Jet City Userthread

Also mir hat an einer Cratebox mit G12T75 der Prensence nur voll aufgedreht funktioniert. Bei weniger Presence war der Amp zu dumpf.
@ Patrick: Da kann man auf jeden Fall etwas machen. Ich hab´s auch so gemacht, wie Du vor hast, sprich Amp gebraucht gekauft (ich hatte Glück, da ich einen 3 Monate alten ziemlich günstig bekommen habe) und den habe ich dann modden lassen, sprich nicht nur mehr Gain sondern auch noch einen Depth Regler.
 
Also mir hat an einer Cratebox mit G12T75 der Prensence nur voll aufgedreht funktioniert. Bei weniger Presence war der Amp zu dumpf.

Also mit einem eh schon kratzigen G12T75 bei Presence auf sagen wir mal 15 Uhr noch zu dumpf?

Dann ist entweder dein Speaker im Eimer (was man aber hören würde) oder der Verstärker selbst. Das kann eigentlich echt nicht sein.
 
Es sind 4 Speaker ;-), müssen ja auch tierisch laut sein und als kratzig emfpinde ich die nicht, sind ja auch nicht so höhenlastig wie z.B. Vinatge30
 
Hm die Vintage30 haben gar keine Höhen, sondern Hochmitten...

Aber ok, wenn es 4 sind, dann lags wohl eher nicht an den Speakern. Ich habe das trotzdem noch nie gehört, dass die Jet City Amps jemandem zu dumpf waren. Die neuen HV Modelle haben sogar ein noch dunkleres Voicing als die bekannten.
 
Mir war der jet city auch zu hoehenlastig hochmittig und klingt einiges heller als der soldano, aber als dumpf wuerde ich die nun beide nicht bezeichnen...

Entweder liegt n defekt vor oder die kiste ist modifiziert (zbs nfb am 16ohm tap, ist ja ne sehr beliebte modifikation weil sie einfach ist und von jeden durch simples umloeten eines einzigen kabels durchgefuehrt werden kann)

Oder komplett totgekochte roehren in der endstufe...
 
Was ich bei den Vintage 30 meinte, ist dass die höhenlastiger mit weniger Druck untenrum klingen als die G12T75, zumindest ind den Boxen, die ich da vergleichen konnte. Kann gut sein, dass es mehr Hochmitten als Höhen. Ich weiß eh nicht, wo da genau die Grenze verläuft.
Vielleicht liegt´s auch am Gehörschutz, dem Volumen der Box (ist schn ´ne Ecker größer als eine 1960er). Mitten und Höhen war dabei ca. 11 Uhr. Vielleicht ist es auch nur uns Hörempfinden in der Band, kann ja auch sein.

Was ist ein 16 Ohm Tab? Kabel von der 8 Ohm an die 16 Ohm Buchse?
 
Hi,

ich hab bei einem 22er alle Caps über 1nF durch Roederstein ersetzt und komischerweise sind die Höhen noch voll da, aber viel angenehmer - man könnte sogar Presence jetzt voll aufdrehen, ohne dass es wirklich sau-unangenehm ist. Hat mich selbst gewundert das. Ob es an der Marke liegt oder an den Bauteiltoleranzen, das kann ich nicht sagen. Aber in den Amps machen an diversen Stellen andere Caps wirklich deutlich hörbar einen Unterschied - und der ist zwischen den Marken zum Teil sehr viel größer, als wenn ich zwei Caps der gleichen Marke mit mehr als 10% Unterschied in den Werten nehme.

Beim Beyers würde ich übrigens nie was bestellen, was die da als "Demo" Ware verkaufen... was ich da selbst schon erlebt hab, ganz furchtbar! Deshalb hab ich diese Kiste auch niemandem hier empfohlen.

Ich würde eher mal beim Vertrieb nachfragen, ob die noch einen Händler wissen, der einen 22er hat (und den nicht übers Internet verkauft - gibt ja auch einige kleinere Musikhäuser, die welche bekommen haben).

Also Thomas (von Huber Amps) war auch alles andere als begeistert von den Bauteilen die im JCA 20H verbaut sind. Mal schaun was ich nach einer gewissen Probezeit sagen kann. Vielleicht würde sich da ein Kompletttauch ja lohnen...
 
Nee, der 16ohm tap ist der abgriff vom ausgangstrafo...

Im amp geht ein kabel (normalerweise) vom 4ohm tap zurueck zur platine und speisst einen kleinen teil des ausgangssignals zurueck nach weiter vorne in die vertaerkungskette, dort arbeitet auch presence und ggf depth...

Legt man das kabel vom 4ohm tap auf 16ohm wird der sount tighter und weniger schrill...

Die bauteile im amp sind nicht die schlechtesten, zbs komplett 1% widerstaende und die kondensatoren sind standard (da gibs in sehr viel teureren amps sehr viel schlechtere teile) aber die roehren...
Die sind nun halt nicht der bringer in den kisten, nicht weils chinesische roehren sind, sondern weil die einfach von mieser qualitaet sind (die endstufenroehren im besonderen) dazu sind viele amps schlecht gebiast, mal viel zu kalt (krazig und duenn) mal viel zu heiss (frueher roehrentot und ggf sogar mumpfig)
 
Also im Bereich 200-250 könnte ich noch von der ganz ganz hohen Kannte abknapsen, aber einen neuen möchte ich mir nicht kaufen (vorallem nicht für knapp 500)... Danke dennoch ;)
 
Also für 250 Euro wirst du meiner Meinung nach keinen JCA22H finden. Den normalen 20er allerdings schon. Dem kann man ja auch noch mit einem guten Zerrer auf die Sprünge helfen, dann ist ein zweiter Drive Kanal nicht dringend nötig. Das Ergebnis wird aber nicht das gleiche sein wie bei dem 22H der Overdrive.
Der 22H wäre aber auch seine 550 Euro, oder was der mal gekostet hat, völlig wert! Es gibt in der Preisklasse einfach keinen zweiten kleinen Hi-Gain Amp mit diesen Features und diesem Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem ich nun den Jet City "Sunn" etwas gespielt habe kann ich sagen: Ein witziges Teil hab ich mir da bauen lassen :D
Hat mächtig wumms das ganze und die gain/volume-Regler sind echt witzig. Alles clean bis gain 5 und master 5, aber wehe man kommt nur bei einem der Regler einen Millimeter drüber, dann gehts rund :D.
Hab allerdings gerade nur mit der Tele getestet...mal schaun was die Paula dazu sagt...
 
"Witzig" klingt jetzt aber nicht gerade nach der puren Begeisterung ;) . Und das bis 5 alles clean ist und dann gehts auf einem Milimeter rund, klingt fuer mich eher nach gewoehnungsbeduerftiger Regelcharakteristik als nach witzig :D . Kannst mal was aufnehmen ? Oder kurzum: Macht die Kiste jetzt das was sie soll oder nicht !?

Gruesse
Stefan
 
Gewöhnungsbedürftig ist das mit der Regelung in der Tat, aber nicht schlimm. Das Teil reagiert so sagenhaft gut auf das Volume Poti der Gitarre, dass man den Regler einfach aufreissen und an der Gitarre wieder runter drehen kann.
Zufrieden bin ich mit dem Amp auf jeden Fall. Ob das noch in pure Begeisterung umschlägt kann ich erst morgen sagen, wenn ich die anderen Gitarren noch durch bin. (Spiele die Tele normalerweise fast nie. Zum richtigen einschätzen brauch ich die Paula).

Kurzum: Morgen (d.h. später...) mehr ;-)
 
:bad: Der DI-Box ist kein brauchbarer Sound zu entlocken, muss wohl doch warten bis ich mal wieder ungestört im Proberaum bin. Kann halt im Mietshaus den Master nicht voll aufreissen ;-)
 
Hm, da scheint ja wirklich ordentlich was gemacht worden zu sein an deinem Amp.
Ich hab ja auch zwei 20 Watt Jet City Amps - und die klingen schon bei Zimmerlautstärke sehr, sehr gut. Und ab Master bei 3 gehts dann richtig los! ^^
 
Naja, vom Originalschaltplan ist ja nun nicht mehr so viel übrig...
Das Ding klingt jetzt (imo) am besten wenn man den Master fast voll auf hat (so zwischen 7 und 8) und den Rest nur über Gain regelt. ...quasi ein bisschen wie ein non-master amp.
 
Stimmt, da muß ordentlich was gemacht wurden sein. Meiner ist bei halb aufgedrehtem Master, als bei knapp über 4, schon so laut, dass ich Gehörschutz verwenden muß. Bis 7 oder gar 8 habe ich den noch nie aufgerissen.
 
@ Heimdall:

Ich möchte dir ja nicht den Spaß an deinem Amp verderben, aber das klingt echt sonderbar, was du hier schreibst. Diese ungewöhnliche Regelcharakteristik, bei der sich erst gar nichts tut und dann plötzlich jeder Millimeter was ausmacht. Und dass du den Amp zwischen 7 und 8 einstellst, damit er gut klingt.

Das ist wirklich sehr ungewöhnlich - das ist doch beim Originalamp (Sunn) auch nicht so oder?
 
@Swen
Von der Lautstärke hab ich ja nicht gesprochen, klar wäre/ist das Teil auf 7 bis 8 sehr(!) laut. Ich habe das hier bislang nur mit Attenuator, bzw. Loadbox + DI getestet. Meine Nachbar würden mir was husten wenn ich den so ohne weitere Maßnahmen soweit aufdrehen würde.

@Myxin,
Naja, die Endstufe zerrt eben erst schön ab ca. 6 mit, ich mag es so ;-)

Der Original Model T ist eigentlich eher ein low-medium Gain, mostly clean amp ausser man tritt ihn ordentlich.
http://www.youtube.com/watch?v=Z2SKI6E9Yhk
http://www.youtube.com/watch?v=M33rLvbzy-w (ab 2:07 ists der alte sunn)
 
Das ist ja das Wichtigste, dass DIR der Amp gefällt!
Wenn der Amp-Tech deinen Geschmack getroffen hat, ist ja alles super! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben