Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oh mein Gott zeig mir sowas doch nicht! Ich hab grad eh keine Kohle übrig um mir das Teil zuzulegen. Obwohl... Hab ich nicht vielleicht etwas was nicht lieber jemand anderes gerne hätte? Sowas wie mein teures geliebtes Weibchen das mir immer alle Neuanschaffungen ausredet? :evil:

Spaß beiseite. Danke für die Info aber das ist mir (bin ja in Wien) sowieso zu weit weg und ungespielt kaufe ich Gitarren prinzipiell ungern...
 
Wenn ich dir jetzt noch sage dass ich meine im Tausch gegen eine Dean ML und einen Blackstar HT1 bekommen habe und dass dich diese 2 Sachen um 80€ einem Ahnungslosen abgekauft habe....
 
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier noch an meinen Fall mit dem gebrochen Saitenhalter an meiner Ibanez LGB-30. Das ganze ist ja bereits drei mal vorgekommen und beim dritten mal wurde vom Händler bei der Reparatur auch ein Grund angegeben, nämlich soll angeblich der Kofferdeckel beim Transport so ungünstig aufs Tailpiece drücken, dass dieses dann bricht.
Da ich die Gitarre nur relativ selten transportiert habe und es jedes mal auftrat, nachdem ich von .011 auf .012 Saiten gewechselt habe, darf man das glauben oder sich eben was anderes denken ;)
@hack_meck vermittelte mir nach dem dritten mal dann einen Kontakt zum Ibanezvertrieb, welcher mir nach einiger Zeit mitteilter, dass Ibanez bereits an einer neuen Version des Tailpieces arbeite und ich dieses dann bei erscheinen kostenlos montiert bekomme.
So langsam ist es wieder an der Zeit für einen Saitenwechsel, ich bin immer noch der Meinung, dass die Gitarre mit .012 Saiten deutlich besser klingt und angenehmer zum Spielen ist und vor allem, dass eine Jazzgitarre in dieser (eigentlich in jeder...) Preisklasse damit auch zurecht kommen sollte. Ich bin eigentlich nicht bereit, bei diesem Preis einen Kompromiss einzugehen. Habe aber auch absolut keine Lust, dass das Tailpiece wieder bricht. Sämtliche Mailanfragen an Meinl bleiben leider seit dem Kontakt Anfang Mai unbeantwortet.
Bin mal wieder sehr Begeistert, wie gut der Service funktioniert und wie man sich um Kunden kümmert :bad:
 
Ich bin nach 7 Jahren auch mal wieder im Ibanez-Lager anzutreffen. Ich habe mir eine S570DXQM gekauft und würde gerne wissen, was die damals neu gekostet hat. Hat da jemand zufällig Ahnung von? Ich habe jetzt Zahlen zwischen 600€ und 800€ gesehen.

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die ist super sexy!
 
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Premiumkenner unter euch. Hab mir vor einiger Zeit spontan eine RG870 gekauft. Umgebaut auf DiMarzios und 3Weg-Schalter (die Singlecoilfräsung ist zugeklebt - brauch ich eh nicht). Bin soweit auch vollstens zufrieden, was Verarbeitung, Bespielparkeit etc. betrifft. Ich kann das Modell aber in keinem Katalog finden. Das Finish ist mattschwarz bzw. Satin, allerdings ist der Hals lackiert und der Verkäufer meinte er hätte sie so neu gekauft. Die Seriennummer ist sechsstellig (D0***C). Würde mich freuen falls jemand mehr Infos über diese Ausführung hat.


DSC05929.JPG
DSC05920.JPG DSC05924.JPG DSC05925.JPG DSC05927.JPG DSC05932.JPG
 
so eine Premium habe ich noch nie gesehen
 
hab mal kurz nachgeforscht

Ibanez RG870SPZ-BKF
 
es könnte sein, daß ibanez und andere hersteller sehr bald ganz auf palisander verzichten müssen und sich nach anderen alternativen umsehen müssen

http://www.musicinstrumentnews.co.u...s-threatened-cites-rules-questions-namm-2017/

die handelsbedinungen für diese art von holz sollen ab 2017 ziemlich verschärft werden
das trifft viele hersteller ziemlich hart und unerwartet, zumal ibanez dieses holz ja massenhaft verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das wäre ja richtig blöd!
 
Leute, was sehen meine müden Augen gerade auf Facebook. Das ist mit Abstand die geilste RG von Ibanez, die ich seit gefühlten 10 Jahren gesehen habe. Hammer!

Ibanez RG6PCMLTD

RG6PCMLTD_BRG_1P_01.png

RG6PCMLTD_BRG_1P_01_CU_Body_Top.jpg
RG6PCMLTD_BRG_1P_01_CU_Body_Back.jpg


Da stimmt einfach alles! Mein persönliches optisches Highlight ist aber der 11(!)-teilige Hals mit Ahorngriffbrett. :great: Ich bin verliebt!

SPEC

neck typeWizard 11pc Wenge/Bubinga/Maple/Purpleheart neck
bodyCurly Maple (3.5mm) top/Ash body
fretboardCurly Maple fretboard w/Mother of Pearl off-set dot inlay
fretJumbo Stainless Steel frets w/Premium fret edge treatment
bridgeEdge-Zero II tremolo bridge w/ZPS3Fe
neck pickupDiMarzio® Air Norton™ (H) neck pickup (Passive/Alnico)
middle pickupDiMarzio® True Velvet™ (S) middle pickup (Passive/Alnico)
bridge pickupDiMarzio® The Tone Zone® (H) bridge pickup (Passive/Alnico)
factory tuning1E, 2B, 3G, 4D, 5A, 6E
string gauge.009/.011/.016/.024/.032/.042
hardware colorCosmo black
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow.
Die ist echt schick.
Der Hals fällt gleich ins Auge.
Geil:great:
 
Ja, nicht wahr? Sieht fast wie ein Möbelstück aus, so raffiniert ist das gemacht. Abgesehen davon, dass Purpleheart ein bisher ziemlich unterrepräsentiertes Holz ist im Gitarrenbau. Dabei klingen seine Eigenschaften mit Blick auf die Stabilität von Hälsen ziemlich vielversprechend:

Sometimes called Amaranth, this colorful Latin American hardwood is tremendously popular for furniture and other designs that call for a unique splash of color. In addition to its coloration, Purpleheart has excellent strength properties, and can be used in applications where strength is important—a wood for both form and function.


Quelle: http://www.wood-database.com/purpleheart/
 
WOW!!!! GAS!!!!

Das ganze jetzt noch als S-Serie und ich müsste mich zwischen der Gitarre und meiner Familie entscheiden.
 
gibts auch als siebensaiter

1000


sind wohl limited



dann noch das, für etwa 3500

15356730_10211277573314284_6825355630183080058_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Limited für rechtshänder :)

Mal sehen ob nächstes Jahr eine neue 7 string für lefthand raus kommt. Könnte eine als backup gebrauchen.
 
:eek::eek::eek::eek:
heisst das, dass die 777er JEMs neu aufgelegt werden ???!??
Ist das ein neues Bild / die Info gesichert ? Ich hab es bei jemsite gesehen, es soll von einer Facebook-Seite stammen. Kann jemand das bestätigen und nähere Infos dazu geben (Anzahl, Preise usw.?)
Habe zwar schon eine alte LNG, aber dafür würde ich wohl noch einmal den Sparstrumpf ausquetschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben