Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.521
schon ein Mini AKW
... ist in Erprobung. Ich darf noch nicht zuviel verraten, aber es wird Wind + Sonne kombiniert mit Biomasse sein, später mehr... Schöne Tremoloeffekte bei Kombination Wind+Sonne durch Schattenwurf lassen auf weitere leicht umsetzbare Klanggestaltungsmöglichkeiten hoffen... Für Verzerrung und in den Abendstunden, wenn Wind + Sonne ja bekanntlich nachlassen wird dann auf die ( durch entsprechende Nahrungsmittel und Bier) entstandene "Biomasse" umgeswitcht...(keine Kommentare zum Brownsound bitte) ... das wird vorwiegend für die naturbewussten Gitarristen ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft. Solange das Konzept nicht 100% läuft werden wir auf Dieselgeneratoren zurückgreifen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rookie77, DirkS und thorwin

• #16.522
@Rookie77

Ich denke eher über Mini-Biogas-Kraftwerke nach, die mit Fischstäbchen arbeiten. Passt alles ganz locker in so einen kleinen Kosmetik-Mülleimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rookie77
  • #16.523
Frage 1: Kann ich für einen Killswitch nicht einfach einen Schalter, z.b. Fender ABY, auf das Pedalboard bauen und ein Gitarrenkabel zum nächsten Umspannwerk ziehen und dort mit dem "An Aus" Schalter verbinden?
Frage 2: Das müsste doch auch ohne Kabel mit einem Drahtlossystem funktionieren z.B.:
Harley Benton AirBorne 2.4Ghz Instrument

Fender ABY Footswitch

Zuletzt bearbeitet:

• #16.524
Ja, wenn's keine Taster sind dann etwas schneller werden.

• #16.525
Lasst die Finger von so einem "Killswitch". Das Zeug ist brandgefährlich!

Ich habe drei Bekannte, die so Dinger eingebaut haben, bzw. hatten. Einer wog vorher nur 175 hat danach 45 Kilo zugenommen, der Andere säuft heute und hat eine extreme Fettleber und der Dritte ist bereits mit nur 98 Jahren beim Spielen umgekippt und nicht mehr aufgestanden.

Gibt einem schon zu denken, oder?

Ich sach´ damals noch so: Jungs, tut das Zeuch mal besser nich in eure Gitarren basteln! Tja, hamse jetzt davon!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: thobee, HIFI-KILLER und Wizzzzard2000
  • #16.526
Ja, vom Namen her wäre auf jeden Fall ein Waffenschein erforderlich.

• #16.527
auf Dieselgeneratoren zurückgreifen.
.........zumindest aber nach EU- Gesetz Röhrentops über 50 Watt out mit einer Abwärmerückgewinnungshaube AGH auszustatten, die dann in Strom für das Effektboard umwandelt......

• #16.528
Stirling Motor?

• Haha
Reaktionen: chris_kah und Wizzzzard2000
  • #16.529
Was haltet Ihr eigentlich von den neuen KI-Muliteffektgeräten?
Die wählen ja den Effekt danach aus, was Du wahrscheinlich als nächstes spielen wirst und wie das vermutlich klingen soll. Man muss natürlich vorher auch die richtigen prompts eingeben, sonst hauen die da so einen Schlager-Quatsch rein oder dröhnen Dich mit runteroktaviertem brutal-Metall zu ... und man muss diese KI-Effekte natürlich vorher ordentlich anlernen ... Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit dafür aufbringen soll, aber insgesamt finde ich das Konzept spannend ... alleine, wenn ich dran denke, dass ich dann bei live-Konzerten lässig volltanken kann, weil ich da gar nicht mehr auf meine Füße achten muss ...

Also: Was ist Eure Meinung und wer hat schon Erfahrungen mit diesem neuen KI-Knaller gemacht?

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000
  • #16.530
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chris_kah
  • #16.531
Ich singe die Prompts immer. Zwei Fliegen mit einer Klappe, quasi.

• Gefällt mir
Reaktionen: x-Riff
  • #16.532
Fliegen auf der Bühne sind ja für mich ein No-Go!

• #16.533
Von die Bühne fliegen, ist auch nicht so toll

• #16.534
Von die Bühne fliegen, ist auch nicht so toll
Umfrage: Ihr fliegt von der Bühne - Was passiert?
  1. Ihr werdet von den Fans aufgefangen
  2. Welche Fans? Das Publikum läßt Euch auf den Boden klatschen
  3. Die ersten beiden Male werdet Ihr noch aufgefangen - danach ist Schluß
  4. Ihr bekommt nach dem Konzert ordentlich Keile von der Band, weil Ihr diesen Quatsch einfach zu oft macht
  5. Ihr bekommt während des Konzerts auf offener Bühne Keile von der Band
  6. Ihr bekommt nach dem Konzert noch mal eins auf die Mütze
  7. Jemand filmt das und Ihr geht viral
  8. Jemand filmt das und erpresst Euch damit
Mehrfach-Antworten sind möglich.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris_kah, Wizzzzard2000, HIFI-KILLER und eine weitere Person
  • #16.535
Ich meinte die Grammatik

• Gefällt mir
Reaktionen: Salty
  • #16.536
Welchem Publikum?

• #16.537
  • #16.538
...worst Case: weil ein über deine 'Leisting" erboster Zuhörer diese gerade gestürmt hat und dir eins in die Fresse zentriert hat
...best Case: weil ein von deiner göttlichen Performance (und deiner dergleichen Erscheinung) überwältigter weiblicher Fan diese gestürmt hat und dich mit ihrer schwungvollen Kussperformance mit von dieser herunterreisst...
Beides jedenfalls suboptimal für die Gesamtperformance der Band😉

• #16.539
Was haltet Ihr eigentlich von den neuen KI-Muliteffektgeräten?
Ich finde das toll. Sobald ich in die Saiten greife schaltet automatisch das Tremolo ein und seitdem gibt es keine Schwankungen mehr in der Lautstärke.

• #16.540
Welchen Kerndurchmesser sollten die Gurtpinschrauben eigentlich haben damit man garantiert safe ist?
Andererseits wie viel Wandstärke muss denn mindestens stehenbleiben? So ein Gitarrenbody ist ja auch nicht ewig dick.