Jet City Userthread

Was ist denn der große unterschied zum 50h? Nur die erweiterte Klangregelung und die Depthgeschichte? Oder ist der Sound generell anders?
 
Angeblich basiert der Amelia auf dem ehemaligen Earheart und der hatte bekanntlich den Cornford mk50II zum Vorbild.

So zumindest die Meinungen in den Ami Foren. Was an der Geschichte dran ist kann ich nicht wirklich beurteilen.

Den geplanten jtm clone haben sie auf Eis gelegt oder hat hier jemand einen ergattert?

Mfg Matthias
 
Beides nur Teilweise richtig.

Der Amp hat die ursprünglich wurzeln zum Earhart das stimmt allerdings ist davon nicht mehr all zu viel übrig geblieben laut Facebook Gruppe rund um die Entwickler.
Im Prinzip hat dieser Amp einen richtigen Clean Channel so wie der JCA 5212 Combo und einen gezügelten Overdrive Kanal mit 2 Master Settings.

Gain technisch ist der Amp nicht mit dem 50er zu vergleichen, zusätzlich klingt er eben auch komplett anders! Zur Info auch dieser Amp ist extrem Modbar wie so mancher in der FB Gruppe bereits bewiesen hat.
Der Amp deckt diesmal theoretisch alle Musik Genre ab vorausgesetzt man ist nicht auf einen Bereich spezialisiert.

Der JTM Clone wurde in begrenzter Stückzahl gebaut und vertrieben. Die sind inzwischen alle Weg!
Eine Nachauflage ist nicht in Planung.

Es wird wohl aktuell über ein JCM 800 Clone oder ein 18 Watt TMB nachgedacht.
 
Nachdem es hier wohl einige interessieren dürfte...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

seit dem letzten Samstag bin auch ich stolzer Besitzer eines Jet City JCA50Hs. Da der Amp in kürze zum Techniker gehen soll, um neue Röhren (Vor- wie Endstufe) zu bekommen und BIAS einstellen zu lassen, hätte ich eine Empfehlung nötig.... Was würdet ihr für die Vorstufe empfehlen? Mein Musikstil ist 80er Hardrock/Heavy Metal, primär so Richtung Maiden. Sprich... Gain kann ruhig ein wenig weniger werden. Wäre nicht so tragisch.

Ich habe von einem Bekannten eine neue EH 12AX7 und eine TAD RT001 12AX7A-C selected bekommen. Kann ich damit überhaupt irgendwie was anfangen, oder sollte ich lieber 5 andere Vorstufenröhren besorgen?
 
Noch ein Amelia Clip:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
No talking???
... find' ich gut!:D
 
Trotz eines Budget von € 1500, habe ich gerade den JCA 100HDM bestellt. Bin echt schon gespannt, wie der in echt klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du das erwartet?
Die Bonedo Clips kann man sich in der Regel eh schenken.
Und der Hunter (Agufish) spielt immer in sein Torpedo mit speziell gevoicten IRs, die jeden Amp relativ anders klingen lassen als "in echt".

Will damit natürlich nicht sagen, dass der Amelia wie ein Cornford klingt, das tut er bestimmt nicht.
Muss aber dazu sagen, dass ich ihn noch nicht getestet habe. Werde ich aber vermutlich auch nicht, weil mich das Konzept nicht interessiert.

Jet City Amps machen für mich als Soldano "Klone" Sinn, die man mit ein bisserl Arbeit in richtig gut klingende Amps verwandeln kann.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, wie immer.
 
Trotz eines Budget von € 1500, habe ich gerade den JCA 100HDM bestellt. Bin echt schon gespannt, wie der in echt klingt.

Ich bin gespannt auf dein Urteil. Ich habe mich mit meinem JCA50 mittlerweile so richtig angefreundet. Neue Röhren, Endstufe wie Vorstufe, habe ich mir gegönnt und mehr muss ich, zumindest derzeit, auch nicht tun, um meine Soundvorstellung derzeit täglich genießen zu dürfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht interessiert es ja wen:



Schätze mal, ein ausführlicheres Review folgt noch.
 
Habe den 100HDM gestern bekommen, erstes Antesten und bin sehr zufrieden. Für den Preis mehr als gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo allerseits,
Ich besitze ein Jet 22h.
Habe grad folgendes Problem. Je lauter ich ihn aufdrehe desto mehr "dröhnt" er in im Mittenbereich. Vor allem merkt man es je cleaner ich ihn einstelle.
So nun wollte ich den bias ein wenig kälter einstellen und gucken obs hilft, aber mit diesem komischen "Donut" als biaspoti geht das wohl leider nicht. Deswegen wahrscheinlich auch fixed bias. Schaut der bei euch anders aus? Oder wie macht ihr das?
Schöne Grüße!
IMG_20170508_135431.jpg
 
Das Poti haben so ziemlich alle. Man muss mit einem Schraubenzieher von der Seite rein und dann kann man drehen alternativ gibt es meines wissens nach extra Einstellstifte aus Plastik für diese Potis

Ich habe mir das Poti dafür immer etwas umgebückt (bitte nicht mit Gewalt so dass es bricht).
 
In dem Donut ist ein Stellring der lässt sich drehen. Ist aber zugegebenermaßen nicht optimal zum einstellen.
 
Super, Danke. Da werde ich heute nochmal experimentieren.
 
Hallo Günne,

bitte keine "Experimente" in Röhrenamps! Ist bei Spannungen bis 600V und mehreren Ampere lebensgefährlich! Nix für ungut, kenn ja Deine Fähigkeiten nicht: Aber, wenn es schon Probleme mit dem verifizieren des Biaspoti's gibt, bitte Finger weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben