Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrFair schrieb:
Sagtmal, mich würds jetzt echt mal interessieren wie die SZ320/SZ520 den so vom Klang her ist, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die holen soll wenn ich wieder Geld habe. Mein Problem ist, dass ich hauptsächlich Metal und Rock spiele, aber auch immer mal wieder gerne anderes Zeug ausprobiere, also eine Allround-Klampfe bräuchte (die meisten "Metal-Gitarren" find ich vom aussehen her eh viel zu übertrieben). Vom Aussehen her find ich sie verdammt schick, als ich die Bilder auf der Ibanez Website gesehen hab, fand ich sie eigentlich ziemlich hässlich, aber als ich dann mal andere Bilder von ihr gesehn habe, hat sich meine Meinung schlagartig geändert.

Meiner Meinung nach kann man mit ihr alles spielen.Hab die 720 aber glaub das da dieselben PU's drin sind.
Ich persönlich spiel auch meist Rock und Metal und das geht schon ordentlich von der Hand (es ist natürlich keine EMG Ultradistortion aber doch schon sehr gut).
Am besten wärs aber selber mal antesten, ab in nen Laden und anspielen.
Dann kannste hören ob sie dir zusagt und auch mal in die Saiten greifen ob die für dich auch gut in der Hand liegt.
Denn nicht nur der Sound einer Gitarre sollte ja stimmen, sondern auch das drumherum :great:
 
ich frage mich wieso sich die leute die gitarre kaufen wenn sie mit dem klang unzufrieden sind :screwy:
meiner meinung nach sind die pickups sehr gut. vorallem wenn sie mit den orginal pickups aus der epi paula vergleiche. die mittelposition is für clean wie geschaffen. bridgepickup hat nen ziemlich hochen output. wenn jemand sagt der eignet sich nich für high gain dann liegt es glaub ich am amp und nich an der gitarre.

x-man
 
hehe, ganzmeine Rede, die gesplitteten PUs sind einfach der Hammer wenn man clean spielt! Wenn ich verzerrt spiele nem ich den Bridge...wann benutzt ihr eigentlich den Neck???
 
x-man schrieb:
ich frage mich wieso sich die leute die gitarre kaufen wenn sie mit dem klang unzufrieden sind :screwy:

Es soll auch Leute geben die eine Gitarre anspielen und sagen der Sound gefällt mir nicht ohne sie dann zu kaufen ;)

Neck benutze ich teilweise zum clean spielen (meist aber die mittlere Position) und teilweise beim solospielen angezerrt
 
wenn hier niemand ist der ne HP machen kann dann können wa den "club " ja vergessen *heul*
 
seele02 schrieb:
wenn hier niemand ist der ne HP machen kann dann können wa den "club " ja vergessen *heul*
da musst schon mit STAINDmc reden, er hat sich ja zur Verfügung gestellt(und hat anscheinend Ahnung davon ;) )
also ich würd mich auch sehr über ne homepage freuen! :redface:
 
Könnte nur ca. 50 Webspace zu Zerfügung stellen.
 
jack the river schrieb:
da musst schon mit STAINDmc reden, er hat sich ja zur Verfügung gestellt(und hat anscheinend Ahnung davon ;) )
also ich würd mich auch sehr über ne homepage freuen! :redface:

Aber naja nun...Gott bin ich auch net.
Ich versteh was davon...aber groß der Meister bin ich auch nich.
Ich kann ja mal was entwerfen...wenn meine Abschlussprüfungen in Schule zu ende sind und ich Zeit hab :)
 
also die sz ist n allarounder, mit dem neck pu kann man harte sachen spielen, der ist vielleicht zu heftig für classic rock aber geht trotzdem, mittelstellung ist super für classic rock und vor allem mit bottleneck sehr zu empfehlen, auch verzerrt super. mitm neck pu spiel ich meist clean und etwas etwas angecrunchte sachen, außerdem geht damit Fuzz ganz gut zu spielen, für distortion nicht so toll.

wenn du basteln willst, dann bau dir schaltpotis ein und spiel die humbucker ungesplittet wenn du willst, dann hast du nochmal drei klangmöglichkeiten.

irgendwann mach ich das auch.
 
Mawel schrieb:
also die sz ist n allarounder, mit dem neck pu kann man harte sachen spielen, der ist vielleicht zu heftig für classic rock aber geht trotzdem, mittelstellung ist super für classic rock und vor allem mit bottleneck sehr zu empfehlen, auch verzerrt super. mitm neck pu spiel ich meist clean und etwas etwas angecrunchte sachen, außerdem geht damit Fuzz ganz gut zu spielen, für distortion nicht so toll.

wenn du basteln willst, dann bau dir schaltpotis ein und spiel die humbucker ungesplittet wenn du willst, dann hast du nochmal drei klangmöglichkeiten.

irgendwann mach ich das auch.
beim 1. meinst du glaub ich den bridge PU oder ?
Ich glaub nämlich der neck pu ist nicht zu heftig für classic rock ;)
und in der mittelstellung werden die beiden humbucker doch gesplittet oder nicht???
 
RodLovesYou! schrieb:
beim 1. meinst du glaub ich den bridge PU oder ?
Ich glaub nämlich der neck pu ist nicht zu heftig für classic rock ;)
und in der mittelstellung werden die beiden humbucker doch gesplittet oder nicht???

06_hh.gif


Hab nicht so die Ahnung, aber die Center Stellung ist doch keine Schaltung die einen der Humbucker zum Singlecoil macht?!

Wenn ich mir die Prestige SZ kauf dann lass ich mir noch einen Schalter um die Pickups richtig zu Splitten einbauen.

Was meint ihr was das kostet? 50€ Vieleicht.
Ich hoffe ich gehöre auch bald zur SZ Gemeinde.
Bis Denne
Alex
 
Hab heute auch ne SZ angespielt und hab mich auch gleich "verliebt"^^

Falls ich sie mir wirklich kaufe, stelle ich mich zur Verfügung das Design für die Hp zu machen (umsetzen wär ich froh wenns jemand anderes machen würde, kann zwar html aber nich besonders gut)
 
Also Staindmc wär nett wennde das machen würdest^^

heul...muss heut den hals meiner Sz wohl wieder n bissle gerade machen....der hat sich zum kopf hin son klein bisel nach oben verzogen, aber nunja, egal!
 
Okay.....ich werd mal was schreiben.
Soweit mein Paintshop Pro noch funktioniert.
Aber dafür habsch ja jetze Ferien....Prüfungen sind vorbei.

EDIT: Wäre das als Logo akzeptabel?! maybe mit n' paar Veränderungen.
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 201
zaak schrieb:
06_hh.gif


Hab nicht so die Ahnung, aber die Center Stellung ist doch keine Schaltung die einen der Humbucker zum Singlecoil macht?!

Wenn ich mir die Prestige SZ kauf dann lass ich mir noch einen Schalter um die Pickups richtig zu Splitten einbauen.

Was meint ihr was das kostet? 50€ Vieleicht.
Ich hoffe ich gehöre auch bald zur SZ Gemeinde.
Bis Denne
Alex

06_hh.gif

In der centerstellung werden doch beide gesplittet.
beim bild in der bitte werden beide humbucker jeweils zum singlecoil gesplittet.
 
STAINDmc schrieb:
Okay.....ich werd mal was schreiben.
Soweit mein Paintshop Pro noch funktioniert.
Aber dafür habsch ja jetze Ferien....Prüfungen sind vorbei.

EDIT: Wäre das als Logo akzeptabel?! maybe mit n' paar Veränderungen.
hast du Flash? wenn ja knnt ich dir ein paar animationen schicken(ich find das net so gut :redface: )
 
Ja schick mal bitte
 
Also ok ich versuche es!
Was meint ihr, was knnte das logo der Site sein? ein SZ? :)
 
Natürlich ein Sz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben