Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das Trem auf JIVA ist sicher nicht das verkehrteste. Meine frühere RG1xxV hat es. Meine derz. RG350mz (Das Model mit Maple-Board in roter Sonderlackierung) hat es. Für mich eine tolles u. gut funktionierendes System, welches nicht den geringsten Ärger soweit gemacht hatte. Jedenfalls bisher. Bei der langfristigen Haltbarkeit kommt es dann halt wirklich eben auch auf die verwendeten Werkstoff-Qualitäten an.

Aaber Rhabarber!!! 2000 EUR für die Guit. ist dann wohl doch aweng happig, oder!? Und mal ehrlich...will man das Sign.-Model einer Gitarristin spielen, die beim guten Alice doch in allerserster Linier erstmal fürs blondsein zuständig ist? Keine Frage, sie ist abs. talentiert, hat eine sehr gute Technik usw. Ich wage aber mal zu behaupten, daß ein, gern auch blonder mänl. Kollege auf ihrem Niveau, vermutlich nicht mal zu vorspielen geladen worden wäre. Sorry!

Für mich wirds dann wohl die neue RG 550. Allerdings wird die auch nur dann nicht retourniert, wenn da wirklich mehr kommt, als von der bereits vorhandenen RG 350 mz, die ich wirklich sehr gern spiele. Man sollte sie nicht auf ihren damaligen Neupreis reduzieren.
 
Gib Donald noch ein paar Jahre, dann ist der Dollar gar nichts mehr wert und dann kaufen wir den US-Gebrauchtmarkt leer....;)
 
:weird: Hey, Du bringst mir meine schöne Milchmädchenrechnung durcheinander! :D

Aber mal ernsthaft, der $ - € - Kurs ist für Sammler wirklich spannend, in der letzten Phase, als der € viel stärker als der $ war, habe ich tolle Schnäppchen in den USA machen können. Selbst die Reise nach NY war für gut 300 € machbar. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib Donald noch ein paar Jahre, dann ist der Dollar gar nichts mehr wert und dann kaufen wir den US-Gebrauchtmarkt leer....;)
man kann währungen übrigens auch künstlich schwächen, um gewisse wirtschaftliche effekte zu erzielen. ich würd das jetzt nicht auf einen einzigen mann projezieren, aber das ist hier nicht das thema...
wie schon jemand erwähnt hat, könnten sich dadurch gute importkäufe ergeben ;-)
 
Noch ein schöner Clip von der Namm für alle Ibanez Freunde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nichtmal eine der Genesis RGs ist in meinem Bezahlradius. Aber schön zu sehen, das dieses Jahr recht viel innerhalb vernünftigem Radius angeboten wird und nicht nur Wucherblödsinn.
 
Hallo,

Im NAMM Thread gibt es eine Runde Ibanez #435 eine weitere folgt die Tage ...

Gruß
Martin
 
Jungs,

Ihr müsstet euch mal aus eurem Nest raus bewegen ... der Rest der Kollektion im Überblick.

#441

Gruß
Martin
 
Boa is nicht wahr :eek:. Eigentlich verfahre ich selber nach dem Schema "ein dummer findet sich immer" aber das ist ja völlig Abstrus :D
 
Ja , ich meine eine RG 550 ist eine tolle Gitarre, hab ja auch eine, aber 1700€?
 
Hallo Ibanez Gemeinde,
eine Frage an die Kenner der Roadstar 2 Serie.
Gab es das Modell 1010 SL auch in rot???

Gruß
Fenderman
 
@ Fenderman64:

Fast:
Die Roadstar 1010 ist das Lukather-Modell in blue-black-burst mit QM-Ahorndecke und Kreuzen als Dots.

Es gibt die fast baugleiche Roadstar 1000 in gelb-orange-burst. Sie hat Dots statt Kreuzen, sieht ansonsten aber (mit Ausnahme der Farbe) identisch aus.

Direkt in rot gab es keine 1010.

Leider wird die 1000er inzwischen fast genau so hoch gehandelt wie die 1010.
 
Vielen Dank DirkS
 
Gern!
Falls Du eine 1000 oder 1010 kaufen willst achte besonders auf die Funktion des Tremolos. Ersatzteile dafür sind heute nicht mehr zu bekommen.
Ansonsten sind beides wirklich schöne Gitarren.
 
Zwei Freunde haben die 1010 SL. Eine geniale Gitarre.
Nur sind die Preise astronomisch in die Höhe geschossen!!! :(
 
Trotzdem unbedingt antesten! Ich hatte mal eine 1010, die grausam klang: Ein kurzes "Plop" und weg war der Ton, Sustain fast gleich null. Das mag aber eine Ausnahme gewesen sein und wer weiß, was der Vorbesitzer mit der Gitarre angestellt hatte (Wasser?). Auch Steve Lukather selbst war mit dieser Gitarre gar nicht so glücklich.
Andererseits habe ich schon im Laufe der Jahre 3 1000er gespielt (leider nicht meine eigenen), die wirklich ausgezeichnet klangen. Da 1000 und 1010 im Prinzip identisch sind, haben diese Gitarren also definitiv Potential. Nur sollte man sie eben vorher anspielen und nicht eine diese überteuerten Gitarren aus japanischen ebay-Anzeigen ungetestet kaufen.
 
habe die meiner Freunde schon bei mir gehabt um sie ausgibig zu testen. Beide sind fantstische Gitarren.
Mit einem klasse Ton und super Bespielbarkeit.
Leider wissen meine Kumpels selber was sie da haben und wollen nicht verkaufen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben