Jackson und Ibanez zur Auswahl! Kauf-Tips?

  • Ersteller Umbrella
  • Erstellt am
Umbrella
Umbrella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.01.04
Beiträge
122
Kekse
71
Ort
Northern Hemisphere
Hallo Leute!

Nach ca. 10 Jahren Abstinenz möchte ich mir wieder ´ne Gitarre zulegen. Da ich allerdings keine Ahnung (mehr) habe, brauche ich ein paar Tips i. S. Anschaffung.

Rein von der Optik (und vom Preis) stehen für mich zunächst zwei Modelle zur Auswahl:

1. Ibanez RG-370 DXBK (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DXBK.htm)

2. Jackson DXMG Dinky 503 (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DXMG_Dinky_503.htm)

Wer hat ggf. Erfahrungen mit einem der o. g. Produkte gemacht und kann eine Kaufberatung abgeben??

Übrigens: Stimmt es, dass sich die RG-370 BBK von der RG-370 DXBK nur durch die Inlays unterscheidet und ansonsten bauglich ist??

Ich möchte wieder etwas Metal spielen (Death/NU). Vielleicht kann mir jemand dafür noch andere Gitarren empfehlen. Diese sollten jedoch optisch und preislich den obigen Modellen entsprechen.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Beides Technisch einwandfreie Gitarren, nimm einfach die auf der du besser spielen kannst und die dir besser gefällt :)
 
Beides sind geile Metal-Gitarren. Ich würde ich Ibanez vorziehen, da da immer die Qualität stimmt. Wenn du noch ein paar Gitarren wissen willst :

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Gothic_Explorer.htm

Das Teil solls auch in sich haben
 
Ibanez würd ich nehmen - find ich auf jeden Fall bessa
 
ja hats, hab die gothic explorer zuerst gespielt und was hellauf begeistert.. hab mich dann aber doch für die les paul endschieden da ich etwas weg von den abgefahrenen design´s wollte.. aber ich überleg ob ich mir als nächstes doch noch die explorer gothic kauf..
also ich empfehl se dir allemal!
 
Geh in einen großen Laden und teste halt einfach ;) Es kommt oft anders, als man denkt ;) geh weniger nach dem Design als nach dem SOund und der Bespielbarkeit ;)

Raz
 
O. k., schönen Dank erstmal an alle. Leider kann ich mich aber noch immer nicht entscheiden....

Das Problem ist, dass ich keinen Laden in meiner Nähe weiß. Früher gab es einmal in Kiel music-station. Ziemlich guter Laden. Ist aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr da. :(

Kann mir ggf. jemand einen Store im Raum S.-H. / HH nennen?
 
Shop in HH:

http://www.amptown.com/at/kontakt.php
 
Umbrella schrieb:
Kann mir ggf. jemand einen Store im Raum S.-H. / HH nennen?

in hamburg- altona: no.1 http://www.no-1.de/

ansonsten in hamburg- wandsbek amptown oder auf der reeperbahn guitar-village(ist zwar ein sehr kleiner laden und die jungs da haben hauptsächlich fender und gibson gitarren im laden, aber vorbeischauen lohnt sich immer, ist ganz cool dort ;))
 
Shop in Lübeck:

http://www.soundhaus.de/
 
Sind beide empfehlenswert...
Ich würde antesten und/oder nach Geschmack entscheiden.
btw. du spielst nach 10 Jahren Abstinenz nochmal spielen
und spielst auch NU-Metal???

Matkra
 
Würde auch zu Amptown raten, finde ich besser als No. 1.
Die Auswahl ist ziemlich gut, nur Jackson sind glaube ich kaum vertreten.

Gruß,
Harle
 
:D Ich fahr die Läden mal ab.

btw. du spielst nach 10 Jahren Abstinenz nochmal spielen
und spielst auch NU-Metal???
Ähm.....was? :?:

Kann noch jemand meine Frage beantworten:
Übrigens: Stimmt es, dass sich die RG-370 BBK von der RG-370 DXBK nur durch die Inlays unterscheidet und ansonsten bauglich ist??
 
Umbrella schrieb:
btw. du spielst nach 10 Jahren Abstinenz nochmal spielen
und spielst auch NU-Metal???
Ähm.....was? :?:

Er will darauf hinaus, dass er Nu-Metal für Kindermucke hält und sich fragt ob du dafür nicht zu alt wärst -.- (Ich glaube ich sollte Matkra's Übersetzer werden, is schon das 2. Mal ;))
 
L¥n schrieb:
Umbrella schrieb:
btw. du spielst nach 10 Jahren Abstinenz nochmal spielen
und spielst auch NU-Metal???
Ähm.....was? :?:

Er will darauf hinaus, dass er Nu-Metal für Kindermucke hält und sich fragt ob du dafür nicht zu alt wärst -.- (Ich glaube ich sollte Matkra's Übersetzer werden, is schon das 2. Mal ;))

:D :shock: 8) :D
Echt?? Was war das "erste Mal"?

Matkra

PS: Bewerbung bitte an: matkra@gmx.de !
 
Auf jeden Fall lieber NuMeta, als NS Black Metal, gelle :evil: ?!!! Und ich würd die Jackson nehmen, wenns ums optische geht. Weiß nicht, was ihr alle an der Ibanez so schick findet (mal ganz von den inneren Werten abgesehen) :rolleyes:
 
Mit beiden Gitarren kannste nix falsch machen, aber sei dann so großzügig und push Jackson mal nen bischen.. die Marke hat es sich verdient ;)
 
Es sind beides gute Gitarren, aber die Jackson hat schon bessere Tonabnehmner, gegen die EMG's haben die Powersounds der Ibanez keine Chance, von der Bespielbatkeitt würde ich sagen leichtes + für Ibanez

cu Direwolf
 
also ich hab die ibanez rg370dxbk, also genau die dir zur auswahl steht. ich finde man kann daran echt nix meckern. nur würde ich manchmal dieses besch***** vibrato verwünschen, mich kotzt das ding an!!!! :evil:
 
Ich sag mal Jackson


@ Saubermann Die ham ja beide so schöne Tremolos :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben