Ich möchte diese jedoch behalten, denn egal was Ihr über diese haltet, ich mag sie, nur habe ich sie sehr lange nicht mehr gehört.
Du, nicht so ernst nehmen was ich gesagt hab

Trau dich nur zu fragen was immer du willst. Ich hab das über Strat/Paula mit nem riesen Lächeln geschrieben. Das soll nciht wirklich belehrend sein.
Vermutlich findet jeder was anderes von ihm "essentiell", somit wirst du da unterschiedliche Meinungen hören. Das wichtigste ist was DU als gut und passend für dich findest, Jimi hat genug verschiedene Richtungen zu bieten, somit sollte das jeder für sich selber raus finden.
Was ich persönlich als toll empfinde sieht man in den ganzen Posts von mir, denn da hab ich meistens, nicht immer, meine Lieblinge von ihm gepostet. Für viele werden die bekannten "essentiell" gelten, für mich ist es eher das unbekanntere von ihm.
Ich such das Video mal wenn mein Internet Guthaben aufgeladen ist, da sieht man ihm deutlich an das er die Gitarre nicht mag. Warum er sie trotzdem mithat, keine Ahnung. Evt wurde ihm was dafür geboten.
Btw lol, er hatte wohl wirklich auch mal ne Paula gespielt, für den SOng Red House. Laut dem hier:
http://www.groundguitar.com/jimi-hendrix-gear/
Und andere Ausrutscher gabs auch
@thrashroc
Hier gibts Infos über die Black Widow
http://blackwidow.vintageusaguitars.com/index.php/jimi-hendrix-and-the-acoustic-black-widow/
Kurzversion:
Interestingly, Harvey says that his BW had a 2 octave neck (24 frets). At this point, the BW was likely a Bartell, which usually had 22 frets
Vielleicht hat er bei der Les Paul nicht grimmig geschaut weil er sie haßt sondern einfach nur weil er da aus ergonomischer Sicht mehr um seine Töne kämpfen musste?
Das war die Flying V wo er grimmig guckt (siehe nächstes Video. Hatte ihn bis zu meinem Post hier noch nie mit ner LP gesehen.
Hehe, hab ein von 3 Videos die ich meine gefunden. Hier ärgert ihn die Gitarre sichtbar. Er kommt einfach nicht damit zurecht. Da gibts noch mehr Videos wo man das gut sieht.
Schaut euch mal sein Gesicht an, er schüttelt nach jeden Lauf den Kopf, weil nicht das raus kommt was er will. Geht gar nicht deutlicher zu sehen wie er das Teil hasst. Schaut das ganze Vid an, es zieht sich bis Ende durch, Kopfschüttel Kopfschüttel, jede 10 Sek.
Hier sieht man es auch. Zwar nicht so gut wie im vorigan aber man siehts. Paar mal schüttelt er den Kopf und verzieht die Miene dabei, ruckt an der Gitarre rum und schiebt sie andeuernd hin und her weil ihm scheinbar das Gewicht nicht passt. Oder halt die Lastigkeit.
Und so sieht er aus wenn er sich wohl fühlt.
Und nun ganz getrennt vom Theme, das hatten wir noch nicht oder?
Und irgendwie kommt mir die Version von Message from 9 to universe anders vor (zumindest stellenweise) als die die ich damals gepostet hatte?