Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.561
"Suche edle Custom-Shop Gitarre mit handgewickelten Pickups und allen Pipapos die trotzdem richtig scheisse klingt"*

*) Mag Understatement, deswegen...

• Haha
Reaktionen: SlowGin

• #16.562
...dann spiel schlecht, dreh die Tonblende zu, oder verdreh den Amp....

...oder überkleb den Headstock mit "Fame" oder "Harley Benton" und schon klingt sie schlechter, weil sie dann ja nicht mehr gut klingen kann!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rostl, DirkS und SlowGin
  • #16.563
...wenn ich sie spiele klingt sie sowieso schon schlechter...

• Haha
Reaktionen: GeiGit

• #16.564
Man kann das auch zum Kult machen. Eine Gitarrenmarke ist einfach nur dadurch entstanden, dass sie zwei Buchstaben weggelassen hat.
Eine andere Marke hiess mal Feriender. Da war noch nicht klar, wie modern es wird, Sprache zu vergurken
Ein Formumenderer

• #16.565
"Suche edle Custom-Shop Gitarre mit handgewickelten Pickups und allen Pipapos die trotzdem richtig scheisse klingt"*
Ich kann Dir ein paar Effekte verkaufen, wo die auf jeden Fall wie Schrott klingt und wenn Du sie mir schickst, kriegst Du sie mit ordentlich Gebrauchsspuren zurück. Mehr kann ich aber nicht machen, weil ich von Technik keine Ahnung hat und mein Schwager vom Schrottplatz in Urlaub ist. Hab aber noch einen Amp dastehen, der noch mit keiner Gitarre nach irgendwas klang. Kann ich Dir einen Mercedes-Stern drauf tackern, wenn´s um Eindruck geht.

• Haha
Reaktionen: Rostl, Wizzzzard2000 und DirkS
  • #16.566
  • #16.567
Moin, solltet ihr nicht lieber mal dem KI (de)generierten Guitarhero ihm sein tonloses Video vertonen ? Was los mit Euch? Hilfsbereitschaft sieht anders aus... :cautious:
Zeigt her Eure besten 5sec.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: gitarrero! und Prospero
  • #16.568

*) Mag Understatement, deswegen...

Mich würde der Po von Pipa interessieren - gerne mit Bildern.

*

• Haha
Reaktionen: Stratomano, Wizzzzard2000, SlowGin und eine weitere Person
  • #16.569
habe gerade chat GPT darum gebeten... Wenn es dir hilft...

Heller Blick über die Schulter.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: gitarrero!, Bassturmator, Wizzzzard2000 und eine weitere Person
  • #16.570
Ich dachte ja mir wäre eh nicht mehr zu helfen, aber das tat gut. Danke!!!

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000, HD600, SlowGin und eine weitere Person
  • #16.571
Ich hätte eher angenommen Du meinst das hier, schließlich sind wir hier in einem Musikerforum:
14845750_800.jpg

Quelle: Thomann

• #16.572
Nö, das erinnert mich eher an einen schlaffen alten Hodensack.

Das macht mir weniger Freude und da sehne ich mich auch nicht nach weiteren Bildbeispielen.

Interessant ist jedenfalls dass Instrumentenformen häufig von der Natur inspiriert sind.

Aber das ist hier ebenfalls off topic weil es ja um threads geht die niemand braucht.

• #16.573
Interessant ist jedenfalls dass Instrumentenformen häufig von der Natur inspiriert sind.
...na bei ner Flying V stimmt mich diese Erkenntnis aber eher leicht angeekelt nachdenklich...oh ne, da fällt's mir gerade auf...aber wenn die n Phallus-Symbol ist dann umso mehr😵😆

• #16.574
  • #16.576
Ich habe jetzt ca. 200 Pedale. Natürlich laufen die auch meistens auch alle gleichzeitig.

Gestern wurde mein Elektroauto nicht mehr geladen?
Normal?

• Haha
Reaktionen: sixstringfanatic, Stratomano, chris_kah und eine weitere Person
  • #16.577
Na ja. Du musst natürlich auch ordentlich in die Pedale treten.

• Haha
Reaktionen: DirkS und SlowGin
  • #16.578
Schon weil ich diese energieintensiven Röhrenamps spiele, habe ich mir nach Studium von YT-Tutorials selbst ein kleines Atomkraftwerk in den Garten gebaut. Um Streit mit den Nachbarn zu vermeiden, habe ich darauf ein Schild "Solarbetriebene Wärmepumpe" angebracht, jetzt loben sie mich. Wäre das nicht auch eine Lösung für dich?

(edit: Die gebrauchten Brennstäbe lassen sich prima bei ebay als Meteoritenteile verkaufen. Mittels eines Geigerzählers weise ich die Hintergrundstrahlung des Weltraums nach.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sixstringfanatic, Stratomano, thobee und 2 andere
  • #16.579
@DirkS
Kling interessant, aber ich kann gerade gar nicht mehr spielen. Der Amp ist scheinbar im Sack. Ich hatte so ca. 30 Overdrive-Pedale gestackt.
Das Letzte war wahrscheinlich zu viel oder einfach nicht in Ordnung. Ist ja beim Bier auch oft so.

Jetzt kratzt der nur noch so komisch? :oops:

Ich habe aber noch ein paar Modeler, die schalte ich jetzt mal alle in Reihe. Das modernste Teil am besten zum Schluss, oder?

• Haha
Reaktionen: sixstringfanatic und DirkS
  • #16.580
...lass nächstes Mal dieses selbstgelötete "Boosterkabel" (Schuko auf Klinke) weg.... 240V/50 Hz am Eingang des Amps ist einfach zu viel Pegel und zu viel Sinus

• Haha
Reaktionen: Stratomano, DirkS und SlowGin