Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
am besten find ich die turnschuh von petrucci damals... schön opa-weiß :ugly:

aber die gitarren sahen damals wesentlich besser aus :p find die musicman teile optisch irgendwie voll daneben...


ps: petrucci mit kruzen haaren erinnert mich irgendwie immer an den hier :D

ben_stiller.jpg
johnpetrucciuo6.jpg



...das heißt in 20-30jahren dürfte er dann so aussehen :ugly:

jerry_stiller2.jpg
 
Hm, die Musicmans finde ich schick, aber Petruccis momentaner Loock ist ein übler Rückfall in seine Langhaarzeit ^^. Optisch wirkte er mit kurzen Haaren viel sympathischer...
 
Hm, die Musicmans finde ich schick, aber Petruccis momentaner Loock ist ein übler Rückfall in seine Langhaarzeit ^^. Optisch wirkte er mit kurzen Haaren viel sympathischer...

…der mann ist ja recht wandlungsfähig…

JohnPetrucci.jpg


John_Petrucci.jpg


Petrucci.jpg


petrucci1.JPG


petrucci_mesa.jpg


petrucci.jpg


Petrucci.jpg


petrucci_pic1.jpg


achtung, jetzt wirds kritisch…

John_Petrucci_(a).jpg


623px-John_Petrucci_(H.I.).jpg
 
Sehe ich genau so..

So wars doch perfekt (war glaube ich erste G3 Zeit, live at Budokan und so...)

Bilder sind im Anhang...
 

Anhänge

  • jp4.jpg
    jp4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 119
  • petrucci.jpg
    petrucci.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 81
  • jpstage3.jpg
    jpstage3.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 58
jaja JP und seine looks. in den fanclub-foren gibts dazu eigene, seitenlange diskussionen ;)

btw sind die musicman gitarren noch immer die imo ergonomischsten gitarren auf dem planeten. alleine die hälse sind ein traum. jeder, der noch keine in der hand hatte, sollte das nachholen.
 
jaja JP und seine looks. in den fanclub-foren gibts dazu eigene, seitenlange diskussionen ;)

btw sind die musicman gitarren noch immer die imo ergonomischsten gitarren auf dem planeten. alleine die hälse sind ein traum. jeder, der noch keine in der hand hatte, sollte das nachholen.

Stimmt, die spielen sich einerseits wie ne Strat, dieses butter weiche Gefühl, die großen Bundabstände, andererseits wie ne Heavyaxt aller Ibanez von den Flitzeeigenschaften. Also das beste aus beiden Welten wie ich finde. Die Form ist vom optischen her einfach so gewöhnungsbedürftig aber ergonomisch gesehen gibts kaum was besseres.

Die N4 kann ich auch mal empfehlen was das angeht, Stephens extended cutaway.. Werbung für verräterische Zweitmarken im Ibanezuserthread :p
Naja, aber diese Gitarren haben eben auch ihren Preis, darf man nicht vergessen..

P.s fand den neuen look mit der Gelfrisur immer neumodisch und schlimm. Dann doch besser n´ Zuhälter :D
 
Die spielen sich wie ne Strat? Dann Prost Mahlzeit ;) Ich hab einmal ne "richtige" Strat gespielt (ich weiß da gibts auch verschiedene Shapings der Hälse) aber damit kam ich gar nicht klar ;)
 
Die spielen sich wie ne Strat? Dann Prost Mahlzeit ;) Ich hab einmal ne "richtige" Strat gespielt (ich weiß da gibts auch verschiedene Shapings der Hälse) aber damit kam ich gar nicht klar ;)

Nein, nur das Gefühl wenn du ne richtig gute Rosewoodstrat spielst, so weich im handling eben. Den Saitenzug empfinde ich bei Ibanez nunmal als höher und auch die Bünde sind viel kleiner. Spielen lässt sich die Petrucci wie n Flitzebogen, wegen des ultraflachen Radius und nicht wie ne Strat, hab ich nicht behauptet aber hat etwas positives davon. Schwer zu beschreiben halt aber keine einfache Heavystrat...

Und genau da macht sich die N4 das ebenfalls zu nutze. Beide spielen sich für Stratspieler sehr vertraut ohne gleich zu stark in die Ibanez oder Jacksonrichtung zu gehen. Am ehesten kann man das vielleicht mit der JS100-2000 vergleichen. Mehr Radius aber trotzdem kleiner und runder...
 
Die spielen sich wie ne Strat? Dann Prost Mahlzeit ;) Ich hab einmal ne "richtige" Strat gespielt (ich weiß da gibts auch verschiedene Shapings der Hälse) aber damit kam ich gar nicht klar ;)
nein, ganz anders als eine strat. denk dir eine strat und was du an ihr anders/besser machen würdest und heraus kommt eine EBMM. leo fender hat musicman ja gegründet.
die musicman spielen sich, als hättest du den hals schon 10 jahre eingespielt. den nimmt man in die hand und man kommt zurecht. außerdem ist das halsfinish unerreicht.
wie schon gesagt, man kanns nicht beschreiben, einfach selber anspielen. in echt sehen sie auch wesentlich besser aus.

@Indi:
eine Nuno hab ich noch nicht gespielt. is das cutaway wirklich so viel geiler?
 
Ja, in den unteren Lagen ist so gut wie alles fei, spielt sich wie ein Traum, so hast du noch nicht gebendet...


n3cut.jpg
n4_1.jpg


An die Nuno kann man auch schonmal günstig rankommen für 700-1500 Euronen. Hatte bei Beyers in Bochum neulich erst eine gesehen aber keine Kohle... Wenn sie noch da ist und du das nötige Kleingeld an der Seite hast, bestell sie dir doch einfach mal und du wirst sehen.

Als Stratspieler war sie lange mein Traum bis ich zu Ibanez kam :)

Und ich muss zugeben, eine Killergitarre ist sie deshalb immernoch ;-)
 
die musicman spielen sich, als hättest du den hals schon 10 jahre eingespielt. den nimmt man in die hand und man kommt zurecht. außerdem ist das halsfinish unerreicht.

Hmm, und warum spielen wir dann alle Ibanez ;)
 
Ja, in den unteren Lagen ist so gut wie alles fei, spielt sich wie ein Traum, so hast du noch nicht gebendet...
[Bilder]

dafür sieht se aus wie ne alte DDR schrankwand :D

ne aber ich hab glaube davon schonma n viedoe gesehn oder so... oder n aderes model kA aber sehr vielseitig ne...



Hi,
gibts eig ein paar Infos über diese neue Mick Thomson Signatur Gitarre?

Gibts hier im Video zusehen
http://www.youtube.com/watch?v=NjrVl1Yle0c&NR=1


diese ablagerung (um nicht zu sagen klumpen :ugly:) am oberen horn is aber echt... nAAAAAAja

ich find die weiße MTM1 ausm dingens viedeo echt edel... :rolleyes: dass häte ich gern in 7er version :D

edit: na wensten die akustik hätte er ja ma anspielen können :rolleyes:
 
ja ich fand es auch schade das man nichts gehört hat
aber noch schöner als mick seine ist die jim root telecaster in schwarz
 
jo die is echt legger... hatte ich au ma ne zeit lang überlegt... aber seit ich den EMG81-7 inner RG7620 getestet hab... :(... bin ziemlich ntöuscht was EMG angeht... der spielt sich fast von allein und viiiieeeeel zu viel output... problem is man kann zwar gain am amp zurückdrehn... doch bei (sagen wir mal-) "teureren" amps hat das meißt auch eine folge auf die klangregelung und den schub... bin absolut kein emg fan... für metal geschrubbe sicher zu gebrauchen aber für meine zwecke... naja...
 
Zwischenfrage:
Hat eigentlich wer nen guten Ibanez Screensaver?
 
:D absolut geile diskussion in nem ibanezforum.... aber schön, dass es viele gibt, die über ihren tellerrand hinausschauen.

mir ist eigentlich völlig wurschd, wie ein musiker aussieht, hauptsache er macht tolle musik... obwohl mich mr petrucci an einen genmanipulierten berggorilla erinnert... aber irgendwie (ach was!!!) häng ich ja in den 90er fest und da waren die langhaarmetaller schon was feines. ich erinnere mich immer wieder gerne an das sanctuary video.... fett!!!!

schau

jetzt stellt euch das video mit 5 glatzen oder kurzhaar (schwiegersohntypus) vor.... funktioniert nicht!.... bsonder die szene um 0:45.... einfach göttlich!!!

rockmusik hat für mich halt immer noch was von rebellion und das geht halt net in stoffhosen und linksscheitel:p

so genug OT

... aber seit ich den EMG81-7 inner RG7620 getestet hab... ... bin ziemlich ntöuscht was EMG angeht... der spielt sich fast von allein und viiiieeeeel zu viel output... problem is man kann zwar gain am amp zurückdrehn... doch bei (sagen wir mal-) "teureren" amps hat das meißt auch eine folge auf die klangregelung und den schub... bin absolut kein emg fan... für metal geschrubbe sicher zu gebrauchen aber für meine zwecke... naja...

woher kommt das eigentlich, dass man dem 81er immer so viel output nachsagt, er ist eher n mittelprächtiger, vergleichbar mit dem dimarzio PAF Pro.... der hat nicht viel output, aber eben sehr viele mitten im oberen bereich und höhen bis zum abwinken....

die N4 ist nicht so mein ding... DDR schrankwand trifft das genau richtig und der extended halsbody übergang ist nicht so der hammer, weil sie leider versäumt haben, die kante abzurunden... das ibanez AANJ ist um längen angenehmer... ist zwar weiter vorne am hals aber durch die rundung viel schmusiger!

die MM Petrucci ist was handling angeht definitiv unschlagbar... wirklich ein absolut geiles gerät, aber so hässlich wie der neue VW sciroco und ich würde mich mit so was net wohlfühlen... schon alleine diese "zipfelkappen-kopfplatte"... nee, nee
 
psywaltz schrieb:
woher kommt das eigentlich, dass man dem 81er immer so viel output nachsagt, er ist eher n mittelprächtiger, vergleichbar mit dem dimarzio PAF Pro....

Vielleicht deswegen weil EMG mit dieser Beschreibung wirbt :
The EMG-81 is a high output pickup designed especially for the lead guitarist. The 81 is at its best for high volume overdrive and amps with a master volume.

Zugegeben...ich find ihn auch zu extrem. Ich mag diese Schreihälse nicht :)
Glaub ich hab das schon mal im Rahmen des X2N ausführlich beschrieben...

Jetzt schlagt mich nicht windelweich, aber alle Gits die nen 81ger drin hatten, also jene die ich bisher gehört habe, neigen zum matschen. Kann auch sein das es mir nur so vorkommt weil es dann doch das Geschrei is, aber untenrum klingt das Ding nich.
Subjektive Meinung ! Wohlgemerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben