JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Hab jetzt Class a Schaltung und eine Leistungsreduktion drin. Klingt toll! Wärmer und offener.

wie hast du das gemacht/ machen lassen?
wie teuer wars und was wird da umgebaut?



Ich drehe übrigens hier wohl als einziger viel Mitten raus.
Geschmacksache.
:D

Genau, und warum hat ein 3er BMW ne andere Form als n 5er?!
Is doch das gleiche Entwicklerteam?!

jaja aber ich hab nur immer wieder gehört das parralel fürn popo ist :screwy::screwy:



bald wird sich ein g major zu meinem DSL 50 gesellen, nen crybaby is schon davor
 
Mir würden im Prinzip schon 20 sekunden reichen, vielleicht gibts ja Latenzen, was verwendest du zur Aufnahme?

Also ich hab einfach ein Mikro in den Mikro-Eingang meines Notebooks gesteckt und über AudaCity laufen lassen ... leider kommt kein Signal mehr beim Laptop an (nach ca. 30 Sekunden ...). Ich hab echt keinen Plan ... :confused:
 
Hat eigentlich schon jemand mal mit der Röhrenbestückung vom DSL experimentiert? Speziell in der Vorstufe? Hab noch die Standardröhren drin und würd gerne etwas rumexperimentieren, also wer Erfahrungen hat her damit!
 
So, hab seit dem WE auch einen DSL, das 100er Top. Hätte da eine kurze Frage: Mit was boostet ihr den DSL für Solo? Hab das MXR ZW44 aber das bringt fast keine Lautstärke. Hab ihr Tipps was ich da vorschalten kann?

MFG Götterfunke
 
ich bin seit einiger zeit stolzer besitzer eines dsl 100 tops...für die box fehtl grad geld.

@götterfunke: tubescreamer evtl?
 
Tubescreamer probier ich noch, ist nur leider in Reparatur.
 
Götterfunke;2117403 schrieb:
So, hab seit dem WE auch einen DSL, das 100er Top. Hätte da eine kurze Frage: Mit was boostet ihr den DSL für Solo? Hab das MXR ZW44 aber das bringt fast keine Lautstärke. Hab ihr Tipps was ich da vorschalten kann?
MFG Götterfunke


schonmal ein EQpedal probiert?
ich booste da ab und zu meinen TSL damit...
 
schonmal ein EQpedal probiert?
ich booste da ab und zu meinen TSL damit...

Danke für die Antwort, werde einen EQ mal probieren. (Hoffe immer noch auf den Tubescreamer, der boostet ja mit 30db, hab ihn aber immer noch in reparatur)
 
ab in den Effektloop mit dem Booster^^.
Warum hab ich woanders schon mal erklärt^^
 
Servus,

was haltet ihr von einem 1 jahr alten jcm2000 dsl 50 watt mit 1 jahr restgaratie? Kaum gespielt, also sehr guter Zustand.
Brauche ihn für Band und Auftritte.
Würdet ihr sofort zuschlagen?

MfG
 
Was soll das gute Stück denn kosten?
 
Ach ich Idiot........hab das wichtigste vergessen! :screwy:
630 € !
 
Ach ich Idiot........hab das wichtigste vergessen! :screwy:
630 € !

Ich würde sagen das ist noch vertretbar, wenn er wirklich in gutem Zustand ist. Aber es sollen sich doch noch andere melden.
 
vertretbar? hmm.....ich fand den Preis weit mehr als vertretbar! Ich meine für nen JCM900 bezahlst du schon 600 € und der JCM2000 is doch um einiges besser...
 
ab einer bestimmten preisklasse gibt es kein "besser" mehr.
Der DSL ist halt von Sound anders als der JCM 900. Wenn man nen 900er will dann kauft man keinen 2000er. hast du DSL mal angetestet ? zwischen DSL 50 und 100 is ja auch ein unterschied und das nicht nur in der watt anzahl.
 
vertretbar? hmm.....ich fand den Preis weit mehr als vertretbar! Ich meine für nen JCM900 bezahlst du schon 600 € und der JCM2000 is doch um einiges besser...

Du musst bedenken das der JCM 2000 neu 999€ kostet, aber für mich wären die 630€ die Obergrenze. Der JCM 900 hat neu sicher auch mehr gekostet.
 
Das mit dem 900er war nur en Beispiel!
Ja, hab den 50er angetestet. Den 100er noch nicht, wobei der bestimmt etwas mehr Druck macht......
 
Bin ich der einzige der hier höhe Precenceraten spielt ? naja man muss dazu sagen , GNR sound ist auich mein favorit . Habe eine 1960 mit G12 30 speakern .

Bass : 3,5
Mid : 7
Treble : 5,5
Precence : 9
Gain : 5

Das ist die durchsetzung pur mit ner les paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben