Jcm800 User Thread

Ah cool, etwas aufgeräumter unten rum.
Sollte ich auch mal testen, meine Tiefe e-Saite ist bei Vollgas etwas furzig :)
Kann aber auch an der gibson liegen.

Was heisst weniger Metal?

Hab mir jetzt nen depth Mod eingelötet, das macht den Amp viel fetter und runder.
 
Ich schrieb "ein wenig metalmäßiger" --> etwas mehr metal, aber dazu schreib ich dir ne PM :great:
 
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.

Meinen 2203 betreibe ich über eine Marshall 1936 mit G12T75. Mir fehlen unten rum die Eier am Amp und die Höhen sind mir to much. Egal welche EQ Settings.

Möchte daher auf eine 4 x 12 umsteigen. Auch im Sinne von mehr Druck. Bin mir aber nicht sicher, welche. Also lange dachte ich eine AX/BX/TV mit Greenbacks. Dann dacht ich eine AV/BV mit v30. Die G12T75 sind mir irgendwie zu dünn und zu kalt.

Möchte vom Sound her ein Ding moderner ala Foo Fighters, Bush, Creed ...

Was meint ihr?
 
Meiner Meinung nach klingt deine Vorstellung eher nach der 1960AV - relativ viel Druck über die Mitten, starke Bässe, weniger fizzelige Höhen. Die Greenbacks klingen meiner Meinung nach doch deutlich sanfter, zwar im Bassbereich stärker, aber nicht so viel Punch. Wobei ja z.B. die Gebrüder Young von ACDC auch ganz andere Sachen damit angestellt haben :)
Aber die dickeren Eier haben für mich dann doch die V30 Speaker - da ich selbst eine 1960AV spiele und ordentlich spüre, kann ich sie nur empfehlen.

Ich würde dir aber raten, beide anzutesten. Topteil einpacken, ab zum größeren Musikhändler und Quervergleich anstellen. Im Notfall halt mal schauen, wer überhaupt die Greenback-Modelle anbieten und dann einzeln spielen, aber letztendlich muss es ja dir gefallen und den Höreindruck kann dir keiner ersetzen ;)
 
Wie ein V30 am 800er klingt weiß ich. War leider nur ein 1x12.

Nur noch keinen Greenback angespielt.

Werd heut mal in den örtlichen Musikladen gehen und mir die Cabs anschauen, was da so drinn ist.
Ich tendiere zwar zur AX/BX/TV aber die AV/BV wird vermutlich passender sein.
 
Moin,

Gestern eine 12at7 V3 gesteckt.
Total geil, Amp klingt satt und rund, konnte den Master noch weiter aufdrehen.
Soviel Spaß für so wenig Geld.
 
12at7 hat die weniger Output ? V3 ist doch "nur" der Phasentreiber oder nicht ? Aber wäre mal n Versuch wert. Würde mich nur mal interessieren was das eigentlcih bewirkt.
 
Jo die hat weniger Output.
Warum und wie das funktioniert weiß ich auch nicht :)
 
Was ist denn das Ergebnis tonal gesehn? Hast du vielleicht einen vorher nacher vergleich für uns?
 
Auswirkung ist aber weniger Gain mehr Ton oder ? :) Hab eben mal n bisschen gegoogelt. Scheint eine beliebte Methode zu sein um einen druckvolleren Ton zu bekommen. Alternativ wird auch eine 5751 verwedet..
 
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.

Meinen 2203 betreibe ich über eine Marshall 1936 mit G12T75. Mir fehlen unten rum die Eier am Amp und die Höhen sind mir to much. Egal welche EQ Settings.

Möchte daher auf eine 4 x 12 umsteigen. Auch im Sinne von mehr Druck. Bin mir aber nicht sicher, welche. Also lange dachte ich eine AX/BX/TV mit Greenbacks. Dann dacht ich eine AV/BV mit v30. Die G12T75 sind mir irgendwie zu dünn und zu kalt.

Möchte vom Sound her ein Ding moderner ala Foo Fighters, Bush, Creed ...

Was meint ihr?

Probier mal folgendes:

Presence: 10
Bass: 10
Mitten: 10
Treble:0
 
Weniger gain konnte ich nicht feststellen.
Insgesamt ist der Amp leiser, fetter, runder geworden. Klingt wie vorher nur mehr Bums ;-)

Sind natürlich keine riesenunterschiede, aber für 8€ kann man mal experimentieren
 
Vorher nachher hab ich leider nicht
 
Sprich man kann ihn weiter aufdrehen und er wird "satter". Muss dabei grade an die andere Frage bezüglich Speaker denken, die Greenbacks fangen auch schon früher an zuarbeiten als V30 75'er oder der gleichen.
Konnte das mal einer 1:1 vergleichen ?
 
Du meinst, dadurch, dass die Greenbacks eher arbeiten könnten sie eher was für mich sein?
 
Zumindest klingen Speaker die sich bewegen "eigentlich" besser als welche die nicht gefordert werden.

Habe selber schon darüber nachgedacht das mal auszuprobieren, allerdings bin ich mit meinen G12-65'er Speakern zufrieden, dennoch wäre ein Test mal interessant.
 
Interessant wäre es, die Box hätte dann ja "nur" 100 Watt also 50 weniger als meine 2 x 12
 
Danke. Es hilft insofern, der T75 ist mir zu fitzelig und kalt. Am besten gefallen mir da v30 und greenback. Ergo werd ich die mal antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben