Jimi Hendrix User-Thread

Jimi spielt hier mega sauber, der Sound der Gitarre ist leicht übersteuert
Stimmt, man sehe sich nur mal seine coole Rhythmik an, die er bei Stone Free spielte. Beat Beat Beat in Offenbach war schon gut, klar kennt man das als Hendrix Fan schon, aber immer mal wieder Nice zu sehen.
 
Beat Beat Beat ist allgemein von der musikalischen Darbietung besser als der viel bekanntere Beat Club.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Beat Club ist aber auch manches mal interessant, oder besser war. Habe neulich ein Video davon gesehen, mit der damals noch nicht so bekannten Band Free (All Right Now). War sehr Nice. Dachte bisher auch immer, Beat Beat Beat und Beat Club wären das selbe Format damals gewesen, man lernt nie aus. Gut das Du Dich da so auskennst, mein lieber. :great: Interessant!!!
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Finde das Royal Albert Hall Konzert auch Mega. Schade das es nicht durchgehend gefilmt wurde, oder zumindest bis dato noch nicht im ganzen veröffentlicht wurde. Jimi in guter Spiellaune wie ich finde. Hoffe euch gefällt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welcher Hendrix Fan wäre DA nicht gerne dabeigewesen ...vom Kult faktor ungefähr so wie Led Zep 73 in New york
das beste sind ja die 3 Mosher vorne in der "snake Pit" :D:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das beste sind ja die 3 Mosher vorne in der "snake Pit"
Ja sind schon kultig die Typen, wahrscheinlich die ersten "Mosher" in der Pre Heavy Metal Zeit. ;) Led Zep 1973 ist auch sehr gut gewesen. Aber finde sowieso die Royal Albert Hall, wo auch heute noch bekannte Künstler auftreten, hatte oder hat einfach ne geile Akustik im Saal. Heute wird das bei Live Aufnahmen noch deutlicher, da ja die Aufnahme Technik noch besser ist, und man noch mehr Nuancen hört. Aber auch für damals war es schon sensationell. Wie gesagt, hoffe das der gesamte Hendrix Gig mal auf DVD oder Blue Ray neu aufgelegt wird, und dann nur das Konzert. Soweit es komplett aufgezeichnet wurde. Angeblich liegt der komplette Gig im Archiv vor, und es wäre meiner Meinung nach absolut mal an der Zeit das rauszuhauen. Hoffe Janie sieht das auch mal so, und bringt das in der gewohnten Qualität raus. Wenn schon Bootleg Versionen sich sehr gut anhören, wie geil wäre dann ne offizielle Veröffentlichung. Auf Audio gibt es soweit ich weiß nur Little Wing und Voodoo Child "offiziell" (auf dem "Purple" EXP Boxset). Früher waren diese beiden Songs auch noch auf der Hendrix In the West LP darauf, bis sie durch zwei andere Versionen ausgetauscht wurden, warum auch immer, vielleicht um das Box Set zu stärken, da es zwei Live "Killer" Versionen sind. Little Wing gefällt mir in der Albert Hall Live Version noch besser, als die ohnehin schon geile Studio Version.
Gruß
 
Beat Club wurde von Radio Bremen produziert, Beat Beat Beat vom Hessischen Rundfunk in einem amerikanischen Flugzeughangar bei Frankfurt.
Ich vermute, dass die irgendwie durch die US-Airbase dort bessere Technik hatten. Jedenfalls sind die Live-Aufnahmen von Beat Beat Beat deutlich besser als die des Beat Clubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beat Beat Beat und der Beat Club sind natürlich auch für mich als 66er Baujahr keine unbekannten ,oder Radiosendungen , die man noch Bewusst verfolgt hat und mit Aufnahmebereitem Cassettenplayer davor gesessen hat , AFN (American Forces Network) brachten oft die Richtige Rock musik ,sachen die man im Deutschen Radio doch eher nicht zu hören bekam , wozu eindeutig auch Hendrix zählte ..
Oder warum hab ich als Intensiv hörer Hendrix erst spät (mit 20 ) entdeckt ? Im Deutschen Radio war für solche Musik wohl seltener Platz , Wenn ,dann in ganz Speziellen Nischensendungen (ein oder zweimal die Woche eine Stunde Musik , mit einem Thema verbunden) , Ganz Positiv in Erinnerung blieb mir Alan Bangs ,ein Englischer Radiomoderator (Kult schon sein Denglisch :D) der im Südwestfunk richtig Gute Raiosendungen Moderierte und von Musik Absolut Ahnung hattte , ich glaub es war eine doppelstunde und für mich en Highlight der woche (es gab 3-4 Fernsehsender)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedenfalls sind die Live-Aufnahmen von Beat Beat Beat deutlich besser als die des Beat Clubs.
Kann schon sein das dort die bessere Technik verfügbar bar. Habe noch ne Frage, eine von beiden Sendungen wurden mit ner englischen Musik Sendung gekoppelt, oder bin ich da falsch informiert? Auch unter Beat Club oder "Beatbox". Diese bekannte Live Aufnahme ist aus seiner Anfangszeit und eigentlich auch gute Sound Qualität. Oder kennst Du das wahre Format dieses Auftrittes? Top of the Pops vielleicht?
Gruß

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meist ist es es auch als Privat Gig im Marquee Club, März 1967 bekannt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz Positiv in Erinnerung blieb mir Alan Bangs ,ein Englischer Radiomoderator (Kult schon sein Denglisch :D) der im Südwestfunk richtig Gute Raiosendungen Moderierte und von Musik Absolut Ahnung hattte , ich glaub es war eine doppelstunde und für mich en Highlight der woche (es gab 3-4 Fernsehsender)
Ja gab schon gute Moderatoren damals, und glaub ich das das Highlights waren, da man mal gute Mucke im Radio hören konnte (Wäre heutzutage auch mal ne Überlegung wert ;)). Glaube mein Dad hat auch mal was mit Radio Luxemburg, wo ein gewisser Frank Elstner (Wetten das? vor Gottschalk) moderierte erzählt, da wurde auch gute Rock Musik gespielt. Wahrscheinlich auch unter US Army Regie denk ich mal. Aber weil Du Südwestfunk sagtest, vielleicht kam das über Radio Luxemburg, so ne Theorie von mir?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder warum hab ich als Intensiv hörer Hendrix erst spät (mit 20 ) entdeckt ?
Ganz normal denke ich. Da Du ja BJ 66 bist, und wahrscheinlich Ende der 70er erst "richtige" Mucke hörtest, war Hendrix ja schon Tod, und denke net mehr so präsent zu der Zeit. Mein Dad der in den 60er, 70er auch schon Musikalisch unterwegs war sagte mir einmal, das man Hendrix schon wahrnahm, und Hey Joe oder Purple Haze gängige bekannte Sachen waren. Aber bei den meisten (an seiner Schule) gab es zwei Fraktionen damals. Entweder Stones (mein Dad war der totale Fan) oder die Beatles. So seine Erzählung. Er als Musiker beschäftigte sich natürlich mit mehr Bands, The Who, Kinks usw. waren noch Bands wo er mochte. Und er hatte viele LP's damals davon. Aber auch meine Mum BJ 1954 sagte mir, das sie erst durch mich auf Hendrix in den 90er so richtig aufmerksam wurde. Sie kannte zwar Hey Joe und die bekannten Hendrix Sachen vom Radio, aber wirklich beschäftigt oder gar oft gehört hatte sie ihn vorher nie. Denke das Hendrix damals einfach für normal Höhrer, zu Revolutionär war. Musiker und Rock Fans möchten das, aber meine Mum z.B. wuchs mit Simon & Garfunkel, Elvis, Mama and Papas usw. auf in den späten 60er und Anfang der 70er. Erst durch meinen Dad Anfang der 70er (wo sie ein Paar wurden) hörte sie mehr Rock Musik. Und jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre wo ich ihr Rock Mucke oft "eingetrichtert" ;) habe, ist ihr absoluter Lieblings Sänger, Bon Scott von AC/DC. :great: Sie sagt immer, der beste Rock Sänger Ever. Und auch Hendrix gefällt ihr mittlerweile gut, vor allem Machine Gun - Filmore East (Band of Gypsys) ist ihr Lieblings Song. Aber der wurde damals nicht im Radio gespielt, denke ich mal.
Gruß
 
Es gibt auch einen Auftritt von The Who im Marquee, der bei Beat Club zu sehen war. Genaueres weiß ich aber nicht diesbezüglich.

Radio Luxemburg war in den 60er Jahren der hippeste Jugendsender Europas, wenn man so will.
Den haben Jugendliche überall gehört, selbst wenn sie ihn nur ganz verrauscht reinbekamen.
Ich weiß von Engländern, die immer auf klares Wetter gehofft haben, weil man dann Radio Luxemburg in England viel besser reinbekam
als bei Sturm und Regen.
Das heutige RTL (Radio et Television de Luxembourg) ist übrigens ein Abkömmling von diesem Radiosender.

Den Zwist zwischen den Fans von den Beatles und den Stones habe ich nie verstanden, weil beide Bands doch wirklich sehr
unterschiedlich sind.
Prinzipiell gab es in den frühen bis mittleren 60ern zwei verschiedene Schienen im englischen Pop/Rock.
Einmal gab es die poppigeren, songorientierten Interpreten wie z.B. die Beatles, die Hollies, Gerry & The Pacemakers oder die Searchers und
es gab die mehr Blues- und R&B-inspirierten Bands, wie die Stones, die Yardbirds, Them oder die Animals.
Ein paar Zwitter gab es auch: Zum Beispiel die Kinks oder die Who.
Die hatten zwar auch den R&B-Hintergrund, waren aber auch extrem songorientiert und hatten ein gewisses Pop-Gespür.
Hendrix hat dann nochmal ein ganz neues Feld aufgemacht, aber ab ca. 1966 kamen ja insgesamt noch die Psychedelik und Flower Power ins Spiel
und die Aufteilung in Blues oder Pop lies sich so nicht mehr aufrecht erhalten.
Zu dieser Zeit hatten die Stones übrigens ihre ersten Durchhänger. Während die Beatles mit Sgt.Pepper's künstlerisch und kommerziell
neue Maßstäbe setzten, waren die psychedelischen Versuche der Stones eher unbeholfen, Her Satanic Majesty's Request war
unausgegorener Murks.
Hendrix stand übrigens eher auf die Beatles als auf die Stones, obwohl man meinen könnte, sein Blues-Hintergrund würde ihn näher
an die Stones rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt auch einen Auftritt von The Who im Marquee, der bei Beat Club zu sehen war.
Ja stimmt, denke das der Beat Club einfach mit englischen Kollegen zusammen Arbeiteten, war wahrscheinlich damals normal. Aber es gab ja auch das Format Top of the Pops, vielleicht war der Beat Club der deutsche Ableger. Aber ist nur ne Vermutung, müsste man mal Recherchieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Radio Luxemburg war in den 60er Jahren der hippeste Jugendsender Europas, wenn man so will.
Stimmt, das hat mein Dad damals angedeutet. Da wurde schon im Gegensatz zum normalen Radio Programm, "fetzige" Mucke gebracht, und war bei den Jugendlichen sehr beliebt. Da mein Dad aber schon früh Musik machte, neben der normalen Ausbildung, hat er vom Geld auch viele LP's gekauft, die damals aber oft schwer erhältlich waren. Aber es ging trotzdem irgendwie, da er bei Quelle damals ne Ausbildung machte, konnte er an die Sachen gut kommen. Aber er sagte immer, die waren für die Zeit "Schweine" Teuer damals. 20 Mark aufwärts pro LP, was damals ne Menge Kohle war. Dafür hatte er aber auch Importe teilweise.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Zwist zwischen den Fans von den Beatles und den Stones habe ich nie verstanden
Ja ich auch net. Aber mein Dad BJ 1951, hat das so erzählt, vor allem an der Realschule wo er war, war es so. Die Stones Fans waren halt mehr aus Arbeiter Familien damals, wie er auch. Da gab es irgendwie Konkurrenz damals, mit der Mittelschicht. Obwohl er als Musiker die Beatles auch gern hörte. Nur waren die Stones, und Who seine Favoriten. Da er Drummer war, ist halt Keith Moon "The Loon" seine absolute Nr. 1 gewesen. Auch Charlie Watts von den Stones mochte er gerne. Klar als Schlagzeuger, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hendrix hat dann nochmal ein ganz neues Feld aufgemacht, aber ab ca. 1966 kamen ja insgesamt noch die Psychedelik und Flower Power ins Spiel
und die Aufteilung in Blues oder Pop lies sich so nicht mehr aufrecht erhalten.
Wobei ich Hendrix schon mehr als Rock bzw. Blues Gitarristen sehe. Auch Jazz, Soul, Funk Elemente verschmolz er. Einfach vielseitig gewesen der Mann, und er hatte einen Einzigartigen Ton in seinem Spiel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
waren die psychedelischen Versuche der Stones eher unbeholfen, Her Satanic Majesty's Request war
unausgegorener Murks.
Ja zum großen Teil geb ich Dir da recht, wobei mit 2000 Man, und Ruby Thuesday schon auch gute Songs dabei waren. Aber sie haben dann mit Beggars Banquet 1968 wieder auf die geniale Schiene gefunden, mein Lieblings Album der Stones. Auch Let it Bleed, Sticky Fingers, waren danach der Hammer. Hatte mein Dad alle als Lp's. Sticky Fingers mit Reißverschluß Cover, genial. Finde eh die Stones hatten ihre genialste Phase von 68-71. Zumindest gefällt mir die am besten. Klar auch davor und danach gab es geile Songs, aber die Alben im ganzen waren in der Phase durchgängig am besten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hendrix stand übrigens eher auf die Beatles als auf die Stones, obwohl man meinen könnte, sein Blues-Hintergrund würde ihn näher
an die Stones rücken.
Echt, okay wußte ich gar net so. Vielleicht weil er die Beatles als Songwriter mehr schätzte. Lennon war schon genial als Songwriter. Aber wenn es um Blues bei Hendrix ging, schätzte er sowieso die alten Meister, Albert, B.B. King und andere sehr. Das hört man, wie ich schon sagte, eindeutig in seinem Blues Spiel. Aber auch Miles Davis, Bob Dylan u.v.a. schätzte er.
 
Ich habe viele Alben von den Stones, habe sie in den 90ern auch mal live gesehen, aber irgendwie fehlt bei mir immer das letzte Fünkchen, um sie in die Liga meiner absoluten Lieblingsbands zu erheben. Ich gebe dir aber Recht, dass '68-'71 ihre stärkste Phase war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von den Stones Fand ich immer Sticky Fingers und Let it Bleed am Aussagekräftigsten , würde mich nicht als Riesen Fan bezeichnen , aber sie hatten ihre Sternstunden

Mein Lieblings Stones Riff/Song ,auch das Solo/Saxofonsolo (obercool) ..Klasse ,ebenfalls Jagger ..der Band gesang ,,Klasse gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber irgendwie fehlt bei mir immer das letzte Fünkchen
Ja bei mir auch, aber die 68-71 Phase brauchte schon einige geniale Songs bei. Denke da nur an Gimme Shelter, Brown Sugar, Wild Horses, Sister Morphine usw. Aber die Beggars Banquet finde ich durchgehend am besten. Street Fighting Man, Sympathy For The Devil und vor allem der geile Stray Cat Blues (meine Nr.1 der Stones) sind Highlights der Stones. Aber auch davor und danach hatten sie geile Songs. Aber meine absolute Lieblings Band sind sie auch nicht, da mir auch durchgehend das letzte Fünkchen, wie Du so schön sagst, fehlte. Nichts des du trotz, haben sie viele geile Songs, sonst wären sie net so berühmt. Ist halt alles auch ne Geschmacksfrage immer. Musikalisch gesehen, ist jedenfalls die besagte Phase am besten.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Lieblings Stones Riff/Song ,auch das Solo/Saxofonsolo (obercool) ..Klasse ,ebenfalls Jagger ..der Band gesang ,,Klasse gemacht
Ja sicher auch ein geiler Song, bzw. Riff. Ich bin auch nicht der Mega Stones Fan, aber sie hatten oder haben schon geniale Momente bzw. Songs gemacht. Das steht außer Frage. Ich würde sie schon in die Top Ten der besten Bands Ever einreihen, aber nicht so weit vorne. Apropos, wäre mal interessant welche Musiker bzw. Bands ihr in eure eigene Top Ten platzieren würdet. Weiß ist schwierig, aber jeder hat doch seine Lieblingsbands, aus irgendwelchen Gründen. Auch ne Top Five wäre Cool. Also wer Bock hat, schreibt die mal.
Gruß
 
Neee, neee, neee, Jimi lässt einen ja nie so richtig los...besonders sein Sound ist für immer in meine Gehörgänge gebrannt...
Nachdem ich dachte, ich käme ohne UniVibe aus, musste ich feststellen, dass ich unbedingt wieder eines benötige :)

Macht abe auch Spaß! Wer mal reinhören möchte, habe ein paar Jimi Sounds mit meinem Fulltone Mini Deja Vibe aufgenommen ;-)





https://www.musiker-board.de/threads/fulltone-mini-deja-vibe-demo.658719/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Top Ten lautet:
1. Jimi Hendrix
2. Rainbow (in den 70er) Blackmore ist einer meiner Lieblings Gitarristen, auch Dio u. Cozy powell sind oder waren genial.
3. AC/DC (die Bon Scott Phase, in den 70er war einfach nur genial) Danach nur noch vereinzelt.
4. SRV (nach Hendrix und R. Blackmore mein Lieblings Gitarrist)
5. Thin Lizzy (Ja Phil Lynott war genial)
6. Deep Purple (aber nur die Blackmore Phase) danach auch vereinzelt gute Songs.
7. Led Zepelin (schwierig, gehörten eigentlich auch in meine persönliche Top 5) Alleine der geniale Bonham, in meinen Augen der beste Drummer Ever, gefolgt von Keith Moon.
8. Lynyrd Skynyrd (geniale Truppe, mit dem leider 1977 beim Ansturz getöteten Ronny van Zandt) nennen sollte man dann auch die Allman Brothers (Duane, Super Gitarrist) Aber auch Derek Trucks finde ich als Slide Player sensationell, und einer der besten in der "Neuzeit".
9. ZZ Top (vor allem in den 70er ne geile Blues Rock Combo).
Dann wirds schwierig für mich, finde außerdem Free, die Stones, die Who, Beatles, Yardbirds, Cream usw. allesamt genial auf ihre Weise. Daher kommen die alle auf Platz 10. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer mal reinhören möchte, habe ein paar Jimi Sounds mit meinem Fulltone Mini Deja Vibe aufgenommen ;-)
Hört sich Nice an, der Sound. Auch cool gespielt, Like!!! :great: Hey Baby ist geradezu geeignet, für so nen Sound. Ich selbst benutze schon seit Jahren oder mehr, mein Dunlop Roto Vive, damit bekommt man auch gute Hendrix Leslie oder Whatever Sounds hin. Hab das damals noch zu DM Zeiten gekauft. Aber das Fulltone klingt schon gut jedenfalls.
Gruß und freut mich, wieder mal was von Dir zu hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi lässt einen ja nie so richtig los...
Sowieso nicht. ;) Eine Frage, stimmst Du nen halb Ton runter, hab meine Klampfe jetzt nicht da um es genau zu hören? Ich spiele ja meist, da ich auch andere Bands oder Songs Covere, in "normal" Stimmung. Auch Hendrix Sachen meist. Ist immer ein Aufwand die Strat, nen halb Ton tiefer zu stimmen, und dann wieder normal. Darum lass ich sie generell normal gestimmt, muss halt dann bei einigen Hendrix Lessons umdenken, da die meisten, Hendrix Sachen runtergestimmt sind. Aber meist geht es schon. Finde in YT "Texas Blues Alley" sehr gut, der hat nen saugeilen Ton, hast bestimmt auch schon was gesehen von ihm. Der spielt ziemlich authentisch für mich.
Gruß und weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^Ausnahmsweise einen Halbton tiefer in dem Video.
 
^Ausnahmsweise einen Halbton tiefer in dem Video
Okay, danke für die Info. Kommt auch gut wenn man Hendrix spielt. Wenn ich jetzt nur Hendrix Covern würde, würde ich auch runter stimmen. Weiß nicht wie Dir es ergeht, aber die speziellen "Hendrix" Bends gehen dann einfacher zu ziehen. Aber ich hab mir so ne eigene Technik angeeignet dafür, auch in "normal" Stimmung Hendrix zu spielen. Vielleicht nehme ich mal ein Handy Video auf, mit ein paar Hendrix Sachen bzw. Licks, Riffs. Hab momentan nix anderes für Aufnahmen zur Verfügung. Wenn dann leg ich das Handy einfach über den Amp, und spiele einfach mal Just for Fun los, ohne Backing usw. Wird zwar keine gute Ton Qualität dann haben, aber des passt dann schon. Werde mich an die Isle of Wight '70 Phase halten, da mir dieses Konzert trotz einiger Wackler und Aussetzer von ihm gut gefällt. Weiß auch net warum genau, aber vielleicht weil man Hendrix so nah auf der Bühne gefilmt sag, und er mit Störgeräuschen und anderen Problemen kämpfte, trotzdem geile Elemente mit einbaute. Die All Along the Watchtower Version ist die beste Live Interpretation wie ich finde. Auch die Machine Gun und Red House Versionen sind trotz Wackler absolute "Killer Versionen" Auch Freedom das er weiter entwickelte, gehört dazu. Bei Machine Gun hört man die Walkie Talkies der Security im Hintergrund. Krass glaube auf der DVD, auch Opern Mucke zu hören, diue er über die Amps rein bekommen hat. Aber alles in allem, so nah kommt man Hendrix On Stage nie mehr, geiles Film Dokument.
Gruß
 
Mit Chuck Berry ist ja die Tage eines von Hendrix' Vorbildern verstorben.
Ich mochte seine Musik sehr, habe sie schon gehört, bevor ich überhaupt Gitarre spielte und die ersten Songs bzw. Songfragmente, die ich damals lernte, stammten von ihm.
Ich weiß noch, wie ich mit fünfzehn an der Gitarre stundenlang am Intro von "Johnny B. Goode" herumgetüftelt habe und mich die ganze Zeit fragte, wie das jemand bloß so flüssig und so lässig spielen kann wie Chuck.
Parallel hörte und spielte ich Songs von den Beatles und den Beach Boys und irgendwie ergab das alles mit dem Überbau des Rock'n'Roll-Evangelisten Chuck Berry eine Menge Sinn!
Als hätte er mir die Sprache des Rock beigebracht, mit der ich auf einmal auch vieles andere verstehen konnte!
1998 habe ich ihn live sehen dürfen, da war er noch richtig gut.
Menschlich war er wohl eine schwierige Person, aber ansonsten der Godfather des Gitarrenrock - auch wenn
das ein doofer Begriff ist.
Seine Musik fliegt auf der Voyager Golden Record bis zum Ende aller Tage durch die Galaxie. Selbst, wenn hier auf der Erde die Lichter irgendwann ausgehen - Chuck rockt immer weiter! ER ist aus der irdischen Vergänglichkeits-Nummer raus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben