Jimi Hendrix nur ein Mythos ?

  • Ersteller Publisher
  • Erstellt am
Hi Nashrakh,

…also ich denke das größte Problem wird sein, einen geeigneten Gitarristen zu finden. .... ich kenne eigentlich nur Metal- oder Punkgitarristen…
Oh Gott Oh Gott :eek:, das wird so nichts ;) - da musst Du aber noch mal woanders schauen - die "Brüder" packen das nicht :D.
Für Dein ehernes Vorhaben drücke ich Dir aber trotzdem alle Daumen :great: - und wie gesagt: "Nicht zu lange suchen - meine Zeit wird knapper" :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 
@ Nashrakh
hi
ich möchte in naher zukunft eine bluesrock-band gründen. Keine hendrix cover band, aber schon mit gewissem einfluß von jimi. falls du dir das zutrauen würdest, kannste gerne kontakt mit mir aufnehmen. vielleicht ist man ja auf einer wellenlänge. :)

kb-bluesbreaker@t-online.de

viele grüße
kevin
 
Hi brothers :),

hier kommt zusammen was zusammengehört :great: – nix Metal :eek:, nix Punk :eek:.
Bluesrock-Band, das hört sich doch schon mal ordentlich an :) – ich wünsche euch das die Wellenlänge stimmt :great:.
Und immer dran denken – wenn das noch was werden soll: „Meine Zeit wird knapper“:rolleyes:;):D .

cu
Mauli :D
 
Und unserem Helden Tribut zu zollen -> :great: :great: :great: :great: (x 99999) ... :D

Greetz :)

die jimi fans haben auch alle einen an der klatsche, mal ganz ehrlich
erstens stört mich dieser kult um bestimmte personen den eben grade die vaughan und hendrix fans betreiben und zweitens:
macht doch mal selber musik , spielt nicht jimi nach sondern such euch leute und ne band und spielt euren eigenen blues
klar holt man sich da einflüsse aber man muss sich doch nicht immer so versteifen und alles eins zu eins spielen.
anstatt stundenlang am pc über equipment zu labern sollte man vll mal spielen lernen und zwar am besten nicht mit seinem drumcomputer sondern mit anderen besseren musikern von denen man was lernen kann
überhaupt kaufen manche leute hier bei den "bluesern" unmengen zeugs und wenn man sie dann bei "unsere eigenen blues...." spielen hört fragt man sich obs nicht ne aldi gitarre auch tun würde

gehört zwar jetzt zugegebenermaßen nicht mehr zu hendrix aber ich wollts mal loswerden........

grüße b.b.
 
Hi B.B.,

harte - und deplazierte - Worte! :screwy:

Es geht gar nicht darum, Jimi notengetreu nachzuspielen, es geht darum, seine Musik zu spielen. Außerdem ist das der Hendrix-Thread und nicht der Blues-Anfänger-Thread.
Es hat hier auch keiner Hörproben seiner Hendrix-Cover eingestellt.

Was erzählst du denn den Leuten, die dir erzählen, daß alle B.B.King-Fans einen an der Klatsche haben - das würde dir auch nicht gefallen (btw: ich liebe auch die Musik von B.B.King!), oder?

Also, bitte beruhigen und den Ton ein wenig mässigen; man kann Jimis und B.B.s Musik mögen!

Greetz :)
 
Mehr TOLERANZ meine Herren - mehr TOLERANZ :great:


lg,NOMORE
 
ich bin ja auch hendrix fan aber halt auch nur fan und nicht verehrer......

b.b. king is zweifelsohne auch nicht der vollendete gitarrist....


grüße b.b.
 
Hi B.B.,

…ich bin ja auch hendrix fan aber halt auch nur fan und nicht verehrer......
Fan leitet sich von dem Wort "Fanatismus" (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) ab - eine größere Form der Verehrung, oder Verblendung :eek:, kann's meines Erachtens kaum geben :rolleyes:;):D.
Ergo solltest Du es jetzt mit diesem Eigentor :D gut sein lassen - so redest Du Dich letztlich nur um Kopf und Kragen :eek:.
Hättest besser gar nichts gesagt :great: - geholfen hat's ohnehin niemanden :(.

cu
Mauli :D
 
die jimi fans haben auch alle einen an der klatsche, mal ganz ehrlich
erstens stört mich dieser kult um bestimmte personen den eben grade die vaughan und hendrix fans betreiben und zweitens:
macht doch mal selber musik , spielt nicht jimi nach sondern such euch leute und ne band und spielt euren eigenen blues
klar holt man sich da einflüsse aber man muss sich doch nicht immer so versteifen und alles eins zu eins spielen.
anstatt stundenlang am pc über equipment zu labern sollte man vll mal spielen lernen und zwar am besten nicht mit seinem drumcomputer sondern mit anderen besseren musikern von denen man was lernen kann
überhaupt kaufen manche leute hier bei den "bluesern" unmengen zeugs und wenn man sie dann bei "unsere eigenen blues...." spielen hört fragt man sich obs nicht ne aldi gitarre auch tun würde

gehört zwar jetzt zugegebenermaßen nicht mehr zu hendrix aber ich wollts mal loswerden........

grüße b.b.

das gehört nicht nur nicht zu hendrix, sondern überhaupt nicht hier her! so was von deplatziert war schon lange nichts mehr...
 
Vergiss nicht:

Jimi's Mama hat ihn nicht auf die Welt gebracht und 5 Minuten, als Jimi gewaschen, gewickelt und gefüttert war brüllte er "uääääääää...theresaredhouseoveryonder....wäähääääää....thereswheremybabystays...rääbääääääääähhhhh"

:D

Auch Jimi hatte seine Einflüsse, Künstler um die er nen Kult gemacht hat.
Sag nur mal Elvis und Little Richard.....
Und auch er hat sicher Songs von Elvis nachgespielt bis er selbst merkte, hoppla...ich spiel mal was eigenes...woah...fühlt sich gut an......

Und ich bin mir sicher bei B.B. King und SRV, Gary Moore etc. wars genauso. Auch die hatten Ihre Idole, die der Anstoss zu ihrem musikalischen Lebensweg waren.
 
hi cat ,

das ist mir schon klar das jimi das auch irgendwo herh atte, aber ich glaube nicht das er
sich dermaßen hineingesteigert hat in irgendwelche detail die überhaupt nicht von bedeutung sind sondern dass das primär musikalischer einfluss und musikalische verehrung war...

außerdem fällt es mir selber sehr schwert so über die blueser herzuziehen weil ich ja selber ein leidenschaftlicher bin , aber es ist leider mal so das sehr sehr viele "blueser" einfach engstirnig und uneinsichtig sind...

grüße b.b.
 
außerdem fällt es mir selber sehr schwert so über die blueser herzuziehen weil ich ja selber ein leidenschaftlicher bin , aber es ist leider mal so das sehr sehr viele "blueser" einfach engstirnig und uneinsichtig sind...
Naja sowas gibts in jedem Genre... da ist Blues wohl keine Ausnahme, ich finde die Shredder sind da noch schlimmer^^

Ich hab auf wikipedia mal nach Jimis Einflüssen geschaut... hab mir davon mal unter anderem T-Bone Walker angehört, der hatte es auch mächtig drauf :great:
 
hab mir davon mal unter anderem T-Bone Walker angehört, der hatte es auch mächtig drauf :great:

Yeah,

"They call me Stormy Monday - but Tuesday's just as bad"

einer meiner ersten Blues-Klassiker, die mich sehr aufhorchen ließen, ich habe ihn in der Version der Allman-Brothers kennen und lieben gelernt - eine geile Version!
Aber die urwüchsige Kraft von T-Bone Walker ist Blues vom Feinsten :great:

(sry, OT ...)

Greetz :)
 
tach,
ich bin auch jemand, der Blues liebt und Blues spielt, aber keinem Personen-Hype nachrennt. Es gibt tausende von brillanten Blues-Musikern, von denen allerdings keiner bei Google oder bei Wiki auftaucht.

Guggt euch mal in eurer regionalen Szene um.

Eines meiner Schlüsselerlebnisse war anfang der 80er in meiner Stammkneipe. Da kam einer daher und fragte, ob er bei der Jam-Session mitmachen dürfte. Das Equipment auf der Bühne war mehr als lausig, eine völlig verstimmte Billigst-Strat-Kopie und ein Amp, Verzeihung, ein Verstärker aus der ehemaligen DDR.

Und soll ich euch was sagen?... dieser Typ hatte nicht mal Lust, die Klampfe auch nur grob zu stimmen und legte von einem Stümper-Haufen begleitet, ein geileres Solo nach dem anderen hin.
Ich hatte eine Std. lang Gänsehaut. Und ab da hatte sich bei mir der Spruch eingefressen, dass der Sound tatsächlich aus den Fingern kommt.
Dieser Typ aus meiner kleinen Heimatstadt hatte es (er spielt heute als 60 Jähriger noch) geschafft, eine Tournee durch Japan und USA durchzuziehen.

Ein anderer Typ aus Nürnberg musste seine Original Gold Top aus den 60ern zum Pfandhaus bringen und fährt heute mit dem Taxi zu den Gigs, weil er nicht mal die Kohle für ein Auto hat, manchmal noch nicht mal für etwas zu essen. Das nenn ich Musiker sein, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich bewundere viele Musiker, weil sie absolut straight das verfolgen, was Ihnen wichtig ist, ob das jetzt ein Jimi Hendrix, B.B.King, Ray Charles oder der Typ aus dem Nachbardorf ist.


Personen-Hypes oder "Hinterherlaufen" nach seinem "Idol" find ich nicht so toll.


Aber jedem das seine und Hauptsache BLUES :)


Blues zum Gruß
Foxy
 
Leute ich hab herrausgefunden worauf der Mythos "Hendrix" zurückzuführen ist

Aber seht selbst: klick

:D:D:D
 
hrhr. schöner spot.
 
Hi @ all,

Leute ich hab herrausgefunden worauf der Mythos "Hendrix" zurückzuführen ist

Aber seht selbst: klick

:D:D:D

Na ja - die Amis haben halt einen etwas kommerziell orientierten Humor:eek:.
Den muss man mögen - oder besser nicht :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 
...Na ja – die Amis haben halt einen etwas kommerziell orientierten Humor:eek:.
Den muss man mögen – oder besser nicht :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D

;)

Aprospros der Todestag unseres Helden jährt sich Heute zum 37. mal.
R.I.P. Jimi
 
Danke auch für die Erinnerung.

ich habe wenige Gitarristen gesehen, die so mit ihrem Instrument verschmolzen sind - das nur nochmal zur eigentlichen Thread-Fragestellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben