Jcm800 User Thread

kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
Hoi

Sufu hat nichts zum 800er gefunden
und ich denke einige 800er werden sich hier rumtreiben

könnt ihr mal so ungefähr eure settings posten?
muss nix genaues sein

pres: 8
bass: 7
Middle: 8
Treble: 8,5
gain: 4-6
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hilft, wenn Du das Modell dazuschreibst... ;) 800 ist ja nicht gleich 800.

Ansonsten:
Treble 2
Middle 5
Bass 8
Presence 2
Master 2
Pre 4 für AC/DC-Sound bei meinem '77 2203 (JMP) und Gain 8 für Heavy. Allerdings ist der Amp leicht verfeinert.
 
ich spiel in letzter zeit eigentlich fast ausschliesslich meinen modifizierten 2203
den 2205er und den 2204er hab ich schon lange net mehr angefasst aber hier die settings für den 2203er
bass 7
middle 6
treble 4
presence 3
master halt nach belieben zwischen 2 und 5
pre auf 6 oder auch woanders je nach dem ;)
 
achso
2210 ;)

finde das der ziemlich dumpf klingt...
vllt liegt es an den neue potis (alpha tubetown)
der treble verändert wirklich erst ab8 was am sound
presence genau das selbe
ist das normal???

bei meinem dsl401 isses jedenfalls nicht so...
 
Ich spiele einen JCM 800 "Zakk Wylde". Gebaut wurde der Amp im Jahre 2002, mit einer
Auflage von 600 Stück. Ist im Prinzip ein 800er Reissue mit Effektweg und einem Frischluft
Gitter oben. Desweiteren hat der Amp 6550er Endstufenröhren, klingt ein wenig "Smoother" als EL34. Das Design weicht auch vom "normalen" 800er ab, das Marshall Logo ist kleiner und golden, die Panel Beschriftung ist in gotischen Lettern gehalten.
Meine Einstellungen:
Presence: 9 Uhr
Bass: 14
Middle: 15
Treble: 8
Master: nach belieben
Pre-Gain: 17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe jetzt mehrfach im Board gelesen das man gainschwache Amps mit einem Zerrpedal Boosten kann.
So, hab den JCM 800 Zakk Wylde nach langem wieder hervorgeholt und den Zakk Wylde Overdrive als Booster vorgeschaltet.
Das unfassbare: Aus dem JCM 800 wird eine Hi - Gain Maschine, auf Knopfdruck. Geil. Da ich hauptsächlich den Recti spiele, steht der JCM 800 nur dumm rum aber mit dem Booster Sound wird er von jetzt an viel häuffiger gespieltwerden. Ein Lob dem Board:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:) das hört man doch gerne

der zakk is der mit den kreisen aufm panel???


meiner steht z.z. auch nur rum
da ich auf die neuen potis warte...
ärgerlich wenn man die falschen verlötet hat (log statt lin)

mfg maik
 
ist das normal
das mein footswitch (mit led) am 800er nich richtig funktioniert
sprich die led's leuchten nich
 
naja wenn sie mal geleuchtet haben, dann wahrscheinlich nicht
 
am dsl funktionieren sind
genauso wie an nem mg (kollege leihweise)
nur halt am 800er nich...
 
Spiel nen 2205, für Einstellungen müsste ich mal in den Proberaum rennen, hab ich grad aber keinen Bock drauf.

Ich spiel auf jeden Fall mit recht lautem Cleankanal, sodass der Zerrkanal nur als Boost benutzt wird, dann noch ne Vintage 30 Box dran und ab geht die Post, da staunt so mancher, was man aus nem Marshall rausbekommen kann (EMG Hz in ner Ltd Viper 301).

Hab nen extremen Ampwechsel hinter mir: Vorgänger des Marshalls war bei mir ein Mesa/Boogie Dual Caliber.
 
Ich spiel ne JCM800er Box aus der 1982A CUstom Lead Series in weiß. Sammlerstück!
Ist ne feine Box ;)
Marshall Topteilen kann ich aber nix abgewinnen... bei der Soundproduktion muss mein ENGL rann! Aber die Box ist gut! ^^
 
...hatte neulich bei einem auftritt ein problem mit meinem jcm 800 2205.
unmittelbar vorher im proberaum alles in bester ordnung, dann beim auftritt starker leistungsabfall und sound als hätte ich alle regler auf null gedreht.
ich habe dann alle kabel+box gewechselt alle potis "bearbeitet" und es hat nichts gebracht...(vor+ endstufenröhren sind 2 monate alt)
danach im proberaum lief er wieder 100%. hatte das problem auch sonst noch nie.
hat jemand eine ahnung was das gewesen sein könnte?
si
 
Röhren können 2 Min. oder 20 Jahre halten. Hast du die alten noch? Wenn ja probier die nochmal, bevor du wieder Geld investierst.
 
...die röhren sind in ordnung. der gute hat ja vorher und nachher astrein funktioniert und tut das bis heute..nur die zwei stunden beim gig waren absolute grütze..
si
 
Spiel auch nen modifitierten 2203
Settings so grob aus m Kopp
Presence 2 Uhr
Bass 3 Uhr
Mitten 1 Uhr
Höhen 1 Uhr
Master in der regel auf 4
Pre - Amp 1-2 Uhr
 
was heißt denn bei euch modifiziert?
Was kostet so eine Modifizierung?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen dem Einkanäler und dem Zweikanäler gemacht (also dem 2203 und dem 2205)?
 
was heißt denn bei euch modifiziert?
Was kostet so eine Modifizierung?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen dem Einkanäler und dem Zweikanäler gemacht (also dem 2203 und dem 2205)?


Hi gain ....... aber richtig --> geilster Amp ever!!!Kost auch nicht allzuviel aber vorsicht vor Halsabschneidern und Wegelagerern sonst wird das nix.
Unterschiede ... kein Plan ich brauch nur ein Kanal.
 
Was wurde denn verändert? Zusätzliche Röhre oder nur passiv Bauteile?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben