Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.501
Na, dafür hab' ich's ja hier reingestellt:

Threadtitel: . . die keiner braucht

Ich weiß nicht, wer so einen Schwachsinn erfindet.

• #16.502
Stelle mir dann immer vor dass irgendein Familienvater über Monate seine Lieben damit nervt dass er „Die große Idee“ hat…und weiter geschieht nichts …..nur immer und immer wieder „Diese Idee“ welche sich langsam wie ein dunkler Mantel über ihn und seine Welt legt…immer wieder „Diese Idee“ Gewonnen aus dem tief verwurzelten Verlangen seiner Rolle als Patriarch, als richtungsgebender Macher gerecht zu werden.
Gleich einem Akt der Verzweiflung, schreien die Kinder irgendwann „ Super Pappa wir glauben an dich“ „leb deinen Traum“.
Und weil der Mut der Verzweiflung das Verantwortungsbewusstsein oft in Lager zu teilen vermag ermutigt ihn nun auch seine Frau.
Nimmt ihn liebevoll, führt ihn auf dem Weg, eigentlich weiß sie was geschehen wird. Sie weiß es schon lange.

Während ihrer beider Hände die große Tür zur Commerzbank Rotgau öffnen lächelt sie hohl. Er lächelt nie.
Sich gegen die Last seiner Idee stemmend, fühlt er sich mit jedem gelesenen Wort der Kreditvereinbarung verschmolzen und dabei immer mächtiger.
Jetzt glauben alle an ihn, jetzt wird er es durchziehen, jeder Zweifel würde doch nur alle entmutigen, er wäre letztlich nur ein tumper Träumer…..aber er ist nun ein Krieger der bald ganz oben mitspielt - Kein Zweifel - Nie mehr - ….

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: abolesco, DirkS, Prospero und eine weitere Person
  • #16.503
Klingt, als hättest Du noch nie ne brauchbare Idee gehabt. Bzw den Mut, eine brauchbare Idee zu verwirklichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HIFI-KILLER

• #16.504
Wollte hier niemandem zu Nahe treten...Großes Sorry von mir

• Haha
Reaktionen: HIFI-KILLER
  • #16.505
Befindlichkeiten... :oops:
Ich hab die Reverse-Funktion meines Loopers entdeckt. Das ging soweit, dass ich Loops rückwärts eingespielt habe, um sie dann im reversemode als Grundlage zum solieren benutzt hab... etllow negarf hci saw nessegrev. ...tihS hO. Moin.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlowGin, Ranzo, Wizzzzard2000 und 2 andere
  • #16.506
Ich nutze den Looper gerne so: Ich spiel gar nix drauf und wenn ich das dann abrufe, habe ich eine prima Pause. Krieg ich sonst gar nicht hin, weil ich in einem Affenzahn dauernd diese verdammten Pentas runterdudel, weil ich ja noch nix anderes drauf habe. Ist richtig entspannend - ich kann in der Zeit sogar ne Zigarette rauchen und ein Bier trinken. Hab mir deshalb einen Looper angeschaft, der ne gute halbe Stunde Aufnahmezeit für einen Track hat.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rostl, Alexander_LP, SlowGin und 3 andere
  • #16.507
Ah... Okay. Von Dir kann man echt noch was lernen. :keks:
Werde ich ausprobieren wenn wieder Bier im Haus ist. Stell ich mir auch im Reversemode ziemlich chillig vor... Danke.

• #16.508
Ich wollte mir einen Kill-Switch-Schalter in meine Gitarre einbauen für diese schnellen An-Aus-Effekte.
Sollte aber 30 € kosten. Ich habe aber eine billigere Lösung gefunden: Ich habe mir eine per Fußschalter schaltbare Stromsteckdose gekauft und den Röhrenamp daran angeschlossen. Jetzt schalte ich damit jedesmal, wenn ich diesen Effekt brauche, ganz schnell hintereinander den guten Röhrenamp an und aus und an und aus! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ausgeruhrt, gitarrero! und Rookie77
  • #16.509
Pro Tipp: Eine Smarte Steckdose benutzen und dann auf der Bühne gaaaanz tief ins Micro growlen: ALEXAAAAA, KILLSWITCH ENGAGE!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: abolesco, Ausgeruhrt, Rostl und 5 andere
  • #16.510
per Fußschalter schaltbare Stromsteckdose
Das ist ja cool!... und wenn du den Effekt noch erhöhen willst trittst du kurz vorher gegen das Gehäuse um den Federhall erklingen zu lassen. :rock:

• Haha
Reaktionen: DirkS
  • #16.511
Ich habe einen Killswitch in Form eines herausziehbaren Instrumentenkabels.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ausgeruhrt und DirkS
  • #16.512
  • Haha
Reaktionen: sixstringfanatic und DirkS
  • #16.513
Nachdem ich das jetzt eine Weile praktiziert habe, kommuniziert der Amp sogar mir mir!
Da er aus den USA stammt und ev. von Ureinwohnern gebaut wurde, macht er das mit Rauchzeichen.
Kann jemand von euch das übersetzen?

• #16.514
Da er aus den USA stammt und ev. von Ureinwohnern...
Ich kann das gut nachvollziehen, hatte auch mal einen Verstärker aus dieser Produktionslinie (Kyowa)
Bildschirmfoto 2026-03-19 um 10.35.59.png
Diese Geräte arbeiten von Haus aus immer intern mit Rauch, sobald allerdings der Rauch austritt, ist das Gerät aber dann auch kaputt.
Undicht halt...

• Haha
  • #16.516
Leider nicht möglich, der Amp ist gerade im Dauer-Killswitchbetrieb aus unerfindlichen Gründen abgebrannt.
Ich werde sofort den Hersteller verklagen und überall im Internet posten, was für einen Schrott der herstellt!

• Haha
Reaktionen: thobee
  • #16.517
Seit hier die Killswitch-Diskussion angefangen hat überlege ich, wie ich meinen Sicherungskasten ins Pedalboard einbinden kann, dann kann ich auch gleich die Lichteffekte und die Nebelmaschine mit steuern...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dingens2k, DirkS und gitarrero!
  • #16.518
:D Sowas hätte ich gerne am Mischpult gehabt.
Jede Dose einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorwin
  • #16.519
Wo wir gerade so schön quatschen und es in aller Munde ist.

Hat jemand schon ein Mini AKW für sein Pedalboard? Bin unsicher, welche Leistung ich anstreben sollte. Evtl gibt's ja auch schon was kleines von Harley Benton oder Mooer. Die Chinesen sind ja meist ganz fix in der Umsetzung.

Ach und dürfen die Brennstäbe in den Hausmüll?

• Haha
  • #16.520
  • Haha