Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.481
Überall ist von dieser tollen neuen KI (oder englisch AI) die Rede…..wo kann ich die denn downloaden oder profilen….möglichst für umme natürlich und bringt das wirklich mein Gitarrespielen voran ohne das ich üben muss?

• #16.482
downloaden ist voll die achtziger, online is the message ...
Musst der KI nur sagen: Spiel mir mal was Schönes auf der Gitarre und fertig ist der Lack ... vielleicht noch: im Stil von Gilmore oder Santana oder so ... was ans Herz geht ... Kannst natürlich auch prompten: Spiel mir die Übungen, die auf meinem Zettel stehen und Dich dann entspannt zurücklehnen und was sinnvolles mit Deiner Zeit anfangen - beispielsweise Gitarre üben ...

• #16.483
Neulich im Anliegen und Beschwerden - Sub:
  1. Ich habe Langeweile.
  2. Dann starte einen Beratungsthread hier im MusikerBoard.
  3. Beratung wofür?
  4. Egal, es gibt dort drullzig Vorlagen, und etwas Dich Ansprechendes wirst Du mit Sicherheit wie bereits Tausende vor Dir finden.
  5. Wie sind die Aussichten, dass man mir hilft?
  6. Sehr gut, praktisch jeder wird Dir antworten und Dich mit Tipps zupflastern.
  7. Wie zielführend kann ich die gegebenen Empfehlungen für mich bewerten?
  8. Gar nicht, denn bedenke, Du hast es hier mit Individuen zu tun, denen man das Recht einräumen sollte, ihre Vorlieben als den Massstab aller Dinge einzusortieren.
  9. Muss ich das verstehen.........??
  10. Nicht zwingend, aber bis ein Verstehen bei Dir einsetzt, gehe sooft zu 1., bis der Boardbetreiber über den Zusatztraffic zu grinsen beginnt.
LG Lenny

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tone Poet, Rostl, HIFI-KILLER und 4 andere

• #16.484
Eigentlich ist KI die Lösung......statt eines Forums?!

• #16.485
Ich als BOT finde das Forum eigentlich ganz gut ... :popcorn2:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tone Poet, Rostl, Wizzzzard2000 und 2 andere
  • #16.486
Bot? Das war doch gestern.
Ich bin hier schon lange nur noch als "Agent" unterwegs. Wo sollte ich auch sonst die ganze Zeit hernehmen? :D

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000
  • #16.487
Aus Spaß wird G.A.S. - Der Tread für (Ex-) Trolle die im Forum hängen geblieben sind und nun nicht mehr rausfinden - hier könnt ihr euch offenbaren und Entlastung finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SlowGin und Wizzzzard2000
  • #16.488
Wann geben die Zahnstocherproduzenten endlich die Holzsorte auf der Verpackung an und fertigen in Mahagoni, Ahorn und allen im Halsbau gebräuchlichen Sorten ?
Wann bringt ein findiger Ausrüster Rep. sets mit 4 Zahnstochern und etwas Kleber heraus?
Und wann sorgt endlich eine EU-Verordnung für Klarheit bei gewerblicher Reparatur von einem ausgenudelten Schraubenloch im Git./Basshals?

• Gefällt mir
Reaktionen: HIFI-KILLER
  • #16.489
Und bei den Zahnstochern nicht vergessen:

Faserrichtung, Quartersawn, Roasted Maple . . .

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixstringfanatic, HIFI-KILLER und Prospero
  • #16.490
Zahnstocher und Schaschlik Spieß finden sich auf Gehwegen Parkplätzen und Parkanlagen.
Dübel wachsen oftmals in Sperrmüll Haufen.
Sind somit jedem Jäger und Sammler leicht zugänglich.
Deshalb ist der Markt sehr klein und es werden keine Holz Sorten zur Auswahl angeboten.

Deshalb Holzknete

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000, sixstringfanatic und eizo930
  • #16.492
Ich dachte am Klang…

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000 und thorwin
  • #16.493
Hab ich da gerade "Tonholz" rausgehört, oder täusche ich mich da?

• Haha
Reaktionen: HIFI-KILLER, Wizzzzard2000 und Rostl
  • #16.494
JEHOVA! JEHOVA! JEHOVA!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Wizzzzard2000, gitarrero! und Rookie77
  • #16.495
Ich hatte mich ja nun nach ausgiebigem Studium des entsprechenden Fachthreads zur Reparatur eines ausgenudelten Holzgewindes für die Variante mit einem Schaschlikspieß entschieden.
Jetzt stört er mich doch schon sehr und manchmal piekst er mich sogar in den Bauch.

Nun frage ich mich, ob ich den wohl absägen darf oder ob sich das Sustäng der Gitarre dadurch verändert. Soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen?

• Haha
Reaktionen: Stratomano, Alexander_LP, HIFI-KILLER und 2 andere
  • #16.496
  • Haha
Reaktionen: HIFI-KILLER und Wizzzzard2000
  • #16.497
Alte Schule:
Wenn ihr wissen wollt aus welchem Holz ihr seid, haut euch den Spieß mit voller Wucht in den Handrücken. Memmen dürfen auch Zahnstocher verwenden. :D

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000 und Rostl
  • #16.498
Gott zum Gruße
Habe es gerade getestet > Spieß völlig zerstört.
Womit soll ich jetzt das ausgenudelte Holzgewinde reparieren?
Und komme er mir jetzt nicht mit Spänen von meiner Hand > Abrichte, Dickenhobel und Frästisch haben den Versuch, auch nur kleinste Stücke abzubekommen, nicht überlebt.
Nebenbei gefragt, wäre dieses „Hart Metall“ die richtige Musikrichtung für mich?

Es grüßt hochachtungsvoll Ihr
Götz von Berlichingen

• Haha
Reaktionen: thobee, chris_kah, Rookie77 und eine weitere Person