Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Ersteller Ersteller Morloc
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.601
Zuletzt bearbeitet:

• #16.602
Nicht ins Thema: "Die großen Illusionen der Gitarristen"?

• Haha
Reaktionen: Rostl
  • #16.603
Mich würde mal interessieren, wie ihr improvisiert.
Wir haben zum Beispiel ein Stück im Programm, bei dem mehrmals eine Triangel erklingen müsste. Trotz langer Suche haben wir aber keinen Musiker gefunden, der das Instrument ausreichend gut beherrscht.
Deshalb rupft unser Arschgeiger an den richtigen Stellen unserem Nasenflötenspieler ein Brusthaar aus, woraufhin dieser einen hohen, spitzen Schrei ausstösst, dem Klang einer Triangel nicht unähnlich.
Was improvisiert ihr bei euren Gigs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rookie77

• #16.604
Macht inzwischen die KI.
Wir sind primär nur noch als Bandmukker präsent, bauen auf und ab, kasieren den Applaus und die Freibiermarken. Kurz konzentrieren uns aufs wesentliche (y)

• Haha
Reaktionen: DirkS
  • #16.605
Deshalb rupft unser Arschgeiger an den richtigen Stellen unserem Nasenflötenspieler ein Brusthaar aus, woraufhin dieser einen hohen, spitzen Schrei ausstösst, dem Klang einer Triangel nicht unähnlich.
Vorsicht - wir haben jetzt schon den dritten Nasenflötenspieler, weil den ersten beiden die Brusthaare ausgegangen sind. Die Auswahl ist eh begrenzt, weil viele Nasenflötenspieler eher ins Androgyne gehen und sowieso nicht viel Behaarung aufweisen, wenn überhaupt. Und bei Nasenflötenspielerinnen wird es aus rein biologischen Gründen schon eng. Wir sind mittlerweile an vielen Stellen schon auf Tischhupen ausgewichen - das Publikum merkt den Unterschied sowieso nicht und wir kiffen uns einfach den Frust weg. Kostet zwar auch, führt aber zu zunehmender Erheiterung und "Ist-doch-eh-egal" Mentalität.

• Haha
Reaktionen: DirkS und thobee
  • #16.606
na ja,

• #16.608
Aus verlässlichen Quellen eigener biografischer Forschung und Sekundärliteratur ist die Behaarung von Flötenspieler- und sonstiger *innen weiter unten zu finden und mit Scham behaftet, was live für viele Akteurinnen eine unüberschreitbare Grenze darstellt. Und wo nicht, tritt häufig die Musik in den Hintergrund.

• Haha
Reaktionen: DirkS, gitarrero! und Wizzzzard2000
  • #16.609
...anlässlich ein paar Beiträge vorher frage ich mich gerade, ob bei cooler aussehenden tiefer hängenden Akkordeons dann spielerseitig evtl. dahinter hängende wichtige Teile mehr oder weniger gefährdet sind als bei der solchen Haltung mit Gitarrren/Bässen😵!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...und nein, ich bin nicht fixiert...sowas kann doch weh tun, wird man(n) sich ja mal Gedanken drüber machen können...😜
Vielleicht sind ja so die alpenländischen Jauchzer entstanden...besonders cooler Akkordeonist kracht mit seinem Akkordeon bei der Live Performance gegen die Bühnenabsperrung/sonstwas...oder schuhplattelnder bajuwarischer Ausdruckstänzer tritt bei seinem ekstatischen Rave besagtem Akkordeonisten frontseitig gegen dessen Instrument...juuuchuuuu😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DirkS
  • #16.610
Hilfe, mein System wurde infiziert, mache ich Kleinanzeigen auf, erscheint immer "Tele in Musikinstrumente bis 50 km entfernt"..........

Mein Bruder ist Programmierer, aber auch er kann nicht helfen..........schon mal danke und Vorsicht beim Fahrradausflug!

• #16.611
Master Reset Hack

Sieben Suchen nach PRS
Zwei Suchen nach Formvorderschinken
Zwei Suchen nach PRS
Zwei Suchen nach PRS „Hinterschinken“
Dann „cleanme//Tele-Wipe-Out “
Nun nur noch die App Neu laden und schon geht wieder alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: sixstringfanatic
  • #16.612
Hat nicht geklappt, jetzt sucht er: Röhrenamp, klein, defekt......danke sehr:dizzy:

• Haha
Reaktionen: Salty
  • #16.613
bei dem mehrmals eine Triangel erklingen müsste. Trotz langer Suche haben wir aber keinen Musiker gefunden,
Man kann den Triangel in den Ohrring des Bassisten einhängen. Da dieser sowieso meist hinten am Schlagzeug abhängt kann der Drummer das anschlagen mit übernehmen. Sollte es sich um ein E-Triangel handeln ist auf entsprechende Erdung des Bassisten zu achten.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ausgeruhrt, thobee, Salty und eine weitere Person
  • #16.615
Die rufen für die alten VJ und ga 5 noch 3-stellige Summen auf, egal, alle meine 2 laufen brav auf 7% im home office .

• #16.616
Absolut amtliches Gerät

1775469267868.png

• #16.617
Danke für Tipp, habe noch 2 IC-Mini Ruby Bassmann amps rumstehen.....mich würde nur reizen, einen günstigen Epi VJ in Ruhe auf Lötleiste aufzubauen, aber mehr spielen soll ja auch helfen..........

• #16.618
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixstringfanatic
  • #16.619
Wow... handgewickelter Bleidraht!
...für die tägliche Dosis Blei!
...das gibt die nötige Schwere in dein Heavy Metal!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirkS, Wizzzzard2000 und Salty
  • #16.620
Macht euch das Leben doch nicht so schwer ...

Tube_Amp_Odur.png

Spielt digital und gebt euch den Amp Flair über den Geruch.

Gruß
Martin

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirkS, Alexander_LP, gitarrero! und 4 andere