Ich hab die Strat entdeckt

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
Wenn STRAT dann aber nur die American Deluxe!!!

Die Fender Strat gehört zu den geilsten Gitarren die es auf dem Markt gibt, ich bin so´n richtiger dreckiger Spieler und dennoch komm ich mit der Strat blendend aus, das geile ist man kriegt für 1400 lappen High-End vom feinsten, da mußte bei Gibson schon bis 2000 gehen, und PRS genauso.

Das rennen für meinen Favouriten wird sich auch nur zwischen den drei Gitarren entscheiden. Leider wirklich leider komm ich nicht dazu eine Dean Cadillac mal anzuspielen, finde einfach keinen Händler in meiner Umgebung der die Gitarre anbietet, also das wäre die einzige Nr.4 die in frage kommen könnte (optisch), ein voller kracher zieht euch die mal rein auf der DEAN Homepage am besten unter Wallpaper gucken da bleibt euch die spucke weg.....!
 
Hi!

Also für mich ist die Strat das Beste,was man spielen kann!!! :rock: Nicht umsonst wurde und wird diese Klampfe von den größten Gitarristen überhaupt gespielt.Angefangen bei Hendrix über Malmsteen bis Bellas!Ich habe eine Fender Mexican Strat und eine Squier Double Fat Strat.Bin immer wieder begeistert,wie sensibel und eigen die Klampfen klingen.Und das Beste: kein Floyd Rose...Ich finde sowieso,daß auf eine echte Strat kein Floyd gehört.Bin da vielleicht radikal,aber der Sound dankt es einem...

MfG

Greg
 
Ja besser mit original Jammerhaken :) wer den ganz derb benutzen will, wird eh zu einer anderen Gitarre greifen.
 
Greg666 schrieb:
kein Floyd Rose...Ich finde sowieso,daß auf eine echte Strat kein Floyd gehört.Bin da vielleicht radikal,aber der Sound dankt es einem...

MfG

Greg


achja das gute freudlos is schon ne feine sache wenns mal eingestellt ist .. aber wehe man muss es neu einstellen ... dann kann man sich schonmal n paar kannen kaffee aufsetzen ;)

nebenbei .. hat sich hier jemand das guitar sonderheft 50 jahre fender stratocaster besorgt :) ? ich find dieses sonderheft echt gut gelungen mit den ganzen workshops und sprüchen ->

"I didnt even try it out in the store. i looked at it and i knew. i just knew" -stevie ray vaughan

sehr schöner satz :) vorallem wenn man daran denkt wie sich die leute das maul im forum zerreissen würden wenn man schreiben würde das man seine eben gekaufte gitarre nicht vorher angespielt hat ;)
 
FR auf Strat funktioniert nicht richtig, da es nicht so tief unterfräst ist wie auf Ibanez & Co.
 
? versteh ich nicht .. was is denn z.b. mit der sambora strat oder der maiden strat ? sind die etwa auch ned richtig unterfräst ? und warum sollte man nicht n bisserl tiefer fräsen .. soundeinbußen oder wat :confused:
 
luv sammY schrieb:
? versteh ich nicht .. was is denn z.b. mit der sambora strat oder der maiden strat ? sind die etwa auch ned richtig unterfräst ?

Doch.

Vielleicht meinte Hoss das Nachrüsten von FRs.

Obwohl auch das kein Problem ist am Body. Schon eher am Hals oben für das Toplock.
 
Ray schrieb:
Doch.

Vielleicht meinte Hoss das Nachrüsten von FRs.

Obwohl auch das kein Problem ist am Body. Schon eher am Hals oben für das Toplock.


das is kein problem das hab ich ja jetzt drauf nach meiner js aktion ;)
 
luv sammY schrieb:
das is kein problem das hab ich ja jetzt drauf nach meiner js aktion ;)

Die ist aber doch auch dafür gedacht :confused:

Ne normale Strat dagegen wird beim Nachrüsten u.U. Platzmangel haben. Bzw. nach grosser Rumfräserei ein Stabilitätsproblem....
 
Ray schrieb:
Die ist aber doch auch dafür gedacht :confused:

Ne normale Strat dagegen wird beim Nachrüsten u.U. Platzmangel haben. Bzw. nach grosser Rumfräserei ein Stabilitätsproblem....


war mehr ne anspielung darauf das ichs doch geschafft habe ohne auszurasten ;)
 
*diesen Thread nach vorne schieb...ggg* ; )
 
Ich habe soeben nochmal den aktuellen Fender 2004 Frontline Katalog studiert, da auf der Webseite praktisch nix über die "Double Locking" Deluxe Strat steht.
Im Katalog gibt es KEINE American Deluxe mit Floyd Rose.
Dafür eine wo die Saiten direkt mit dem Kugerl in die Saitenreiter am Steg eingehängt werden (nix String through Body wie normal) und einem LSR Rollensattel. Sieht sehr interessant aus.

Die einzige mit (licensed) FR im 2004er Katalog ist die Mexico Deluxe. Und die hat, wie schon von mir erwähnt KEIN unterfrästes Vibratosystem, d.h. der Bewegungsbereich ist geringer als z.B. bei einer Ibanez.
 
hatte heute das vergnügen die strats meines lehres anzuspielen und war begeistert. Aber eins hat mich gewundert die hatte so ein komisches Mechanik System bei die Saite irgendwie Durch den Mechanikkopf durchgesteckt wird?
mfg pat
 
hmmmmm....also meine erste Gitarre war ne Squier Strat...Das war aber noch eine vom alten Squier Schlag..also kein Sperrmüll...aber Iron Maiden hin oder her, für brachiales ist sie nicht zu gebrauchen. Und was die Schönheit betrifft..naaajaa...ich stehe auf Ibanez RG :great:

Ich kann schon alleine mit dem ganze "ge-single-coile" net so viel anfangen.

Aber ich gebe gerne zu, dass das auch mit meinem Skill zusammenhängt. Also was manche Leute aus den Dingern rausholen... :eek: Nur wenn ich versuche mit ner Fender richtig zu rocken geht das irgendwie immer ziemlich schief. Wie schon gesagt wurde, jeder Fehler wird genau übersetzt (was ja gut ist, weil bei nem anständigen Spieler werden auch positive Feinheiten übersetzt) und naja, die low-action bei den RG sagt mir eher zu.
 
tom_morello schrieb:
hatte heute das vergnügen die strats meines lehres anzuspielen und war begeistert. Aber eins hat mich gewundert die hatte so ein komisches Mechanik System bei die Saite irgendwie Durch den Mechanikkopf durchgesteckt wird?
mfg pat
Eine Klemmmechanik. Hat meine auch (die übrigens zum Verkauf steht). Details (inkl. Nahaufnahme der Mechniken) auf meiner HP.
 
hoss33 schrieb:
Eine Klemmmechanik. Hat meine auch (die übrigens zum Verkauf steht). Details (inkl. Nahaufnahme der Mechniken) auf meiner HP.
kannst du mir das mal linken?
gruss pat
 
Iron Maiden hin oder her, für brachiales ist sie nicht zu gebrauchen.
Hast du schon mal Sepultura gehört? Andreas Kisser spielt meines Wissens nur Strats und wenn z.B. "Refuse/Resist" oder "Roots, Bloody Roots" nicht brachial ist, weiß ich auch nicht.
 
hoss33 schrieb:
Ich habe soeben nochmal den aktuellen Fender 2004 Frontline Katalog studiert, da auf der Webseite praktisch nix über die "Double Locking" Deluxe Strat steht.
Im Katalog gibt es KEINE American Deluxe mit Floyd Rose.


Seitdem Fender das Floyd Rose Patent nimmer hat, is Essig. Leider.

Vor 10 jahren gabs solche Strats wie Sand am Meer.
 
hab mir die g&b heute auch gekauft. dieser 50th anniversary bericht is shcon ncih schlecht ... da sabbert man durchaus das ganze heft voll ; )

und nebenbei spiel ich auch noch ne mex strat. und will da auch noch was zu den tremolos sagen:

ich finde auch shcon dass ne strat mit floidrouhs wie ... hmmm kA .... scheiße halt ist ...
ich hab ausserdem mit mienem tremolo absolut NULL probleme was die stimmung angeht .... auch wenn cih ganz an den korpus drücke (gut mach ich zwar nie ... aber es verstimmt sich echt nciht so krass dass man nicht weiterspielen könnte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben