Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
und an welcher Box ?
ich miene kann schon sein das er nun n bissle Englverwöhnt ist und er dann doch meinte das klingt nicht so gut wie sein Amp, aber sicherlich klingt der Amp in den wenigsten Ohren komplett shice. Ich meine mal ehrlich, wer erwartet bei so nem alten Amp ne Englbrachialzerre ?

Aber: Esp und Powerball, aha, naja das ist ja mal sehr induviduell :D
Esp hat irgendwie jeder 2. Powerballspieler
und jeder 3. davon spielt mit scooped Mids hehe

achso, bedenke doch bitte auch in welcher Preisregion man sich mit dem Amp bewegt !
DAFÜR ist der Amp himmlisch, da gibs nix zu sagen...
kann schon sein das es Leute gibt denen der amp nicht gefällt, aber das urteil bilde dir mal lieber selber zumal du den amp ja auch wieder zum selben Preis loswirst, da die eben stabil sind.

Robi
 
das is ja das problem, dürfte sehr schwierig sein mir nen eigenes urteil zu bilden. führt ja kein laden mehr bzw kenn ich niemanden der den hat hier inner umgebung. ich denkma ich guck einfach was das beste angebot is was ich diesen bzw nächsten monat machen kann. wenn ich nen kackamp erwische wars halt nen griff ins klo (haha wortspiel-.-).
mfg, kosai
 
aber für Metal ist der Amp schon geil, wenns halt nicht diese hypermodernBassreinmittenraus Metalsache ist...
aber für Death oder so :great:

klar kaufen und wenns nix ist, halt wieder verebayen...

Robi
 
HI

Das passt ja das hier grad so ei aktueller Thread ist...

Ich hab nen Hughes & Kettner Attax 200 Stereo Top
hatte für mich aber immer zu wenig Zerre, naja wie dem auch sei...

Ich hab mir mittlerweile einen Marshall JCM-900 gekauft und brauch den Attax 200 nicht mehr, würde ihn daher gerne verkaufen...

Wer Interesse hat kann mir ja eine Message schicken. Oder Meine ICQ Nummer ist im Profil auch angegeben...

also nochmal groß VERKAUFE ATTAX 200 ;-)
 
VERKAUFE ATTAX 200 ;-)

stell das doch beim Flohmarkt ein...


ja, also ich bin mit meinem Attax 100 vollauf zufrieden! Ich habe noch keinen zweiten Amp in der Preisklasse gesehen, der so einen super clean Sound hat, so flexibel ist (2.5 Kanaele plus sound switch!), zusaetzlich noch eine schaltbare fx-loop hat, einen reverb eingebaut... Leute, was wollt ihr eigentlich? :screwy:
 
N kumpel von mir hat sich den 80er inner bucht geschossen(leider kaputt...krkrkr) musste dann noch die reparatur bezahln...aber ich find den für den preis ziemlich gut auch die zerre ist imho ziemlich gut...meim kumpel gefällt die net so, der hat ich jetzt noch den H&K Warp Factor gekauft und naja ich finds jetzt eher schlecht als recht...soll heißen hat mir vorher besser gefalln...also blindkauf würd ich wohl auch machen, wenn ich jetzt Geld hät und ein bräuchte :D
 
ja, also ich bin mit meinem Attax 100 vollauf zufrieden! Ich habe noch keinen zweiten Amp in der Preisklasse gesehen, der so einen super clean Sound hat, so flexibel ist (2.5 Kanaele plus sound switch!), zusaetzlich noch eine schaltbare fx-loop hat, einen reverb eingebaut... Leute, was wollt ihr eigentlich? :screwy:

tja das glaub ich euch ja mit dem cleankanal und so, aber mir is clean zu 70% egal. ich leg viel mehr wert auf ne metalzerre, die nicht zu lasch ist. würd ich mit nem valvestate den death sound hinkriegen? :)
 
mal ne Frage an die Topteilbenutzer. Das Gehäuse ist ja hinten offen und wenn man da unten reinschaut, ist da so ein Netzt angebracht und dahinter ist irgendwas längliches, was diverse male in Folie eingewickelt ist.
Bevor ich da jetzt dran rumdoktore, um herauszufinden was das für eine Funktion hat, kann mir ja vielleicht jemand von euch sagen, wozu das gut ist, denn ich hab da keine Kabel dran gesehen.

Es geht übrigens um das blaue, ob das beim grauen auch so ist weiß ich nciht.
 
tja das glaub ich euch ja mit dem cleankanal und so, aber mir is clean zu 70% egal. ich leg viel mehr wert auf ne metalzerre, die nicht zu lasch ist. würd ich mit nem valvestate den death sound hinkriegen? :)

also ich finde, dass man zumindest das attax 100-top, welches ich besitze, für metal absolut empfehlen kann.
die zerre is schön brutal, matscht nicht und hat auch noch genug mitten, dass man sich damit einigermaßen durchsetzen kann (wobei die durchsetzungsfähigkeit ja auch noch von der box abhängt)
 
tja das glaub ich euch ja mit dem cleankanal und so, aber mir is clean zu 70% egal. ich leg viel mehr wert auf ne metalzerre, die nicht zu lasch ist. würd ich mit nem valvestate den death sound hinkriegen? :)

was verstehst du denn unter "nicht zu lasch"?
 
mal ne Frage an die Topteilbenutzer. Das Gehäuse ist ja hinten offen und wenn man da unten reinschaut, ist da so ein Netzt angebracht und dahinter ist irgendwas längliches, was diverse male in Folie eingewickelt ist.
Bevor ich da jetzt dran rumdoktore, um herauszufinden was das für eine Funktion hat, kann mir ja vielleicht jemand von euch sagen, wozu das gut ist, denn ich hab da keine Kabel dran gesehen.

Es geht übrigens um das blaue, ob das beim grauen auch so ist weiß ich nciht.

Ich hab die graue (silber und schwarz bitteschön :p) Version, aber ich hätte jetzt auf den Hall getippt... Das ist so ein länglicher silberner Kasten, mit 2-3 Federn drin. Aber da sollten schon Kabel dranhängen, ein input und ein output halt.
Ansonsten wo was rumgewickelt ist.. ne Spule? :D Aber naja weiß nich welchen Zweck das hat :rolleyes: Klopf doch mal dagegen wenns der Hall ist hörst du die Federn wackeln
 
Ich habs ausprobiert es ist tatsächlich der Hall. Hat mich nur gewundert, dass da so ne Noppelfolie drum ist.
 
Hatte auch mal nen blauen Attax 200-Stereo.
Clean ganz nett, aber Crunch unbrauchbar und die Zerre war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Soll heißen für brachialen Rythmus ganz ok, aber Lead-Passagen konnte man damit einfach vergessen. Viel zu kratzig und dünn. Der Rythmussound hatte schon genug gain und war auch ein Stück weit fett, war mir aber zu undifferenziert und kalt. Auf verschiedene Gitarren hat die Zerre so gut wie garnicht reagiert. Wer aber nen guten leistungsstarken Cleanamp sucht, kann durchaus mit dem Attax bedient sein. (Auch der Stereo-Chorus tut seinen Dienst gut, aber auch nur wenn man den Amp stereo betreibt ;) )

Finde der Amp wird hier etwas überbewertet und denke, dass man auch für diesen sehr geringen Gebrauchtpreis deutlich bessere Amps finden kann. Noch dazu brauch der Amp um halbwegs gut zu klingen (wie jeder andere Amp auch) ne gute Box drunter und die geht auch nochmal gut in's Geld.

Hab ihn letztendlich weiterverkauft, spiele ihn aber noch gelegenltich (da er bei nem Kollegen steht), allerdings binsch froh, dass ich ihn los bin.
 
ich freu mich schon auf morgen abend:D da darf ich das paket(mit dem Attax 100 Top) endlich aufmachen:D

hiermit denn gleich nochmal ein Dankeschön an den User Big Daddy:great:

ab morgen weiß ich ob er mir gefällt:( (wenn das stimmt was ich hier so lese dann sollte er mir gefallen:rolleyes: )
 
ich freu mich schon auf morgen abend:D da darf ich das paket(mit dem Attax 100 Top) endlich aufmachen:D

hiermit denn gleich nochmal ein Dankeschön an den User Big Daddy:great:

ab morgen weiß ich ob er mir gefällt:( (wenn das stimmt was ich hier so lese dann sollte er mir gefallen:rolleyes: )

Na dann darf ich dir schonmal gratulieren :great:
Ich bin aber fast sicher dass er (auch) dir gefallen wird :cool:

Jetzt fällt mir auch grad was ein, wo ich letztes Mal bei der Bandprobe echt Schiss ohne Ende gekriegt hab: Wir hatten schon ein paar Lieder gespielt, als wir um ein Lied von uns am Pc anzuhören aus dem Proberaum 2 stockwerke höher gegangen sind. Ich hab den Amp angelassen. Als wir dann nach circa 10 Minuten wieder runterkamen spielten wir gleich das nächste Lied. Zumindest haben wir das gedacht bis ich einsetzten sollte... Kam nur leider ein leises und extrem basslastiges wiederliches Geräusch aus meinem schönen Attax :eek: So, erstmal geschaut, ah oke Pickup Schalter ist richtig, Volume war ganz aufgedreht, alle Kabel da wo sie sein sollten....
Hab ganz schön gekotzt, dann am Amp rumgedreht und -geschaltet aber in allen Kanälen das gleiche Gematsche. Dachte dann es liegt an der Vorstufenröhre (sehr alt).
Naja und dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen es könnte an meinem Behringer Bodentuner liegen. Erstmal den Schalter betätigt, passiert nix. Toll, schon wieder der scheiß Akku leer :mad: Dann mit dem Kabel gleich in den Amp und schon erklangen wieder Engelsgleiche Töne in meinen Ohren :D Naja hab daraus gelernt dass ich mir schnellstmöglich das Netzteil für den an sich echt guten Tuner kaufe.
Ne neue Röhre leiste ich mir aber trotzdem bald... Hat denn hier jemand schon mal den direkten Vergleich vorher -> nacher gehabt?
so far, jipchen
 
Ne neue Röhre leiste ich mir aber trotzdem bald... Hat denn hier jemand schon mal den direkten Vergleich vorher -> nacher gehabt?
Vorstufenröhren haben im Gegensatz zu Endstufenröhren praktisch keinen Verschleiß. D.h. solange du bei der gleichen Marke bleibst, wird der Unterschied Null seinl.
Ein Grund sie zu wecheln ist aber dann gegeben, wenn sie mikrophonisch geworden ist. Merkt man daran, dass Klopfgeräusche auf den Amp und mit abgeschaltetem Reverb (!), deutlich im Lautsprecher zu hören sind.
 
Ne neue Röhre leiste ich mir aber trotzdem bald... Hat denn hier jemand schon mal den direkten Vergleich vorher -> nacher gehabt?
so far, jipchen

Jau, ich habe die Roehre die drin war (ob's original war weiss ich nicht) gegen eine TT12AX7 getauscht. Das kann jetzt auch psychisch bedingt sein, aber ich meine, der Sound wurde danach etwas brillianter.
 
hey...hoffentlich kann mir bei meinem anliegen jemand helfen...
mir is das kabel vom footswitch abgerissen :(
genau am stecker. jetzt habe ich die frage, wie ich die kabel wieder anlöten muss.
die sind mit farben versehen, weiss aber nicht an welchen teil vom stecker welche farbe muss..
ich hoffe einfach mal, dass das ding schon jemand von euch auf hatte und mir da grad sagen kann, wie es zu verlöten ist.

gruss ron
 
mir is das kabel vom footswitch abgerissen :(
genau am stecker. jetzt habe ich die frage, wie ich die kabel wieder anlöten muss.
die sind mit farben versehen, weiss aber nicht an welchen teil vom stecker welche farbe muss..

nimm pruefschnuere und verbinde die kabel mit den pins. dann musst du halt so lang rumprobieren, bis alle tasten korrekt funktionieren.
 
Das kann bei den kleinen Pins echt lange dauern hab grade das gleiche Problem.
Bei mir ist zu dem abgerissenem Stecker noch ei n Kabelbruch dazugekommen.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir ein längeres Kabel zulegen, find aber kein passendes. Habt ihr ne Ahnung wo ich eins herbekomme?

Ich kann bei meinem Stecker mal nachschauen, wie ichs angelötet hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben