Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, dann euch mal viel erfolg :) ich werd wohl keinen RG fanclub aufmachen ;) vllt kommt ja jemand anderes auf die idee :)

MFG Dresh
 
eure meinung ist gefragt:

schaltpotis in die sz320? ich?
 
wenn ich mir jetzt ne SZ geholt hab, könnte ich ne Seite für den Fanclub machen :D Wird aber ziemlich billig nur mit html und 3 frames :D .. Also ich würde es machen, wär aber natürlich besser wenn jemand anders sich melden würde der da richtig ahnung von hat.. :D
 
also wie gesagt, wir könne ja ma ne Liste machen mit Leuten die dabei wärn...
Also:

Seele02
RedLovesYou!
Curseve
...
 
bitte das O kleingeschrieben und mit ausrufe zeichen am ende. Danke. :cool:
:D
 
Hab mir auch vor kurzem die SZ320 in Sunburst zugelegt.

Träumchen !!

Der Neck-PU hat nen ordentlichen Output und klingt warm und weich. Das richtige für Blues.

Die Mittenstellung klingt Glasklar....für Rhythm einfach genial.

Und zu guter letzt der Bridge-PU: bissig, kraftvoll. Für ne heavy Zerre einwandfrei.

Ich spiel die SZ zusammen mit einem H&K Tour Reverb (used für 229 Euro im lokalen Musikladen bekommen...mit Restgarantie :D ). Wollte zuerst einen VOX AD30VT...aber da hat mich beim Saitenkaufen der H&K so schelmisch von der Seite angelacht :rolleyes::rolleyes:.

Clean ist sie ein Traum an diesem Amp.
Crunch ist ok...klingt mir aber einen tick zu dumpf.
Lead geht noch, aber das volle Heavy-Brett kannste da mit nicht auffahren. Aber für mich soll das egal sein...ich spiel nur Blues (Anfänger) und Classic Rock

Ansonsten: Hals ist nicht zu dick und nicht zu dünn, feingängige Mechaniken, Hals ist super bespielbar, PU's klingen saugeil, sie sieht gut aus, ist super Stimmstabil.

Für das Geld...der "Hämmer". Selbst wenn sie 150 Euro teurer wäre...wäre sie nicht zu teuer.
 
Ich reihe mich dann auch mal ein..! :great:

Hab heute meine SZ 520 gekriegt. Wie ein altes Paar Schuhe - passte sofort! :rolleyes:

Spiele z.Zt. nur über eine J-Station, aber das macht auch schon ordentlich Spaß. Der Clean-Sound ist echt traumhaft.

Hab mal mit einem Werks-Preset und dem Hals-PU Creed's "My Sacrifice" angespielt und das klingt schon verdammt Tremonti-like. :eek:

Mit dem Bridge-PU kann ich mich, was Hi-Gain angeht, noch nicht so ganz anfreunden, der ist dann doch nicht so Tremonti-mäßig, aber der wird sicher sowieso noch getauscht.

Alles in allem: Meine bisher 7. oder 8. E-Gitarre und ich muß sagen - geiles Teil. Bisher die beste. :twisted:
 
Ja ich reih mich auch ma ein!!! Hab die 520 in bbl!! :great: echt geil nur hatt ich von anfang an probs mit kratzenden potis aber da kommen bald ordentliche rein! :rolleyes:
 
Meine 320 hat übrigens die "Duncan/Ibanez" PU`s drin...
Gibt auch noch das Vorgängermodell mit Ibanez Stock-PU`s
 
Catweazle schrieb:
Meine 320 hat übrigens die "Duncan/Ibanez" PU`s drin...
Gibt auch noch das Vorgängermodell mit Ibanez Stock-PU`s

Die Duncan-PU's sind weiß beschriftet, oder? Meine haben keine Beschriftung - daher sollten das noch die "alten" Humbucker sein. Den Neck-PU kann man aber getrost drin lassen. :great:
 
den steg auch. der drückt wie sch****e :D

und die rückkopplungen hab ich auch in den griff bekommen :D jetzt ist der still (was so ein paar einstellungen am EQ ausmachen können :eek: )
 
EQ? Kannst mir ma deine Settings genauer auffi Nase binden?
Außerdem will ich diesen überaus wichtigen thread wieder bisschen pushen.
WER MACHT DIE SITE? :rolleyes:
.greez.
 
*PUSH*

Leute, weiter gehts, lasst den Thread nicht sterben!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 1220 und der 2020
Außer das die 1220 der Vorgänger von 2020 ist? Wie ich annehme.

Besitzt hier wer einer dieser Modelle. Kann mir jemand etwas über die Unterschiede zwischen den Prestige und den "normalen" Szs sagen?
Z.B. der Hals 5pc SZ Maple/Walnut set-in neck (2020)
3pc Mahogany SZ set-in neck

Bei unserem Lokalen Store wurde mir eine Prestige Sz (glaube ne 1220)
für 700€ angeboten, lohnen sich die 300€ mehr? THX
Bis Denne
Alex
 
naja normalerweise kosten die 1220 ja auch schon ca. 1000 euronen, von dem her ein sehr gutes angebot.
 
Cursive schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Bekannteren Leute die die SZ spielen?

Marty Friedmann...


ich möcht meine auch nimmermehr hergeben :)
 
die 2020 is der nachfolger der 1220. und bei der 2020 gehen die saiten nich mehr durch den korpus.

700 euro für ne 1220 is ein sehr guter preis. soviel hat am anfang die 720 gekostet.

x-man
 
x-man schrieb:
die 2020 is der nachfolger der 1220. und bei der 2020 gehen die saiten nich mehr durch den korpus.

700 euro für ne 1220 is ein sehr guter preis. soviel hat am anfang die 720 gekostet.

x-man
Seiten durch den Korpus soll doch gut sein, wegen dem Sustain.

Weiß jemand was über die Unterschiede zwecks Hals 320-1220?
Was ist noch anderst außer schönere Maßerung und andere PU's?
 
naja die Verarbeitung die beoi der 320 ja schon gut ist wird bei der 1220 wohl noch besser sein!
 
Ich hol mir demnächst ne Ibanez SZ.... wahrscheinlich 320 MH

1%20782.jpg



in mir aber noch net wirklich sicher ob 320,520 oder 720...mal schauen
 
ich finde auf diesen ebay bildern (sz320) sieht die MH viiieel schöner aus als bei musik-service und co.. hab bis jetzt nur die BS in echt gesehen, muss mir die MH doch mal anschauen, sieht echt schön aus bei ebay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben