Ibanez SZ-Gemeinde -> Anmerkungen, Beschwerden, Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die MH wird wohl auch meine nächste.

oder ich spar auf ein prestige modell.


aber im großen und ganzen: Ibanez ist mit der sz serie imho ein großer wurf gelungen
 
zaak schrieb:
*PUSH*

Leute, weiter gehts, lasst den Thread nicht sterben!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 1220 und der 2020
Außer das die 1220 der Vorgänger von 2020 ist? Wie ich annehme.

Besitzt hier wer einer dieser Modelle. Kann mir jemand etwas über die Unterschiede zwischen den Prestige und den "normalen" Szs sagen?
Z.B. der Hals 5pc SZ Maple/Walnut set-in neck (2020)
3pc Mahogany SZ set-in neck

Bei unserem Lokalen Store wurde mir eine Prestige Sz (glaube ne 1220)
für 700€ angeboten, lohnen sich die 300€ mehr? THX
Bis Denne
Alex


Wenn du die 1220 für 700€ kriege kannst nimm sie...die Bespielbarkeit is noch mal um einiges geiler als bei den anderen modellen.Auch soundlich kam sie klarer rüber.
 
wie siehts beim downtunen aus?

ich spiel meist drop-C oder drop-C#...

is die sz320 da auch noch ok, oder matscht die da rum?

danke im voraus!
 
[ot]
hey cool. jemand aus NMS :D

[/ot]


ich kann nur von meiner 720er reden (die, abgesehen von der optik und der ahorndecke identisch ist)....da matscht nix. aber sie neigt sehr leicht zu rückkopplungen!
 
klar nms... du etwa auch? :p
 
nee kellinghusen
 
@STAINDmc: wird wohl schwer noch ne 720er zu bekommen. hab meine letztes jahr oktober gekauft und es war da schon schwer eine zu finden.

die sz320 mh wollte ich auch am anfang haben dann aber irgendwo die 720 gesehn und da wars klar :)

x-man
 
Naja bis Dezember werdsch mich noch umhören...... mal schauen ob ich doch noch eine finde.
Und wenn nich.......dann nehmsch mir halt die 320MH...is ja auch keine schlechte wahl.
 
naj awennde sowieso bis dezemebr wartest....kannste auch grad auf februar/märz warten, wenn die neue "kollektion" raus kommt....
 
Das stimmt natürlich auch.*total vergessen hat*

Danke für den Tipp :great:

Naja dann hol ich mir im Dezember den Laney Tube Fusion
 
komm wir reden ma drüber was nu is mit site zund SZ club!
 
Also ich hab noch 50 MB webspace.
Und auf dem Account beim Server nes Kumpels habsch noch so an die 500 MB
Also Webspace wäre net das Problem.

Wer hat HTML, Java, PHP Kenntnisse??

*schonmal meldet*
 
STAINDmc schrieb:
Also ich hab noch 50 MB webspace.
Und auf dem Account beim Server nes Kumpels habsch noch so an die 500 MB
Also Webspace wäre net das Problem.

Wer hat HTML, Java, PHP Kenntnisse??

*schonmal meldet*
^^ also ich LEIDER net aber wenn du Probs. haben solltest :
http://www.tutorials.de/index.php?
 
Sagtmal, mich würds jetzt echt mal interessieren wie die SZ320/SZ520 den so vom Klang her ist, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die holen soll wenn ich wieder Geld habe. Mein Problem ist, dass ich hauptsächlich Metal und Rock spiele, aber auch immer mal wieder gerne anderes Zeug ausprobiere, also eine Allround-Klampfe bräuchte (die meisten "Metal-Gitarren" find ich vom aussehen her eh viel zu übertrieben). Vom Aussehen her find ich sie verdammt schick, als ich die Bilder auf der Ibanez Website gesehen hab, fand ich sie eigentlich ziemlich hässlich, aber als ich dann mal andere Bilder von ihr gesehn habe, hat sich meine Meinung schlagartig geändert.

Die Beschreibungen von euch gehen da ja teilweise stark auseinander, manch einer meint, dass die nix für High-Gain ist, ein anderer sagt das sie wie dafür geboren ist. Bei dem einen matschst es, beim anderen nicht. Ähnliches im Clean-Betrieb: Manche findens geil, Andere zum Kotzen.
Klar, durch den persönlichen Geschmack gibts bei so Beschreibungen immer Unterschiede, aber so extrem?
Natürlich werd ich sie vorm Kauf selbst mal im Laden unter die Lupe nehmen, aber es wäre doch ganz schön zu wissen, wie die Sache an sich jetzt aussieht. Hörbeispiele wären evtl. ganz nett.
Wäre auch nicht schlecht wenn jemand was über die Duncan Pickups sagen könnte, die seit diesem Jahr in den SZs verbaut werden, sind die besser als die Alten oder eher schlechter? Pickup-Wechsel würde bei mir (zumindest am Anfang) eher kaum in Frage kommen, da ich nachdem ich das Geld für die Gitarre aufgebracht habe wohl eh wieder absolut pleite bin und außerdem zwei rechte Hände in Sachen "Handwerkliche Begabung" habe.
 
jack the river schrieb:
wo hast das gelernt?(Buch,Seminar...?)

Zwei Bücher, einen Block Papier, nen Kuli, viel Zeit und Geduld :great:
 
also zu der soundfrage:
zu dne neuen pickups hab ich hie rauch ma gefragt und mir wurde gesagt dasses sich vielleicht sogar um die gleichen mti neuem namen handelt. Dass sie sehr viel anders klingen kann cih mir aber nicht vorstellen, sonst wärs ja ne total andre Gitarre! Und wenn dann sind sie vielleicht sogar druckvoller als dei alten, wenn überhaupt!
meine erfahrung Clean: Neck-bissel dumpf/matschig | Neck+Bridge gesplitted-halt wien singlecoil (fand dne sound am anfang doof, doch jetzt spiel ich clean nurnoch so) | Bridge-bissel lauter als der neck und weniger dumpf/matschig, zwar relativ klar, aber irgendwie klingt er für mich n bissel wie wenn man den gain auf 1 gestellt hätte...ganz leichtverzerrt halt, merkt man bei einzelnoten nich so, aber bei Akkorden(!!!)
Verzerrt: Neck-dumpf, sehr tief | gesplitted-kratzig (find ich nen eher penetranten sound) | bridge-guter druck, ist zwar kein Bridge PU ala Super Distortion aber für nen STandard find ich schon sehr sehr gut!

Hoffe dir hilft das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben