aber keine 2. Weltkrieg-Röhre verbaut ist, werden sich die Änderungen aber nur kaum bemerkbar machen.
 
WOW ! Habt ihr schon gemerkt wie übel viele Attax zurzeit bei ebay angeboten werden? Also als ich meinen gekauft hab gabs nur einen alten 100er zu kaufen. Sonst nichts und jetzt das :D Also falls grad wer n Attax sucht würd ich jetzt zuschlagen

hi, hab auch schon bemerkt dass es grad viele zu kaufen gibt. was glaubt ihr wie lang das noch so bleibt? und wie sich der preis entwickelt?

ist das nur weihnachtsbedingt? oder bleibt das vielleicht noch bis anfang des nächsten jahres so? da wollte ich mir dann vlt n neuen amp zulegen...
werden die gebraucht preise auch teurer mit der mehrwertssteuererhöhung oder orientiert man sich beim attax weiterhin am alten originalpreis?
 
Ich denk dass sind einfach immer so Phasen wo halt mehr Leute was verkaufen und manchmal weniger. Vor Weihnachten is klar mehr die kaufen sich halt was Neues und brauchen den alten Amp dann nicht mehr. Aber die Preise bleiben bestimmt gleich. Auf gebrauchte Sachen erhöht sich ja nicht die Mehrwertsteuer... Auch bei Thomann zb bleiben die Preise gleich weil die noch das Lager sozusagen leer verkaufen und dann kommen erst die mit der neuen MwSt gekauften Sachen mit dementsprechend höheren Preisen.
Ich würd wie gesagt jetzt zuschlagen. Jetzt hast du Auswahl (50,80,100,200) und eben ne höhere Chance :D
 
lohnt sich auch eine blindkauf beim attax? so wie es aussieht hab ich wahrscheinlich nicht die möglichkeit den anzuspielen (weder ein musikmarkt noch ein privater in der umgebung verkauft den attax)

schon fast übelstes OT:wie spricht man attax überhaupt richtig aus?:D englisch (also wie attacks) oder deutsch (also so wie es geschrieben wird)?:D
 
Blindkauf? Nein. Achso beim Attax? Ja da schon ;) :D
Also ich kann ihn einfach uneingeschränkt empfehlen... Schau halt mal im Forum und auch hier ich kenn wirklich niemand der ihn nicht mag. Du könntest ja der erste sein ;)
Attax denk ich wird wie du geschrieben hast ausgesprochen also [ättäx] so ähnlich. Aber ich betons anders als bei attacks. Obwohl der Name ja bestimmt davon kommt. H&K nennt alle Verstärker "Trilogy, Tubeman, Switchblade" etc also Englisch, deswegen würd ich sagen: Englisch aussprechen :D

ps: Eigentlich wollte ich settings posten, aber die Aktivboxen die wir gekauft haben, sind noch nicht da (freitag geld überwiesen - montag hat der verkäufer die Teile zu Hermes gebracht). Die lassen sich ordentlich Zeit :cry: :evil: :cry: :cry:
 
mhmmmm.......

begeht bloß keinen fehler und kauft euch nen attax 80..... das teil ist ohne bodentreter echt das letzte!! Clean mit nem multieffekt oder gutem verzerrer, kann man es wohl gebrauchen, aber nur die zerre aus dem amp ist so unnatürlich und lasch...... :screwy:

der celestion speaker der in dem combo verbaut war konnte sich hören lassen, hab ich ne zeitlang mit meinem sovtek amp drüber gespielt........

da würde ich lieber zu nem valvestate oder ähnlichem raten...........
 
So schlecht war der 80er nicht.
Die 100er und 200er sind zwar ein ganzes Stück besser, aber mit dem 80er lässt sich auch einiges anfangen.
 
hi
ich hab vor mir in naher zukunft den attax 100 combo zuzulegen.
ich hab leider nicht die möglichkeit direkt dieses model anzutesten.
da der musicstore das teil nicht mehr anbietet.
kann man den Combo vom sound her mit dem head vergleichen?
den kann ich nämlich heute anspielen
 
hi
ich hab vor mir in naher zukunft den attax 100 combo zuzulegen.
ich hab leider nicht die möglichkeit direkt dieses model anzutesten.
da der musicstore das teil nicht mehr anbietet.
kann man den Combo vom sound her mit dem head vergleichen?

Die Ausstattung von Top und Combo ist ja dieselbe. Ergo müsste der Top an eine offene Box mit 1x12" Lautsprecher gleich klingen, wie der Combo. Und umgekehrt ein Combo mit abgeschaltetem internen Lautsprecher an eine 4x12 Box gehängt, gleich wie der Top.
 
jo vielen dank für die schnelle anwort
ich denke aber dass ich mir das teil sowieso kaufen, da es den bei thomann derzeit für 285 euronen gibt und ich mir auch schon soundbeispiele angehört hab.
aber dennoch werde ich das Head-teil noch antesten
und vorallem bin ich nicht die person die nen extrem verzerrten sound braucht eher clean und etwas angezerrt und dafür ist der attax wie ech bereits gelesen hab anscheinend optimal
 
jo vielen dank für die schnelle anwort
ich denke aber dass ich mir das teil sowieso kaufen, da es den bei thomann derzeit für 285 euronen gibt und ich mir auch schon soundbeispiele angehört hab.
aber dennoch werde ich das Head-teil noch antesten
und vorallem bin ich nicht die person die nen extrem verzerrten sound braucht eher clean und etwas angezerrt und dafür ist der attax wie ech bereits gelesen hab anscheinend optimal

Ähm vorsicht :great: Bei Thomann gibts den "H&K Attax Tour Reverb"! Das ist ein anderer Amp als der "Attax" ohne Zusatz. Hab den Tour Reverb noch nicht gehört aber der soll nicht so gut klingen (wie der Attax). Schau mal ob du mit der SuFu was findest (Als Stichwort würd ich Tour Reverb eingeben)
 
n kollege hat gesagt der attax klingt total kacke :(
 
ich weiss net... so antworten wie
begeht bloß keinen fehler und kauft euch nen attax 80..... das teil ist ohne bodentreter echt das letzte!! Clean mit nem multieffekt oder gutem verzerrer, kann man es wohl gebrauchen, aber nur die zerre aus dem amp ist so unnatürlich und lasch....
oder:
n kollege hat gesagt der attax klingt total kacke
sind doch nur blöde !

ich meine seinen Geschmack äussern, ok, aber warum dazu in nen Thread gehen in dem Attaxuser schreiben sollten und auch niemand nach der Meinung gefragt hat wie der Attax klingt ? ich bin ehemaliger Attaxuser und war IMMER sehr zufrieden mit dem Amp, ob für Punk oder Metal, der Amp hat des für ne Transe in dem Preisgefilde oberamtlich rübergebracht ! ich meine wer Bodentreter zum Zerren vor nen Transenamp schnallt und dann wissen will was "natürliche" Zerre ist, sollte besser still sein ;-)
und wer Kollegen hat, die verallgemeinernd sagen "der Attax" klingt total kacke, der sollte sich neue Freunde suchen, denn von welchem Attax hat der genau geredet ? und für welche Musikrichtung ? und mit welcher Gitarre ? und an welcher Box ? und und und, da gibs sooooo viele Faktoren die den Sound beeinflussen. Sag deinem Kollegen mal er soll beim Attax antesten das nächste mal sein Hörgerät einschalten :D

Ich bin inzwischen Boutique-Röhrenampuser, aber den Attax verteidige ich bis aufs bitterste, weil er einer der ambesten klingendsten Transen in der Preisregion ist.
Klar für die "ich spiel gern ohne Mitten, weil ich ne gantze Band immitieren muss" Typen ist der Amp sicher nicht so geeignet, aber für die gibs ja die Warpserie


Robi
 
nein der bezug darauf war, dass ich am überlegen bin nen attax zu kaufen, aber da ich dem *kollegen* eigentlich bisher immer ganz gut trauen konnte, verunsichert mich seine *aussage*. er spielt ne LTD explorer normalerweise innen powerball. metal. achja getestet hatte er attax 100, also das topteil.
mfg, kosai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben