Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
1000



15356730_10211277573314284_6825355630183080058_n.jpg

Leck mich am Arsch.... muss ich haben...
wo findet man etwas zu den Ibby News?
 
Zuletzt bearbeitet:
news sind das nicht direkt, die tauchen auch auf der ibanez-seite (in dem fall japan) eine nach der anderen auf...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:eek::eek::eek::eek:
heisst das, dass die 777er JEMs neu aufgelegt werden ???!??
Ist das ein neues Bild / die Info gesichert ? Ich hab es bei jemsite gesehen, es soll von einer Facebook-Seite stammen. Kann jemand das bestätigen und nähere Infos dazu geben (Anzahl, Preise usw.?)
ich geh mal davon aus, daß die neu sind. denn gab es solche preisschilder back in 87? und die preise stehen drauf ;)
 
Schon klar, aber mich interessieren naturgemäß die deutschen Preise. Die sind ja doch immer anders als einfach umgerechnet. Spannend wären auch: Stückzahlen pro Modell, Abweichungen vom Original (fehlendes hand rest sieht man, aber sind sie z.B. auch signiert? Wie ist die neckplate gekennzeichnet? AANJ oder traditionell?) und überhaupt jede Info, die man bekommen kann.
 
ja dafür müsste man namm 2017 abwarten denk ich mal...
 
Die ist erst am 19.01., da fällt das Abwarten schwer....
 
Jemand eine Idee welche EX das sein könnte?

Ich finde keine mit Floyd und Dot Inlays.
Die mit Floyd haben fast alle die Sharktooth.


Screenshot_2016-12-10-10-07-20.png
 
Da gibt es genug mit dots.
Z.b. Rg1520. Anhand der Bestückung wäre es vielleicht eine RG1570
 
Ist eine EX und da find ich keine mit Floyd und Dots.
$_57.JPG
 
Naja, wenn es so eine alte ist, dann schau doch auf die kopfplattenrückseite. Da steht bei den älteren eigentlich die Bezeichnung drauf.
Könnte eine EX270 sein
 
Super danke ist tatsächlich eine EX270BK
Kopfplatte ansehn geht leider nicht. Foto is aus der kleinen Bucht.

Was ist sowas in etwa wert?
 
Leute, was sehen meine müden Augen gerade auf Facebook. Das ist mit Abstand die geilste RG von Ibanez, die ich seit gefühlten 10 Jahren gesehen habe. Hammer!

Ibanez RG6PCMLTD

RG6PCMLTD_BRG_1P_01.png

RG6PCMLTD_BRG_1P_01_CU_Body_Top.jpg
RG6PCMLTD_BRG_1P_01_CU_Body_Back.jpg


Da stimmt einfach alles! Mein persönliches optisches Highlight ist aber der 11(!)-teilige Hals mit Ahorngriffbrett. :great: Ich bin verliebt!

SPEC

neck typeWizard 11pc Wenge/Bubinga/Maple/Purpleheart neck
bodyCurly Maple (3.5mm) top/Ash body
fretboardCurly Maple fretboard w/Mother of Pearl off-set dot inlay
fretJumbo Stainless Steel frets w/Premium fret edge treatment
bridgeEdge-Zero II tremolo bridge w/ZPS3Fe
neck pickupDiMarzio® Air Norton™ (H) neck pickup (Passive/Alnico)
middle pickupDiMarzio® True Velvet™ (S) middle pickup (Passive/Alnico)
bridge pickupDiMarzio® The Tone Zone® (H) bridge pickup (Passive/Alnico)
factory tuning1E, 2B, 3G, 4D, 5A, 6E
string gauge.009/.011/.016/.024/.032/.042
hardware colorCosmo black
[TBODY] [/TBODY]



gibts auch als siebensaiter

1000


sind wohl limited



dann noch das, für etwa 3500

15356730_10211277573314284_6825355630183080058_n.jpg

Wow, sehr schöne Gitarren. Die JEM LNG ist immer noch auf meiner "Muss ich irgendwann besitzen"-Liste. Da ich mir aber dieses Jahr eine Custom hab bauen lassen wird mich meine Frau lynchen, wenn nächstes Jahr wieder eine neue Gitarre ins Haus kommt. :eek::D

Der Zeitpunkt muss also wohl überlegt sein...:engel::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke ist tatsächlich eine EX270BK
Kopfplatte ansehn geht leider nicht. Foto is aus der kleinen Bucht.

Was ist sowas in etwa wert?


Ich habe keine Ahnung was das wert wäre, aber die, die ich kenne, haben ein anderes Logo auf der Kopfplatte. Vielleicht ist es eine aus der Übergangsphase.
 
gefunden: 1993

75343_Ibanez_Katalog_1993jpn_28_122_678lo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, das sollte dann so in etwa der letzte Jahrgang der Serie sein oder?
 
Die JEM LNG ist immer noch auf meiner "Muss ich irgendwann besitzen"-Liste.
Mach es!
Ich bin ein Superstrat-Bekloppter (markenübergreifend, Schwerpunkt Charvel USA und Ibanez USA Custom), aber meine
JEM 777 LNG ist inzwischen meine absolute Lieblingsgitarre. In meiner Sammlung gibt es nur 2 Gitarren, die ich nie verkaufen werde, das ist die eine davon (das andere ist eine originale alte (!) Charvel USA Stripes).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ein Superstrat-Bekloppter
hehe, ich auch. Allerdings nicht auf Charvel USA und nicht Ibanez USA fokussiert :)
Bei mir sind es eher die Gibson Super Strats, davon gibt es, Gott sei Dank, nicht so viele... Hier mal ein Beispiel:

1991 Gibson M3 - Eine wirklich gute Klampfe - Die Gitarre hat einen eingeleimten Hals und ist sehr hochwertig verarbeitet - Echte Gibson Qualität !!

09_zpss0izakbi.jpg


15_zpsiktp8krh.jpg


17_zps1huxzcah.jpg


23_zpsu5nixt1g.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geht so, halt eine SS, die aber irgendwie "anders" aussehen soll, es am Ende aber doch nicht so richtig schafft. RG ist eben die SS-Topform.
 
Mach es!
Ich bin ein Superstrat-Bekloppter (markenübergreifend, Schwerpunkt Charvel USA und Ibanez USA Custom), aber meine
JEM 777 LNG ist inzwischen meine absolute Lieblingsgitarre. In meiner Sammlung gibt es nur 2 Gitarren, die ich nie verkaufen werde, das ist die eine davon (das andere ist eine originale alte (!) Charvel USA Stripes).
Ich habe auch nur Superstrats hier zu Hause :D. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Flying V, aber die musste wieder gehen. Eine Charvel mit Ahorngriffbrett und einem nicht unterfrästen Floyd reizt mich noch sehr. Da schaue ich immer mal wieder die Kleinanzeigenmärkte durch, aber bisher gabs den gewissen Klick noch nicht.

Ich bin gespannt, was Ibanez auf der Namm17 vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich melde mich jetzt auch mal im Ibanez Thread. Meine erste Gitarre war eine GRG (leider keine Ahnung mehr welches Modell genau, das es schon eine Ewigkeit her ist).
Seitdem hatte ich keine Ibanez mehr im Haus obwohl ich einen regen "Durchlauf" an Gitarren hatte. Ich kann auch garnicht sagen, weshalb nicht, denn mit der Ibanez bin ich damals wirklich gut zurechtgekommen.
Naja vor ca. einem halben Jahr hatte ich aufgrund einiger zufälliger Youtube Videos echt Lust auf eine Ibanez bekommen. Bei der Auswahl tat ich mich jedoch schwer, denn teilweise werden die Gitarren die mir vorschwebten nicht mehr verfügbar, denn ich wollte eine ohne Tremolo. Letztendlich ist es diese gebrauchte Lady geworden. Der Hals ist ganz anders alle die Hälse meiner restlichen Gitarren, aber ich fühle mich schon richtig "zuhause" obwohl sie heute erst bei mir aufgeschlagen ist :m_git2:

Anbei mal ein Bild der hübschen
 

Anhänge

  • Ibanez1.JPG
    Ibanez1.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben