Jimi Hendrix User-Thread

Hatten wir Michael Winslow mit seinem Purple Haze "Cover" schon mal hier im Thread?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@peter55
Glaube nicht. Ist aber cool gemacht von ihm. Frage mich nur wie er die verzehrten (Fuzz) Töne hinbekommen hatte? ;) So ne Art Fuzz Beat Box Sound. Nice!!!
 

Der Film ist so ABGEDREHT Komisch , der Typ, der Cheech den Trip auf die Zunge legt ist Timothy Leary


HEAVY von Hendrix beeinflusst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er verwendet ein Fuzz
So etwas dacht ich mir schon. Oder halt übers Mischpult. Jedenfalls, bringt der da coole Töne raus. ;) Auch sein Gesang erinnert an Jimi. Klingt zumindest ähnlich. Jedenfalls gefällt er mir da (so) viel besser als bei den Police Academy Sachen. Guter Entertainer mMn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine der mMn geilsten Scenen im C&C Filmen ist die hier. Kult!!! :D
 

Hier macht er auch einen auf Hendrix
"Goddam cheap amps !"
 
Witzig, so sahen Jimis Fingerboards nie aus. Nicht dass die das bei Fender jetzt so machen wie Gibson mit Bonamassa - jedes Jahr 2 Signatures ;-)

Grundsätzlich natürlich eine wunderschöne Gitarre, sicherlich auch richtig gut klingend.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Model sieht traumhaft aus ...das Finish hatte ich schon damals bei der Postmodern bewundert , sieht in Echt noch viel Besser aus . Eines Hendrix würdig :great:
Was mir gerade aufgefallen ist , die Dick Dale Stratocaster ist ebenfalls eine Linkshändergitarre , für rechtshänder ausgelegt (Reversed Headstock und Reversed Bridge PU) und hat somit die gleichen specs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht dass die das bei Fender jetzt so machen wie Gibson mit Bonamassa - jedes Jahr 2 Signatures ;-)
Ja wahrscheinlich. ;) Denke vor 2 Jahren wurde doch das MIM Hendrix Modell vorgestellt, die genauso auf den ersten Blick so wirkte wie die oben genannte hier. Sicher ist die neue Strat bestimmt gut, CS Shop. Aber braucht man die dann trotzdem? Weiß nicht. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Authentischer, wenn man es unbedingt so braucht, wäre das Tribute Modell aus den 90er. Das zwar mittlerweile sehr teuer, auch nur noch gebraucht erhältlich ist. Aber mMn doch den 68er CBS Flair gut umsetzt. Muss man halt selber abwägen, ob man so viel Kohle reinstecken möchte. Nen Fehler macht man sicher nicht bei dem 90er Tribute Modell, wie auch bei dem neuen CS Modell. Nur die Tribute ist halt ein echtes Linkshänder Modell das man dann umgedreht, wie Jimi umgekehrt ne Rechtshänder, dann so spielen kann. Das finde ich doch noch authentischer. Auch der wie gesagt original 68er CBS Charakter kommt da mMn immer noch am besten so rüber. Wenn man es unbedingt so braucht.
P.S. Wie man Hendrix auch mit ner "normalen" Strat authentisch rüber bringt, zeigen ja auch deine Videos. Was braucht man da schon ein Sondermodell.
Gut, wer es sich trotzdem leisten kann und so mag, dann bitteschön. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimi hat seine Instrumente nie so lange gespielt, dass sie so hätten aussehen können ;)

Zudem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass eine normale (Rechtshänder-)Strat mit gespiegelter Kopfplatte nicht schön ist :)
Meine Mutter hätte gesagt: "Das soll so was sein ...!"

Aber auf jeden Fall ist eine weiße Strat mit Mapleneck - zuimindest für mich - die "ultimativ schönste" Strat ...

Jimi & Tweed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Geil ! ich find er hat einen coolen Blues/Rock Stil

Jimi hat seine Instrumente nie so lange gespielt, dass sie so hätten aussehen können ;)
Ja , der würde dieses finish bestimmt nicht mögen ;).

Wenn ich die Chance hätte ..ganz ehrlich gesagt find ich das sogar eines der Ansprechendsten Olympic White Strats (Vor allem das finish..) die ich gesehen habe aber stimmt dass man nicht unbedingt eine "Hendrix" Strat braucht um Hendrix zu spielen
jimi-hendrix-voodoo-child-journeyman-relic-maple-fingerboard-olympic-white
 
Aber auf jeden Fall ist eine weiße Strat mit Mapleneck - zuimindest für mich - die "ultimativ schönste" Strat ...
Das ist unbestritten ne schöne Strat. Das Foto kenne ich schon, haste schon mal gepostet. ;) Wobei ich selbst immer mehr schon auf Sunburst Strats abfahre. Warum auch immer, kann ich gar nicht genau sagen. ;) War schon seit früher Jugend so. Nix geht doch über ne 62er oder 63er Fender Sunburst. Aber natürlich hat es nie zu ner original aus der Zeit gereicht. ;) Aber auch net schlimm.
Unterm Strich: Natürlich sehe ich den gespiegelten Hals auch kritisch, denn was soll das eigentlich? Klar ist aber auch, natürlich immer pers. Geschmacksache. Aber die Leute die sowas mögen, und sich "authentisch" ne Hendrix Strat anschaffen möchten, sollten dann lieber ein "waschechtes" Linkshänder Modell umdrehen, so wie es Jimi auch immer machte. Nur er halt anders rum, ein Rechtshänder Modell dann. Das ist mMn das einzig authentische dann. Oder das 90er Tribut Modell. Aber sicher mMn nicht notwendig, denn man kann auch mit ner "stinknormalen" Mex Std. Strat gute Jimi Sound Ergebnisse erzielen. Klar mit ein wenig Mods... :D Denn wie der Meister selbst auch mal sagte, "kommt das meiste aus den Fingern und den Ideen beim spielen". Alles andere ist halt ein nettes Gimmick mMn. Nicht mehr und nicht weniger.
 
hätte wohl seine schwarze cbs auch andere Spuren
Das mit Sicherheit, zumal er ja seine schwarze 68er CBS Strat, in den letzen Monaten sehr häufig eingesetzt hatte. Es wurde mal von seiner Lieblings Gitarre 1970 gesprochen, zumindest hat er sie oft gespielt in der Zeit. Und die hatte dann die Dannemann eingesackt. Heute denke ich ist sie bei Uli J. Roth in Besitz. Was viele auch nicht wissen, er hatte ja neben seiner berühmten "weißen" Woodstock 68er CBS Strat noch ne andere Weiße CBS Strat. Ein 1969er CBS Modell, die er z.b. in Berkeley, 1970 (im Video sieht man die) spielte. Auch im IOW sieht man die, an den Verstärker Türmen angeleht, als Ersatz Gitte. Auch in Fehmarn bei seinem letzten Gig spielte er glaube ich die 69er "weiße" oder doch die Woodstock? Genau kann man es nicht sagen. Jedenfalls beide, die schwarze und die weiße. Wohl dem der ne solche Auswahl hatte. ;)
tumblr_ou0au8On0y1rldhmro1_500.jpg
29.Bergemann.Hendrix.173.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ist allerdings nur eine recht alte von 1974
"Nur"? Wow!!! :great: Tolles Teil mMn. Ein wenig R. Blackmore Mittsiebziger Strat Style. :D Jedenfalls, coole Gitten die Du da hast. Auch die Tele sieht mMn kultig aus.
P.S. Ne hübsche Teddy Bären Sammlung im Background. :D:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Teil
What? :eek: Naja im Laufe der Jahre kommt da bestimmt auch einiges zusammen. Ich selbst bin ja nicht so der große Teddy Bär Fan, aber gemütlich sieht es zugegeben mal aus. :D Und Deine Gitten haben sogar Gesellschaft. ;)
Gruß

@peter55
Was ich Dich noch zwecks eigenem Interesse Fragen wollte, ist die Mittsiebziger CBS eigentlich noch im Original Zustand? Oder haste da ein wenig Modifiziert? Pu's evtl. Nur mal aus Interesse gefragt. Bin ja neben Jimi ein großer R. Blackmore Fan, und die Gitte erinnert mich ein wenig an die (seine) Rainbow Zeit 76/77.
Er spielte ja ne Maple und ne Rosewood Sunburst zu der Zeit.
ritchie-blackmore-1976.jpg
rainbow_08_400.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens ist das die 1969er "weiße" CBS beim Berkeley 1970 Gig. Bin mir ziemlich sicher, da ich es aus versch. Quellen heraus gelesen habe, das es nicht die berühmte "weiße" Woodstock Strat ist. Sondern ne 69er CBS. Eigentlich auch egal, aber für den interessierten Fan, durchaus mal Interessant mMn. ;)
Hendrix_Berkeley_1.jpg
jimi-hendrix-plays-berkeley-sc.jpg
00279379.jpg
 
Die SB-Strat (75 gebraucht gekauft) hat ziemlich bald Schaller M6-Mechaniken bekommen (die originalen habe ich aber noch!), einen 5-Weg PU-Schalter (original hatte sie nur einen 3-Weg) und einen zusätzlichen Mini-Kippschalter um damit den Steg-PU den beiden anderen zuzuschalten, d.h. neben 1, 1+2, 2, 2+3 ist auch 1+3 und 1+2+3 möglich. Ich habe sie auch mal neu bundieren lassen, dabei hat der Gitarrenbauer Jumbos draufgemacht ... die lasse ich aber i-wann nochmal gegen dünnere austauschen. Der Rest der Strat ist - bis auf eine reparierte gebrochene Kopfplatte (ist beim Nachbohren der Löcher für den Mechanikaustausch passiert ... :mad: ) - im Originalzustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
original hatte sie nur einen 3-Weg
Stimmt damals war das Standard. Heute ja eigentl. undenkbar, ein "nur" 3 Wege Schalter. Aber ehrlich, mir würde der auch noch reichen. ;) Benutze eh meist "nur" den Hals PU. Bei Soli und Riffs manchmal auch den Bridge PU. Das war's eigentlich schon. Bin da wahrscheinlich Purist. Klar im Studio, bei Clean Sounds kann man mal die Zwischen Positionen nehmen und ein wenig Variieren. Aber mehr als dezent mMn. :D
Jedenfalls Danke für die ausführlichen Infos dazu. :great:
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dabei hat der Gitarrenbauer Jumbos draufgemacht ...
Der... Hat der nicht gefragt? Ein wenig dreist, wie ich finde. Denn nicht jeder mag Jumbos, ist ja auch nicht jeder SRV. :D Ich bevorzuge auch am liebsten Medium Bünde. Ist irgendwie dann angenehmer darauf zu spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben