Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.581
Kinder, wo ist denn da bitte noch der Rock n´ Roll?
Und was ist mit AC/DC? :oops:

• #16.583
Jetzt, wo´s Frühling wird und im Garten die herumlungernden Blütenblätter stören:
Statt Laubbläser stell ich einfach meinen 16x4-Marshall-Turm raus, angeblasen von vier dieser neuen kleinen 800 Watt-Amps, die es gerade günstig käuflich zu erwerben gibt und zeige diesem Blütengedöns mal, woher der Wind weht ...
Man sollte es allerdings in der Zeit machen, in der die Vögel noch nicht ihre Nester bauen oder ihre Nachkommenschaft großziehen - es sei denn, man hat etwas gegen diese ekelhaften Schreihälse, die einem nach Belieben und vor allem früh morgens den letzten Nerv rauben und einem in jede dieser glorreichen kleinen Pausen hineinplärren ...

• Haha
Reaktionen: DirkS

• #16.584
Ich nutze dafür ein gemoddetes Leslie, das erspart einem das permanente Umstellen der großen Boxen und bläst gleichmäßig alles rundrum frei. Kann im Sommer dann noch mit Wasseranschluss zum laublasenden Bewässerungsturm ergänzt werden.

*muss schnell zum Patentamt*

• Haha
Reaktionen: HD600
  • #16.585
Ich habe das jetzt mal mit meinem Vox AC1000 probiert, da ist mir die komplette Hecke weggeflogen.
Ich vermute, die Humbucker meiner LP hatten zu viel Output.
Also lieber mit einer Singlecoil Telecaster probieren.

• Haha
Reaktionen: DirkS
  • #16.586
Jetzt, wo´s Frühling wird und im Garten die herumlungernden Blütenblätter stören:
Statt Laubbläser stell ich einfach meinen 16x4-Marshall-Turm raus, angeblasen von vier dieser neuen kleinen 800 Watt-Amps, die es gerade günstig käuflich zu erwerben gibt und zeige diesem Blütengedöns mal, woher der Wind weht ...
Man sollte es allerdings in der Zeit machen, in der die Vögel noch nicht ihre Nester bauen oder ihre Nachkommenschaft großziehen ...
Tjaa..? :nix:
wo ist denn da bitte noch der Rock n´ Roll?

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000
  • #16.587
Ich habe es mit meinem Fractal FM3 versucht aber kein Blatt hat sich bewegt... dabei sagen die doch immer, dass Modeling genauso gut sein soll.... :gruebel:

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000, Stratomano, thorwin und eine weitere Person
  • #16.589
hängt deine Platte irgendwie??? :gruebel:

• Haha
Reaktionen: Rookie77 und Stratomano
  • #16.591
"Kennt ihr das Gefühl? Nach jahrelanger Gear-Suche seid ihr endlich am Endziel angekommen. Der Head klingt an der Box phantastisch, der alte Combo lässt jedes mal wenn man ihn anschmeißt die Sonne aufgehen und das hochwertige Modeling hat eine entsprechend geile Verstärkung gefunden... und nun wisst ihr nicht was ihr davon zuerst spielen sollt... und überhaupt, was spielen?"

Überlege echt ob ihn nicht den ganzen Krempel verkaufe und wieder bei so einem kleinen Modeling-Combo anfange, die sollen sehr gut sein. So kann ich nicht arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SlowGin
  • #16.592
@HD600
Du brauchst einfach mal eine gute akustische Gitarre um ein bisschen herunterzukommen!
Weniger ist mehr! :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wizzzzard2000, Ausgeruhrt und HD600
  • #16.593
Ja Mann... ich packe sie gleich aus! :D :great:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salty und SlowGin
  • #16.594
....gute Parlour für Blues gesucht!
Ist für 1500,- bis 2000,- € da was zu bekommen ?

• #16.595
@HD600 Das ist doch alles halbgares Zeug! Dahinter steckt nur der Wunsch, die jugendliche Begeisterung und Unbekümmertheit wiederzuerlangen.

Die Wahrheit ist: Du bist mit der Gitarre am Ende der Fahnenstange angelangt! Von hier aus geht es nicht vor und zurück schon mal erst recht nicht - bzw: das will sich schon mal gar keiner antun! Mir einer akustischen Gitarre landest du Ruck-Zuck auf der Straße und sammelst neben Rudis Resterampe hingeworfene Cents ein. In so einer Lage hilft nur ein radikaler Wechsel und vor allen einer des Instruments!
Da fängst du dann endlich wieder bei Null an, kannst neue Welten entdecken, Gear entwickeln und mal wieder ein bisschen vorankommen, ohne viel zu üben. Die schlappohrigen Angsthasen fassen natürlich gleich den Bass ins Auge, weil sie denken: 2 Seile weniger und von den Akkorden brauche ich nur den Grundton - wird schon klappen. Und bis sie dann merken, dass das null funktioniert, sind schon wieder drei Jährchen vergangen, sie spielen in drei Bands und hängen die ganze Zeit mit irgendwelchen drummern rum statt groupies aufzureißen.

Echte Männer hingegen steigen auf Akkordeon um oder Dudelsack und können auch ganz ohne Fullstack und 800-Watt-Amp ihren Nachbarn gehörig auf den Zeiger gehen und in Ruhe ihre Scheidung vorbereiten. Am Ende landest Du zwar auch neben Rudis Resterampe und lebst von Almosen, aber Du hast wenigstens ein zweites Instrument gelernt.

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Stratomano, Nikkin, thorwin und eine weitere Person
  • #16.596
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikkin
  • #16.597
Hat die Männlichkeit sich ein neues Ventil erkämpft und ist damit
das Akkordeon jetzt die E-Gitarre von Morgen?
1775306157964.png

• Haha
  • #16.598
@Salty
So richtig authentisch geht das leider nur mit einer steinalten Martin. Geht aber auch schon ab 20.000 los, also auch nicht so tragisch.

Vorher würde ich einfach etwas anderes spielen. Was ist denn mit Schlager, oder so?

• #16.599
1775306330435.png
1775306352119.png
1775306472025.png

Wie tief habt ihr euer Akkordeon hängen?
"..tiefer sieht irgendwie cooler aus"

• Haha
  • #16.600
Pass aber bloß auf was du dir dann einklemmst... :opa:

• Haha
Reaktionen: Rostl